Wer hat sein Nubia Z60 Ultra bereits? (Erfahrungen & Austausch)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es jetzt seit einem Tag. Es hat mich am Ende mein F6 +150€ gekostet. Der erste Eindruck ist sehr positiv aber das Teil ist schwerer als mein S24 Ultra :D

Vibration gefällt mir, Kamera hingegen gar nicht mal so schlecht. Werde es ala Zweitgerät nutzen. Display ist ein Traum. Fingerabdruck besser als erwartet.

• Danke
Reaktionen: 581615, Observer und Oliver-Simon
Ja, das ist Teil ist schon präsent in der Hand. Dennoch ein wirklich gelungenes Gesamtwerk.

Viel Freude damit!

• Danke
Reaktionen: 581615
Das wird die meiste Zeit hier nur liegen, wie das Poco. Mein letztes ZTE war das Axon 7 mit den guten Lautsprechern. Da lief aber ne Custom Rom drauf. Ich denke das Z60 Ultra mit LineageOS wäre mir lieber aber das bleibt nur ein Traum.

Ich nutze meine Smartphone ja grundsätzlich möglichst ohne Case aber das Nubia ist das erste Phone, wo ich das tatsächlich ausschliesslich zuhause tun kann. Das Ding ist glatt wie Schmierseife und außerhalb der eigenen 4 Wände traue ich mich echt nicht, das Ding ohne Cover zu nutzen.

@Ghost nenn mir ein Smartphone, welches du ohne Case nutzen kannst. Mir ist keins bekannt.

@Droid89 ähm - jedes? Seit wann ist ein Case ein Muss zur Nutzung eines Smartphones? 🤣

• Danke
@Droid89 alle meine Smartphone nutze ich ohne Case. Problemlos. Ich transportiere alle jeweils in einer Fitbag. Nur das Nubia ist dermaßen glatt und rutschig, ohne Case ist das für mich nicht nutzbar.

@Handyinsider ich muss ein Case nutzen, da es ohne nicht geht. Die Teile fliegen dir aus der Hand. Wie beim S24U so auch beim Z60U

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ja gut - das sind eben auch richtige Oschis... bei kleineren Smartphones ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer. Deshalb aber zu verallgemeinern und zu sagen dass kein Smartphone ohne Case nutzbar ist, ist ja auch nicht korrekt. :)

Vlt. einigen wir uns darauf:
nutzbar sind alle Geräte, nur die meisten (Geräte) wollen/benötigen aus nachvollziehbaren Gründen wie "Zufasssicherheit & Handhabbarkeit" gerne ein Case aus Silikon, Hart-PVC, Velourleder o. ä..

• Haha
Ich habe das Nubia Z60 Ultra Starry Night Version ja schon länger und möchte auch Mal ein paar Worte dazu sagen. Irgendwie erinnert es mich an die Huawei P30 Pro Zeit, damals kannte keine diese Firma und ich hatte es einfach gewagt und war Mega zufrieden damit. Die YouTube Tester gingen wieder mal nur die bekannten Firmen an und stellten diese im Test vor. Dann aber bemerkten es doch einige mehr,das das Handy ja doch toll sei und dann kam es auch bei den Testern vor, genauso ist es jetzt bei Nubia. Ich find das Z60 Ultra Mega Klasse unter anderem verliert es über Nacht gerade Mal 1% Akku und ich habe kein Flugmodus dabei an. Dann die Kamera ein Traum und vor allem die ganzen Spielereien damit, fehlte mir beim Honor Magic 5 pro total. Die Lautsprecher sind Super man muss nur eine richtige Einstellung finden. Der Akku ein träumchen, ich habe auf Autotreffen letztes Jahr nicht ein einziges Mal aufladen müssen. Und ich habe so ziemlich Akkufressene Apps benutzt z.b Insta, Facebook, Tiktok, Dji Mimo und Dji Fly. Die Update Politik stört mich mittlerweile Null, solange alles läuft. Mit dem Updates bei anderen Herstellern habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, Handy wurde irgendwie immer schlechter nur damit man sich wieder ein Neues zulegt. Auch die Bluetooth Verbindung im Auto, einfach Stabil keine Probleme. Mit dem Samsung Flip6 ein Grau und das war doppelt so teuer.

Die Größe und das Gewicht ist das einzige was mich ein wenig stört,deswegen hatte ich Mal Flips versucht,aber da muss ja noch einiges passieren bis diese Alltagstauglich werden. Also mein Nubia hat mir schon manche Shorts im Sommer runtergezogen 😆 Ich habe mich damit jetzt abgefunden nach der Enttäuschung der Flips bleibt mein Augenmerk auf die nächsten Nubias 🥰

• Danke
Reaktionen: flojoehs, Oliver-Simon, Celler96 und 2 andere
Ja, nachvollziehbar.

tanja976 schrieb:
Die YouTube Tester gingen wieder mal nur die bekannten Firmen an und stellten diese im Test vor.
Leider das Übliche.
Anstatt zu sehen, was der Smartphonemarkt ausser den (imagebezogenen) Platzhirschen noch so zu bieten hat, hypen sie Teile, die nicht wirklich etwas Besonderes darstellen und seit gefühlten 4 Ausgaben nur ein Aufguß sind, aber nichts echt Neues haben (KI mal aussen vor, aber auch hier ist oftmals der Name größeres Programm als die Aktion selbst).

tanja976 schrieb:
Mit dem Updates bei anderen Herstellern habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, Handy wurde irgendwie immer schlechter nur damit man sich wieder ein Neues zulegt.
Richtig, wie viele Fäden gibt es hier, da führten Updates zu derben Schwierigkeiten und man hoffte inständigst, dass dies beim nächsten Mal gefixt wid.
Nubia läuft. Ebenso wie meine/unsere Motos. Oder auch HTC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heidefohlen, tanja976, Celler96 und eine weitere Person