Updates MyOS

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bogdan79 das finde ich auch. Klar Updates sind nice wenn sie Neuerungen bringen aber man bekommt auch so ohne system Updates vieles neues einfach durch App Updates deswegen würde es mich nicht stören wenn ich keine Android Updates mehr bekommen würde

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und Bogdan79
@Droid89 dann Kauf halt Samsung oder Google. Da haste dann die beste Update Versorgung im Android bereich. Die Flagships dort haben auch ihre Nachteile (vor allem der Preis).

• Danke
Reaktionen: Observer und Bogdan79
@Anubis-Android es geht doch nicht darum, was du oder ich davon halten.

• Haha
Reaktionen: Bogdan79
@Droid89 das ist ja auch keine Meinung. Das sind Fakten ! :D

• Danke
Fakten sind folgende:
- Es ist keine 12 Monate auf dem Markt
- bekommt teilweise nur alle 3 Monate eine veraltete Update
- während andere Chinesen Januar bereits Android 15 bringen, für über 2 Jahre alte Geräte, wird es hier wohl April soweit sein
- bei einer UVP von über 600€

Jetzt kannst du dir nach dem Release vorstellen, wie es nach einem Jahr aussehen wird

@Droid89 dafür ist ja der UVP Preis halb so viel wie von einem Samsung oder Apple "ultra" Phone

• Danke
Droid89 schrieb:
bekommt teilweise nur alle 3 Monate eine veraltete Update
Und genau welche Funktionen sind dadurch ggü der Konkurrenz, die vlt. einen Monat früher das Update ausrollt, eingeschränkt oder gar unbenutzbar geworden??

Es gibt bis heute keinen Fall, der durch seine nachweisliche(!) Auswirkungen publik wurde, bei denen ein unter meist akkuraten Laborbedingungen (Zusammenkommen mehrere Fakten in exakter Reihenfolge, meist mit phsikalischem Zugriff und bewusster Ausführung ("anklicken") festgestellten "Schwächen & Anfälligkeiten") provoziertes Verhalten genauso zu einer (wie auch gearteten) Schädigung führten.

Dennoch wird es gerne verwendet, um einer Firma / einem Produkt am Zeug zu flicken - Versicherungsmentalität ("hab alles versichert, mir kann nichts passieren") ist auch 2024 noch ein willkommenes Phänomen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android, Oliver-Simon und Bogdan79
Es macht keinen Sinn. Bleiben wir dabei, es kostet weniger une Updates spielen keine Rolle.

• Danke
Ich stimme droid89 zu, es hat für den Preis und die reibungslose (!) Nutzung seit Januar 24 bisher extrem viel Freude bereitet. Ist zu meinem privaten Dailydriver geworden. Nutze nebenher noch meine alten Huawei Smartphones, ohne Updates ohne Probleme für die verschiedensten Zwecke ... Ich hatte trotz der wenigen Updates dieses Jahr bisher Null Probleme mit dem Z60 Ultra. Wer bereit ist, viel Geld für die mehr als doppelt so teuren Teile auszugeben, soll es tun...😄 Wenn das Nubia nächstes Jahr noch ein oder 2 Updates bekommt, war es sein Geld echt wert !

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, Observer, Oliver-Simon und eine weitere Person
Du bekommst momentan die Leading Version für 460€ vei Aliexpress. Das ist selbst jetzt preislich sehr sxhwer zu schlagen.

Update 14.0.16 ist da.
144 MB klein hebt es das Sicherheitsupdate und das Playupdate auf den 1.11.2024. Angeblich auch kleine Leistungsverbesserungen ohne nähere Angaben

• Danke
Reaktionen: tanja976, Anubis-Android und Bogdan79
@samisi hab ich auch gestern erhalten.

• Danke
Und? Gibt es noch Updates?

Nop

Das Letzte ist von Dezember.
Drei Monate dauert es im Durchschnitt bis eins kommt.
Heute kam eins für das 70er raus.
Ich gehe davon aus, dass wir evtl. im April mit NebulaOS (Andoird 15) versorgt werden. So war es zumindest mal vom Support angekündigt gewesen, auf Nachfrage.

