Updates MyOS

  • 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab die nicht
 
Ich auch nicht
 
Doch, die habt ihr auch.
Einstellungen-Apps-Alle (XX) Apps anzeigen-rechts oben auf "System anzeigen"
Dann ist die (auch bei mir) vorhanden

@Crazy_Oni ich kann's auch nicht mit Bestimmtheit sagen aber ich vermute, die kam mit dem letzten Update. Eventuell ist das Teil der neuen "Service", die für die beiden letzten "neuen" Varianten des Z60 Ultra angekündigt wurden. Die haben ja praktisch alle den selben Software-Unterbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Irgendwie kommt es mir vor das der Akku seit dem letzten Update nicht mehr die Leistung hat wie davor 😞 immer diese Ka...e mit den Updates 😡 man braucht sie aber irgendwie machen die auch immer irgendwas schlechter,hier der Akku wohl. Hat noch jemand das Problem?
 
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Observer und Ghost
Konnte keine Veränderung feststellen.

Seitdem neue Apps aufgespielt? An den Einstellungen etwas verändert? Das Nutzungsverhalten geändert?
. . . . . da sind einige Punkte, die einen direkten 1:1 Vergleich schwierig gestalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigsonic1, tanja976 und Ghost
@tanja976 ich hab seit dem letzten Update keinerlei Veränderungen beim Akkuverhalten bemerkt. Das Smartphone hält nach wie vor fast zwei volle Tage mit einer kompletten Ladung.
Vielleicht gab es ein Update einer deiner installierten Apps, hast du mal die Akkustatistik der Apps beim Verbrauch kontrolliert und verbraucht da eine App besonders viel Akku? Leider hat das Nubia zwar einen Recovery-Mode aber da lässt sich der Cache für Apps nicht löschen, wie das für andere Smartphone verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bigsonic1, tanja976 und Observer
Hier grundsätzlich kein Befund. Audible nimmt allerdings über Nacht ca. 20%, wenn ich vergesse auf Flugmodus umzuschalten. Ohne sinds grade mal 3%.
 
  • Danke
Reaktionen: tanja976, Observer und Ghost
Akku wie vor der Update.
 
  • Danke
Reaktionen: tanja976
Zu dem Thema... gestern Abend um 22 Uhr auf 100% geladen laut Anzeige und ich lass das Ladegerät meist noch so ne 4tel Stunde länger dran. Dann noch bis kurz vor 23 Uhr am Smartphone und ab ins Bett. Das Nubia kommt dann ohne jegliche Abschaltung oder Einschränkung einfach auf die Ablage. Heute Morgen 6 Uhr 99% Akku. Das Ding ist so ein Biest.
 
  • Danke
Reaktionen: tanja976, Observer und SvenAusPirna
Diese Beobachtung kann ich für reinen Standby-Betrieb (auch nach dem Update) bestätigen. Komplett offline werden mir am nächsten Morgen z.T. sogar noch die 100% angezeigt. Man muss sich natürlich im klaren darüber sein, dass jedes Smartphone einen gewissen "Puffer" hat, bevor es von 100% auf 99% Akkuanzeige umschaltet. Wer ein voll geladenes Gerät nutzt, wird das ja auch schon selbst beobachtet haben, dass zwischen 100 und 99 Prozent deutlich mehr Zeit vergeht, als zwischen 99 und 98 Prozent. Aber egal, der Akku ist in der Tat eine echte Stärke des Z60U.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Ghost und SvenAusPirna
Danke für die vielen Rückmeldungen ;) ich beklage mich ja auch garnicht. Aber mir ist der mehr Verbrauch halt aufgefallen und habe auch nichts neues installiert außer die Shop Apotheke 🙂 ich bin nach wie vor angetan vom Nubi 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ich habe nun auch mal darauf geachtet. Genau 24 Stunden ist die letzte vollständige Ladung her und mein Gerät ist nun bei 54%. Normale Nutzung: einige Telefonate, Android Auto, Spotify, WhatsApp etc. Keine Veränderung seit dem letzten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost

Ähnliche Themen

agarius
Antworten
103
Aufrufe
9.489
Droid89
Droid89
agarius
Antworten
9
Aufrufe
788
Cuerex
Cuerex
H
Antworten
3
Aufrufe
457
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten