Nubia z60 Pro LV Edition Amazon kein Phone im Paket

  • 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Microsim

Ambitioniertes Mitglied
34
Hatte mich so auf mein Phone gefreut, vor 10 Min kommt der Bote, hab extra einen Code von Amazon bekommen den muss man bei der Lieferung bekannt geben. Ich bin so enttäuscht, überlegt euch 2 Mal ob Ihr euer nächstes Phone bei Amazon bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry kein Phone im Paket sollte der Titel heißen, alles säuberlich verpackt, Netzteil Kabel Plastikhülle nur kein Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: tanja976 und Observer
Ich fasse zusammen:
Du hast bei Amazon ein Z60 Pro bestellt, den Code erhalten, den beim Empfang des Pakets vorgezeigt, Paket übernommen und im Paket war alles bis auf das Smartphone?
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Ja leider
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Observer
Meldung an Amazon machen mit Vorgangsschilderung.

Hast Du vom Aufmachen irgendwelche Fotos und/oder Videos?
 
Ich hab das offene Paket fotografiert, hab Amazon und den Verkäufer kontaktiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ist das gute Stück
 

Anhänge

  • IMG_20241107_131145712 (1).jpg
    IMG_20241107_131145712 (1).jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Observer und Jabra
Suche mal nach "Seife statt iPhone". Ist mir auch 2x passiert.
Daher gebe ich erst 4 Ziffern des Codes raus. Öffne das Paket und kontrolliere. Dann gibt es die letzten beiden Ziffern. Macht aber nicht jeder Amazon-Bote mit. Meist verstehe ich auch seine Sprache nicht. Aber das hilft Dir nicht weiter.
Mache ein Ticket bei Amazon telefonisch auf.
Die werden Dir sagen, alles kein Problem. Schicken sie es zurück. Später gehen dann die Probleme los.
Irgendwann bekommst eine Mail von afm@amazon.com - sinngemäß "Sie bekommen Ihr Geld erst zurück, wenn Sie keinen leeren Karton, sondern das Smartphone zusenden.
Hier immer wieder die Sachlage sachlich schildern.
Dann kommt wieder eine gleiche Mail mit den Bausteinen. Dies liegt daran, da es ein Robot ist.
Nicht locker lassen. Immer wieder leicht verändert die Sachlage schildern. Beim 10. oder 11. Mal liest dann jemand deine Mails und Du hast einen Menschen dran. In einem von 2. Fällen habe ich mein Geld zurück bekommen.
Versand und Verkäufer war immer AMAZON (kein Plattformverkäufer). Die Pakete kamen bei mir immer aus dem Ausland (Aufkleber-Kürzel). Meist aus PL oder Tschechien.
Viel Glück!
P.S. Gibt an und frage, ob das Gewicht protokolliert wurde (da Karton leer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Jabra schrieb:
Daher gebe ich erst 4 Ziffern des Codes raus. Öffne das Paket und kontrolliere. Dann gibt es die letzten beiden Ziffern. Macht aber nicht jeder Amazon-Bote mit. Meist verstehe ich auch seine Sprache nicht.
Ein sehr gutes Vorgehen!

Da die Boten aber stets auf der Flucht sind, verweilen sie nicht, leider.
Und da dies zum Nachteil des Kunden ist, müsste hier die Rechtssprechung anders sein, die ausdrücklich die Kontrolle erlaubt&ermöglicht. Ja, dann werden ein paar Pakete weniger zugestellt, aber die Kunden und der Zusteller haben Sicherheit (denn so ein Code soll ja die Sicherheit geben, es nur dem rechtmäßigen Empfänger auszuhändigen, dann muss der auch Zeit haben, alles zu prüfen)
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Danke für deine Antwort, ich hab schon öfters bei Amazon auch Smartphone bestellt, hatte nie Pech. Natürlich habe ich schon von solchen Fälle gelsen, dass mit dem Code erlebe ich das erste Mal. Macht es Sinn den Konsumentenschutz einzuschalten? Fast 900 Euro ist schon ein Betrag den ich nicht so einfach abschteibe
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer Die Formulierung "Sicherheit" heißt leider zur Sicherheit von AMAZON und nicht die des Kunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Microsim Konsumentenschutz ist der Verbraucherschutz in Österreich, richtig? Ja, würde ich aus statistischen Gründen machen.
Verkäufer AMAZON und Versand=AMAZON?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Microsim schrieb:
Macht es Sinn den Konsumentenschutz einzuschalten?
Bedingt, weil: auch ich kenne es, dass alles passt, bis auf einmal.
ABER: das sind Einzelne, die wissen, wie das sonst gut organiserte und reibungslos laufende System auszutricksen ist und
- sie sich bereichern konnten
- der Kunde nichts hat
- und der Arbeitgeber doof da steht.
 
