overclocked Version

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nubia-Ultra

Fortgeschrittenes Mitglied
171
Hat jemand Leistung vermisst?
Nach den rein optischen Sondereditionen folgt nun offenbar eine fürs Datenblatt:
Klick

• Haha
Reaktionen: Crazy_Oni und Observer
@Nubia-Ultra für mich hat das Nubia im Alltag Leistung ohne Ende. Weshalb man da nochmals eine Overclocked Version anbietet, keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: Crazy_Oni und Observer
@Ghost Marketing :D
Die können es nicht abwarten neue Geräte raus zu bringen.

Das Z70U ist bestimmt schon fertig konzipiert und wartet nur noch auf den neuen SD 8G4 Chip :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Ghost
1721735555626.pngWeitere Infos zur "Leading Edition" sind aufgetaucht. Diese weist leichte Verbesserungen auf.

Neben dem Akku wird besonders das Kamerasystem erwähnt, dessen Ergebnisse durch viel KI besonders gut ausfallen sollen.

Nubia Z60 Ultra Leading Version startet für 729 Euro mit 35 mm Kamera, 6.000 mAh Akku und Under-Display-Kamera

Erhöhen die Verbesserungen den Anreiz, sich ernsthafter mit dem Gerät zu beschäftigen?

@MSSaar Ich würde schätzen, wenn das Kamerasystem seine Verbesserungen überwiegend über KI bekommt, könnte das demnächst auch per Software Update in die normalen Modelle mit einfließen.
Ich persönlich bin mit dem normalen Ultra total zufrieden, ein Upgrade hat für mich keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: Observer und werksmannschaft
Denke auch nur die Rückseite sieht anders aus oder ?

nubia Z60 Ultra Leading Version

Die Betitelung mit "Leading Version" für Z60 Ultra finde ich mal richtig daneben . . . . . was ist denn großartig verändert worden, dass man nun diese Bezeichnung führen will??
Statt des IMX 800 nun der IMX 906. Gibt es dazu schon irgendwelche Infos zum Chip oder möglicherweise Vergleichsfotos?

Sonst sind die specs doch gleich oder übersehe ich hier etwas? Danke für Unterstützung/Aufklärung.

Der Prozessor ist höher getaktet und eben die sagenumwobenen KI-Funktionen. :]

Edit - und ja, eine abgeänderte Rückseite. Spannend... nicht.

Och komm, die 100 Hertz . . . . . da muss ja selbst das Meßgerät genauer hinschauen, um das festzustellen.

Aber letztlich, Du hast ja Recht🍻

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Naja... ist ne neue Idee. Xiaomi verkauft pro Monat gefühlt 15 neue Modelle und bringt 2024 auch schon mal ein 2023er Modell unter neuem Namen und ZTE bringt jetzt das Nubia exakt identisch 4x neu raus und damit das nicht überhand nimmt, nimmt man bei der 5ten Auflage wenigstens nen 100Hz höher getakteten Prozessor.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich hoffte, dass ZTE/Nubia sich ein wenig unterscheiden würde von den Schaumis dieser Welt . . . . . .

O.k., ein Punkt mehr, mein Z60U zu behalten, das Original, jawoll, aus, Punkt, Pasta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost
649,- € für die leading version im Vorverkauf ist jetzt aber gar nicht mal so dumm, wenn man berücksichtigt, dass es sich hier um ein noch recht frisches Modell mit aktueller Technik handelt, dazu sauberes Android, weitgehend frei von Macken...
Wenn ich jemanden kennen würde der ein flagship sucht, würde ich ihm raten, hier schleunigst zuzuschlagen (nein, nicht in meine Richtung 🫣).

Hoppala, ich muss korrigieren: In der Werbemail ist nur kommentarlos von 649,- € die Rede. Klickt man auf den Link, schnellt der Preis auf 779,- € hoch. ZTE rechnet offenbar so: 779,- € ./. 70,- € Frühbestellerrabatt ./. 59,95 € für die mitgelieferten Bluetoothkopfhörer = 649,- €. Auch so kann man Klicks generieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android und Observer
@Nubia-Ultra ja auf den Preis kommt man leider nicht da die 8GB Variante nicht verfügbar ist.

Nach langem Überlegen habe ich mir heute Nubia Z60 Ultra Leading Version bestellt. Mal sehen, wie Happy ich mit dem Gerät sein werde.

• Danke
Reaktionen: Observer und tanja976
Die Unterschiede der beiden Versionen sind marginal:

nubia Z60 Ultra Leading edition vs. nubia Z60 Ultra

Überraschenderweise ist die normale Version in einigen Benchmarks schneller. Dazu sind die Laufzeit und die Videos besser.

Der Vorteil der Leading Version ist nur optischer Natur.

• Danke
Reaktionen: Crazy_Oni, tanja976 und Observer