Wer hat sein Nubia Z60 Ultra bereits? (Erfahrungen & Austausch)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist normal das ist die stabilisierung...

• Danke
Reaktionen: Observer und Crazy_Oni
Mir ist gestern was lustiges aufgefallen 😀 dort wo die Frontkamera ist sehe ich meist einen leichten grünen Punkt so wie bei fast jeden anderen Besitzer. Aber gestern in der Sonne schaltete das grün in eine Sonne um ☀️ 😁 das sah voll witzig aus. Weiß denn jemand was das zu bedeuten hat? Oder ist das nur ein Gimmick?

@tanja976 Das ist ein Gimmik und soll so sein. Das heißt die Lichteinstrahlung ist zu hoch. Alles in Ordnung.

• Haha
Reaktionen: tanja976
Delete

@Crazy_Oni He He 😁 das find ich mal Cool 🤙

• Danke
Reaktionen: Crazy_Oni
@Crazy_Oni Moin, ich kann problemlos über NFC und Google Wallet bezahlen.
Benutzt du die REWE App zum bezahlen?

Hey @Tyson1337,
ich wollte mit dem Smartphone selbst bezahlen. NFC war an, Karte im Wallet ausgewählt, aber das Gerät hat immer mit einem Fehler abgebrochen und wollte das ich die Karte/das Smartphone nochmal dran halte. Nach drei Versuchen habe ich dann meine Uhr benutzt.

Trotz dieser kleineren Bugs...das Ding ist in jeder Beziehung absolut Highlight.
Wenn ich mir nur ansehe, was in den Foren des Xiaomi 14, Vivo, Honor und OnePlus los ist... Flagship nur noch im Preis, Qualität scheint hier und da deutlich gesunken.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Surrender und Observer
Du hast Samsung vergessen; bei jeder Flagship-Veröffentlichung steigen die Problemfadenanzahlen rapide.

Ja, da hat Nubia gut abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581615
Hey zusammen,
bei mir verschwindet manchmal das Google Wallet icon vom Sperrbildschirm und es taucht gar nicht als Kachel beim Schnellzugriff auf.
Ist das bei euch auch so?

Im Schnellzugriff war es leider nie. Auf dem Sperrbildschirm ist es bei mir weiterhin aber ich nutze es so nie. telefon entsperren und ranhalten, dann wird ja mit der Standard-Karte eh automatisch bezahlt und wenn ich eine andere benötige öffne ich die Wallet App.

Bei meinem Z60 stimmt was mit der Klingeltonlautstärke nicht, manchmal ist es nicht die voreingestellte sondern die Höchstlautstärke, wenn ein Anruf reinkommt. Das ist dann sehr laut und ich habe bisher nicht rausgefunden woran es liegt. Hat das noch jemand?

Das liegt am Taschenmodus. Gib mal bei Einstellungen Taschenmodus ein und schlalte ihn dann aus. Dann sollte immer die Lautstärke gleich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Glitz
Danke, war an, werde es testen. Der Taschenmodus hat doch aber die Funktion, das sich das Display nicht in der Tasche einschaltet und nicht, dass sich die Lautstärke auf max stellt? Man lernt immer was dazu.

Das ist etwas missverständlich, was du meinst, ist bei Nubia der Handflächenablehnungsmodus.:]
Also gegen versehentliches Berühren in der Tasche.

• Danke
Reaktionen: Glitz
Nochmal danke, war auch an, dann kann doppelt tippen zum Einschalten wohl an bleiben.

So ist es.

Der Bootloader kann weiterhin nicht entsperrt werden?

@Droid89 richtig, das wird sich auch sehr wahrscheinlich nicht ändern.

• Danke
Reaktionen: Droid89
Ich dachte das hätte sich geändert. Bei der Hardware in Verbindung mit dem Preis würde es sicherlich LineageOS geben. Dann könnte es egal sein, wie schlecht der Support ist.

ist das mit deLineage gibt es noch 😳
Das war immer das beste wo ich jahrelang genutzt hab