Wer hat sein Nubia Z60 Ultra bereits? (Erfahrungen & Austausch)

Heute sind ein paar Files aufgetaucht mit denen es angeblich möglich ist den Bootloader zu entsperren!
 
Ok. Ich kann bestätigen, dass man den Bootloader entsperren kann. Hab die geleakte abl_unlock.elf geflasht und das Nubia nimmt den Code "fastboot flashing unlock" an!

Edit: wenn jemand Interesse hat, im anderen bekannten Forum gibt's einen Thread dazu. Es ist auch alles da, um das Gerät gegebenenfalls beim Hardbrick zu unbricken.
Alles getestet und alles legit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hwies und Oliver-Simon
Streame seit 3 Stunden Spotify vom Nubia aus quer durchs ganze Haus und der Akku ist in der Zeit noch nicht um ein einziges % gefallen :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
hatte das Gerät ja auch..
Der Akku ist echt ein Atomkraftwerk:D
 
  • Haha
Reaktionen: Zunaw, RealZac und Ghost
@elementz89
ich glaube sogar, dein Nubia ist über Umwege letztlich bei mir gelandet :1f602:
zumindest ging es hier im Forum durch mehrere Hände bis es schlussendlich bei mir gelandet ist.

Und wenn ich deine Odyssee mit Geräten hier so verfolge, hättest du das Nubia besser behalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Zunaw, RealZac, Observer und eine weitere Person
Die Frage wär ja ob das Energiemanagement so gut ist beim nubia oder wirklich nur die paar mAh den Kohl fett machen.Andere Hersteller haben teilweise bis 5400mAh aber ein vergleichbares Modell als Gegner mit 6000 gibt es wohl nicht.
 
@bam138 man muss natürlich sagen, dass das Nubia jetzt gerade außer dem Streamen nicht weiter genutzt wird, es liegt nur rum. Aber insgesamt ist das Energiemanagement beim Z 60 Ultra schon sehr gut, wenn ich es als daily Driver nutze sind 3 volle Tage immer drin, und das bei wirklich intensiver Nutzung. Intensiv ist natürlich subjektiv.
Und das in Verbindung mit dem Schnellladen ist natürlich ein Ding, du ballerst das Gerät mit dem originalen Netzgerät in etwa 15-20 Minuten von "fast leer" hoch auf 75% Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Gerade etwas interessantes gefunden... Wenn man den Developer Mode aktiviert hat, gibt es dort einen Menüpunkt "erzwingen des Darkmode verhindern".
Das suggeriert, zumindest mir, dass man mit der Aktivierung dieser Option verhindern kann, dass Apps in den Dark Mode gezwungen werden. Das genaue Gegenteil ist allerdings der Fall, mit Aktivierung dieser Option werden Apps in den Dark Mode gezwungen, erfolgreich getestet mit der App Kleinanzeigen, Swarm und Eufy Security die alle von Haus aus keine Option für einen Dark Mode bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: tanja976
@Ghost Moin, also bei mir bleibt Kleinanzeigen trotzdem weiß.
 
@Ghost die Option schalte ich jedes Mal an. Es funktioniert zwar nicht in jeder App aber wenn es funktioniert ist es sehr gut. Das einzige nervige ist dass die Option bei Neustart automatisch deaktiviert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ghost auf Englisch ist die Option etwas verständlicher. Ich glaube das ist nur ein übersetzungsfehler im deutschen
 

Anhänge

  • Screenshot_20240620_110029.jpg
    Screenshot_20240620_110029.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost
@tanja976 ist hier tatsächlich schwarz mit Aktivierung der Option in den Developer Optionen
 
Kurzes Resümee nach fast 6 Monaten Nutzung. Bin ich immer noch mehr als zufrieden mit dem Z60 Ultra. Akku ist der Burner und alles andere ist auch top. Habe keine echten Kritikpunkte. Auch was Updates betrifft kann man sich m.M.n. nicht geklagen. Ein rundum gelungenes Gerät.

Screenshot_20240627_201328.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Zunaw, tanja976, Droid89 und 3 andere
Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Bin mega zufrieden. Außerdem ist es das schönste Handy was ich bis dato hatte. Auch wenn es nur mein Zweitphone ist, so hätte ich auch kein Problem damit es als einziges und Daily zu nutzen.
 

Anhänge

  • 20240627_205015.jpg
    20240627_205015.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Zunaw und tanja976
Nun, was die Optik angeht, würde ich widersprechen wollen. Markant und eigenwillig ja. Schön geht anders. Aber das ist Geschmackssache und sonst haben wir hier ein erstaunlich seriöses Paket. Einzige Auffälligkeit - allerdings muss ich das noch ein wenig beobachten: Normalerweise schalte ich abends in den Flugmodus und höre Audible. Jetzt war einige Male früh der Mobilfunk an und der Flugmodus aus. Ob ich das Umschalten einfach vergessen habe oder ob das Gerät sich hier irgendwelche Eigenmächtigkeiten rausnimmt, bleibt abzuwarten.
 
Wenn es das Teil nur mit Lineage OS geben würde. Ist aber schön zu sehen, wie zufrieden einige mit dem Z60 Ultra sind.
 
@Ghost Moin, jetzt nach dem neuesten Update, hat sich Kleinanzeigen von allein im Dunkelmodus umgestellt 😉
 
  • Freude
Reaktionen: Ghost
Ich könnte das Z60 Ultra für ein F6 + 200€ bekommen. Würde es als Zweitgerät nutzen.

Habt Ihr irgendwelche massiven Probleme, welche nicht gelöst wurden?
 
@Droid89 also das einzige Problem was sich nicht ohne weiteres beheben lässt ist das wenn man auf dem sperrbildschirm eine Benachrichtigung drückt und dann das Fenster kommt mit dem Code oder Muster, man aber den Fingerabdruck benutzen möchte, diese Schaltfläche danach nicht zum öffnen der Benachrichtigung führt aber das ist jetzt keine große Sache. Die andere Sache ist halt dass man beim video drehen nicht zwischen den Linsen switchen kann. sonst habe ich nichts auszusetzen zumindest nichts was man nicht mit drittanbieter Software beheben kann.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
209
Observer
Observer
H
Antworten
3
Aufrufe
265
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
377
ak111111
A
Zurück
Oben Unten