VoWIFI beim Nubia Z60 Ultra nicht aktiviert?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bigsonic1

Neues Mitglied
18
Hallo, wenn ich im WLAN bin, steht nirgends das VoWIFI aktiv ist.
In den Einstellungen ist es aktiviert(Auf dem Screenshot habe ich kein WLAN): Screenshot_20240301_002059.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schwalbe001 - Grund: Thementitel bearbeitet. Gruß schwalbe001
Hallo,

auch keine Anzeige wenn Flugmodus ein und WLAN ein?
Bei mir erscheint die Anzeige in der Statusleiste auch nur wenn ich dann telefoniere. Ist aber je nach Gerät und/oder Netzbetreiber unterschiedlich.

Bei mir stehts oben in der Leiste, sobald ich im WLAN verbunden bin.Screenshot_20240301_100809~2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bigsonic1
Hallo,
sobald ich VoLTE in den Einstellungen deaktiviert habe, erscheint VoWiFi im Display. Sonst steht immer VoLTE da.
Vielleicht erscheint es auch nur, wenn kein LTE-Netz verfügbar ist. Nicht belegt, könnte aber evtl möglich sein.

Bei mir hat es geholfen, die Option Aus und wieder einzuschalten, es kann so einfach sein... 😂

• Danke
Reaktionen: 592668
Da hast du aber Glück gehabt. Bei mir kann ich An- und Abstellen wie ich will, zum Schluss steht immer VoLTE da 🤷‍♂️

Bei meinem hing es vom Netz ab, O2 immer sofort VoWIFI, bei Telekom immer VoLTE. War bei beiden Netzen im Menü gleich eingestellt. Meiner Erfahrung nach ist VoLTE stabiler, deshalb bin ich ganz froh, wenn es im LTE bleibt. Über WiFi wurden häufig Anrufe mittendrin einfach beendet.

@Glitz
Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Mich stört es auch nicht mehr, da die Qualität der Verbindung in der Tat besser ist. Bei Flatrate sowieso egal. Netz ist bei mir Telekom.