Es gibt wohl schon eine Closed Beta dafür:
努比亚 Z60 Ultra 手机获 Nebula AIOS 1.0.13 内测升级,图库通讯录权限改为进入人物相册时申请 - IT之家

"IT Home News am 7. Februar, Nubia Z60 Ultra Mobiltelefon ist jetzt Nebula AIOS 1.0.13_NX721J internes Beta-Upgrade, Die Systempaketgröße beträgt ca. 622,22 MB, Die neue Version optimiert hauptsächlich die Systemflüssigkeit und behebt damit verbundene Fehler"

Changelog:
"Bei der Aufnahme des Bildschirms haben Sie die Bildschirmgröße ausgewählt und können später nicht mehr den gesamten Bildschirm aufnehmen

Wenn Sie den Bildschirm aufnehmen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Bildschirmgröße auszuwählen, und klicken Sie auf Bildschirm aufzeichnen, und am Ende der Bildschirmaufnahme wird kein Video generiert

Bildschirmaufzeichnung von Spielen im Querformat, nur ein Teil des Bildschirms wird aufgezeichnet

Das Wischen nach oben am unteren Rand der Benutzeroberfläche ist ungültig

Die Animationsgeschwindigkeit ist weich und die Bildrate der Animation ist sehr niedrig, und das Stottern ist mit bloßem Auge sichtbar

Ziehen Sie die Benachrichtigungsleiste nach unten, um nach links und rechts zu wechseln, und die Benutzeroberfläche wird nicht angezeigt (grau)

Die Galerie zieht sich schnell herunter und blendet zurück

Nachdem Sie den Zeitbereich der Galerie durchsucht haben, erweitern Sie die Details und die Wahrscheinlichkeit von Abstürzen

Zum Öffnen der Galerie ist die Berechtigung "Kontakte" erforderlich (Geändert: Die Berechtigung wird so geändert, dass sie beim Aufrufen des Personenalbums angewendet wird, und sie kann abgebrochen werden, wenn das Popup-Fenster angezeigt wird, und andere Funktionen sind normal, mit Ausnahme des zugeordneten Kontakts beim Abbrechen)

Screenshots, Chat-Privatsphäre und unvollständige Maskierung von Kontaktnamen

Ändern Sie die Bildschirmdauer so, dass 0 angezeigt wird

Ladeoptionen: Batterieschutz zu 80 % nicht aktiv (wieder einstecken und den Ladevorgang fortsetzen)

KI-Untertitel haben keinen Abschaltschalter

Die intelligente Fernbedienung verlässt sie direkt und kann nicht verwendet werden

Serienbildstatistiken sind falsch, 0 werden angezeigt

Selten verwendete Anwendungen werden nicht genau erkannt (nur gestern verwendet und eine Woche lang nicht verwendet)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Bogdan79
Tja wenn wir es bekommen ist doch gut, wenn nicht, ist dann so, sowiso funktioniert alles perfekt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, Droid89 und Observer
Schon wieder "Du"
Und bist zufrieden, da es kein Update mehr gibt für z60U...
Hofe kannst dann heute abend gut schlafen...
Ich nicht, ich mach mir schin Gedanken, hab was bezahlt und kein Update, aber es funktioniert alles top....Ist nicht gut... Scheiße.... 😂😂😂😂

• Haha
Reaktionen: Droid89
Nubia ist was Updates angeht einfach eine totale Katastrophe. Das macht eigentlich alles kaputt. Das Z60 Ultra ist ein geiles Gerät. Hatte es auch zu Release aber die Geräte bekommen ja teilweise nicht mal EINE neue Android Version. Siehe Z60s Pro. Ich bin auch keiner der auf jedes kleine Update scharf ist aber das ist schon ein Armutszeugnis. Schade um die guten Geräte.

Ich kann damit gut leben. Solange alles gut funktioniert, ist alles top. Top Kamera, top Akku... Alles gut, bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Observer