@Jabra wie mach ich so ein Ticket auf? Die 0800 Nummer funktioniert nicht...
 
@Microsim Auf der Seite von AMAZON unter Hilfe. Ist schwer zu finden, da die natürlich nicht mit dir sprechen wollen. In den Bots immer "Sonstiges" oder "mein Problem ist nicht gelöst". Dann irgendwann kannst Du einen Anruf anfordern. Da gibst Du Deine Telefonnummer ein und wirst sofort angerufen.
Chat ginge auch, wenn es ein Mensch ist und kein Bot oder eine KI. Dann hier aber dann das Protokoll anfordern, wenn es nicht automatisch kommt auf Dein Konto (E-Mail).
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@Jabra Danke, hab jetzt eine Mail an die Arbeiterkammer so heißt das in Wien geschickt. Hab den Sachverhalt geschildert und bei Schwierigkeiten um Hilfe gebeten. Ich hoffe Mal das beste.
Danke allen für Eure Hilfe,
 
Wahnsinn war das Paket vom Phone nicht verschweißt ?
Ich hatte mal ein leeres Paket erhalten Amazon,sollte ne SmartWatch sein.
Das Paket öffnete ich gar nicht war platt und nix drine,ich Gab das Paket den Postboten wieder mit sprich nicht angenommen.
Bestellte nochmal dann war Paket da mit Inhalt.
Gemeldet habe ich das aber schon.
Wünsche dir viel Glück das du das klären kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Siegel war nicht auf der Schachtel
 
Seltsam mein Poco X6 Pro war verschweißt.
Würde mit Verkäufer in Kontakt treten,sollte Amazon Verkäufer sein Versuche es per Chat das du einen Mitarbeiter erreichst.
Schildere den Fall und erkläre denen alles.
Nicht verschweißt kein Siegel usw und kein Smartphone.
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Microsim
Die Leute werden auch immer dreister..
Drücke die Daumen dass es sich schnell klärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Microsim
Bestellt niemals Smartphones oder Tablets bei Amazon! Geht zu Saturn oder Mediamarkt.
Ich hatte mal ein Iphone bei Amazon bestellt, anstatt des Iphones war ne Tasse im Paket.
Naja lange Rede kurze Sinn, Amazon wollte mir mein Geld nicht zurück erstatten, musste nen Anwalt einschalten.
Das Ganze ging vor Gericht, ich habe dann nach einen Jahr mein Geld plus Nebenkosten von Amazon erhalten.
Ich bestelle nichts Hochwertiges mehr bei Amazon. Das sind organisierte Banden, direkt bei Amazon, die solche Geräte abgreifen. Ist ein altbekanntes Problem bei Amazon, dass die nicht gebacken kriegen.
War schon mehrfach in den Medien.
Also geht in ein Geschäft, da könnt ihr die Ware direkt ansehen und in Empfang nehmen.
Ohne Anwalt wirds schwierig. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
FunkerVogt schrieb:
Bestellt niemals Smartphones oder Tablets bei Amazon!
Sorry, aber solche Pauschalierungen sind unpassend.
Oder wie erklärst Du mir dann, dass mehr als drei Geräte einwandfrei und ohne jegliche Komplikation bei mir wohlbehalten eintrafen??
Mal schauen, was von Dir kommt . . . . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: elementz89, kurhaus_, FunkerVogt und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
456
Observer
Observer
U
Antworten
9
Aufrufe
228
elementz89
elementz89
H
Antworten
3
Aufrufe
608
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten