Oliver-Simon
Ambitioniertes Mitglied
- 41
Also ich hab schon ein bisschen ausgetestet. Der Photo Modus ist am besten wenn man einfach schnell ein Schnappschuss machen will. Dabei gibt es zwei Sachen die automatisch greifen. Der Makromodus kenntlich durch die Blume unten links und der Nachtmodus kenntlich durch den Mond unten links. Beim Makromodus muss man beachten dass er automatisch zur weniger weiten Linse wechselt wenn man zu nah an ein Objekt geht. Dabei geht er von der 35 mm Linse zur 18mm Linse und von der 85 auf die 35 was natürlich zu schlechterer Qualität führt deswegen schalte ich den Makromodus oft manuell aus wenn ich die Blume sehe oder gehe in den street Modus weil dort findet kein automatischer Wechsel der Linsen statt. Der Nachtmodus ist auch ziemlich aggressiv vor allem bei der 35 mm weshalb ich ihn auch meist ausschalte was zu besseren Ergebnis führt. Den Modus den ich am besten finde ist der electronic aperture Modus der mit den Wasserfall Foto. Mit dem kann man erstaunlich gute Langzeitbelichtungen machen. Freihand und ohne extra Filter vor der Linse was ich bei meinem oneplus noch brauchte. Der größte Nachteil der Kamera kommt beim Videos machen, da man während der Aufnahme nicht zwischen den Linsen wechseln kann. Dafür gibt es aber einen workaround da man in den Modus Multi Kamera gehen kann die drei Linsen auswählen kann und dann auf Aufnahme drückt und zwischen den Linsen wechseln kann, jedoch nicht in 4k. Aber all in all eigentlich ziemlich gut.