Updates MyOS

Und woher stammt das Gerät? Wurde irgendetwas manuell verändert?
 
Manuell mal nachgesehen ob es neue Updates gibt.
Muss dazu sagen, dass ich das Telefon direkt aus China geholt habe.
Keine Ahnung ob das Update global verfügbar ist oder sein wird. Nichtsdestotrotz wollte ich die Infos verteilen.
 
So gut das Z60 Ultra mit Updates gepflegt wird so mies wird das Z50s Pro gepflegt. Mein Z50s Pro hat den Security Patch Stand Februar 2024 und läuft noch mit Android 13. Gefühlt passiert da gar nichts. Auf meine Anfrage wann denn das Update auf MyOS 14 kommt wurde keine Antwort gegeben sondern nur frech gefragt wieso, ob ich irgendwelche Probleme mit dem Gerät hätte. Da lach' ich mich doch kaputt bei dieser Gurkentruppe. Mir kommt garantiert kein Gerät mehr von denen ins Haus.
 
@triplescotty: Noch beim Faden dabei oder schon weitergezogen?
@HerbyB: klare Aussage von Dir. Wird denen zu denken geben . . . . . anbei auch von mir die Frage: was funktioniert nicht, so dass Du unbedingt ein Update auf A14 brauchst?
 
ich bin noch bei, habe noch keine wirkliche Lösung gefunden wie sich auf meinem Nubia Z60U von nubia myos14.0.11_nx721j_gb auf nubia myos14.0.14_nx721j_gb updaten lässt, da die Pakete nicht passen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für die Rückmeldung. Ich würde einen Werksreset vorschlagen, dann erstmal nur mit WLAN verbinden und das Teil suchen lassen, ob es ein neues Update gibt und es sich installieren lässt; anders scheinst Du leider nciht mehr aus der Nummer rauszukommen . . .
 
wenn ich einen Werksreset mache müsste ich ja alles wieder neu installieren, und ob es dann anschliesend korrekt updated ist auch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, genau das ist Sinn des Werksresets.
Und bevor Du alles dann installierst, schauen, ob sich updateseitig was tut - ansonsten: einsenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Zunaw
Habt ihr eine Idee für welches Nubia Z60 diese Updates sind?
Bei meinem, steht wie bei eurem immer ein _gb hinter der Version. Ist das die chinesische Variante, die schon 14.5 hat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_212657.jpg
    Screenshot_20240728_212657.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 69
Ich habe schlechte Neuigkeiten für alle Nubia Z50s Pro Global Nutzer.
Gestern teilte mir der Support von Nubia mit, das es KEINEN Update Plan auf Android 14 / MyOS14 für das Gerät gibt.
Da würde bedeuten, dass das Gerät, welches reichlich ein halbes Jahr auf dem Markt ist nicht ein EINZIGES Betriebssystem Update erhält.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !
Ich kann andere potentielle Nubia Käufer nur warnen und dringend vom Kauf abraten.
Ich finde alle Reviewer sollten zukünftig von Nubia abraten.
So einen unterirdischen Support habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
So etwas müsste eigentlich verboten werden, Geräte ohne Updates auf den Markt zu bringen.
Eigentlich wollte die EU mal einen Software Update Zwang einführen, aber leider ist das scheinbar nur Makulatur.
 
@HerbyB: das hier ist der von @flojoehs erstellte Faden zum Z60 Ultra.

So bedauerlich das für das 50er ist (ich bat Dich um Eintellung der Info in dem anderen Faden, in dem Du schon unterwegs warst), bitte poste hier nur Dinge, die das Gerät des Fadentitels betreffen - aus Übersichtichkeitsgründen und auch, um keine ungerechtfertigte Panik aufkommen zu lassen😉



Nachtrag: danke für die Ergänzung der Supportmitteilung in dem anderen Faden, @HerbyB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nubia-Ultra und Ghost
Anbei eine Information aus einem Chatverlauf mit dem Nubia-Support:



xyz: Question is: Will be Android 15 and 16 available for the Z60U in future?

.. ----------- .. ----------- .. ----------- .. --------------

Hello xyz,

Thank you for reaching out.

Our updates are available for up to 3 years to ensure the continued protection of your device. As long as Android continues to release new updates, we will follow it up to ensure that you have the latest Android version. In addition, regular updates will be released monthly.

Hope I have answered your question. Should you have any questions, please feel free to contact us.

Best Regards,
The nubia Support Team
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni, Bigsonic1 und Ghost
@Observer ohne blöd zu klingen, aber das glaube ich erst, wenn ich es erlebe.
Das Z50 bekommt ja laut einem post schon kein Android 14 mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Kein Thema, ich weiß, wie Du es meinst.
Ich bin bisher von Nubia angetan, bewahre mir aber eine kritische Haltung. Deswegen ließ ich das Forum an der Antwort teilhaben😉
 
Crazy_Oni schrieb:
@Observer
Das Z50 bekommt ja laut einem post schon kein Android 14 mehr.
Bitte nicht verwechseln:
Es gibt ein Z50 (zwei Kameras), das hier m.W. kein aktiver Poster hat.
Dann das Z50 Pro (rundes Kameramodul mit Tele), das laut einem Vorposter bei Android 13 bleibt.
Und zu guter Letzt das Z50 Ultra, von dem ich mit Sicherheit weiß, dass es Android 14 erhalten hat und regelmäßig Updates bekommt. Nur wie lange noch, kann ich nicht sagen, werde Euch aber auf dem Laufenden halten.
Der Wermutstropfen daran: das Z50 Ultra hat die China-ROM. Etwas Anderes gabs m.W. nicht, weil das Modell nicht offiziell in Europa vertrieben wurde. Beim Z60U gibt es China- und Global-ROM. Ich wüsste gern, welche Version der Fragesteller hat, von dem der Screenshot stammt. Weil: monatliche Updates bekommt mein Z60U mit Global-ROM nicht. Der aktuelle Stand ist noch MyOS 14.0.14 und ich vermute daher, dass nur die China-ROM monatliche Updates erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hmm ja.
So wir haben September und unser Sicherheitspatch ist vom Mai 2024.

Google System Updates von Juli. Mein Sohn hat ein OnePlus 9 Pro und hier das Update von den Google System Updates von August. Die Updatepolitik bei Nubia ist schon etwas sehr verzögert. Am Anfang war ich tatsächlich etwas beeindruckt ob der Menge der Updates, aber mittlerweile stellt sich ein "meh" Gefühl ein. Wie seht Ihr das?
 

Anhänge

  • 1000054950.jpg
    1000054950.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 17
  • 1000054951.jpg
    1000054951.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 19
Ich bin Fraktion "Updates" jucken mich nicht wirklich. Aber diese Diskussion führt zu nichts. Fakt ist...das Nubia Z60 Ultra ist einfach ein geiles Teil und läuft auch im September 2024 1A.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tanja976, RealZac, Observer und eine weitere Person
So ist es.
Bin auch weiterhin angetan von dem Gerät. Und ob es zwei Monate später sein Update bekommt oder nicht . . . brainapkV5 ist vor allen Dingen am Werkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, RealZac und Ghost
27.06.2024 letzt Update. Sind somit 3 Monate
 
Na ja gut. Das war ja zu erwarten.
Wegen der Updatepolitik sollte man sich das Smartphone nicht kaufen ;-)
Da gibt es weit bessere Gründe die dafür sprechen. So gravierend ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac

Ähnliche Themen

agarius
Antworten
103
Aufrufe
9.214
Droid89
Droid89
agarius
Antworten
9
Aufrufe
768
Cuerex
Cuerex
H
Antworten
3
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten