Obelix65
Erfahrenes Mitglied
- 541
Anfang 2024
Amazon - Apple Watch 9 .
Amazon-Bote klingelt, Code angegeben, der Paket übergeben, und weg GELAUFEN, ins Auto, Vollgas. Meine Freundin war dabei.
Paket geöffnet, irgendeinen Ramsch drin, er hat quasi einen anderen auch geschädigt, dessen Paket genommen, und meinen Paketaufkleber draufgepappt, völlig unprofessionell.
In der gleichen Minute Amazon angerufen, sofort Zusage für Ersatzlieferung, kam dann auch am nächsten Tag - dem Amazonboten Trinkgeld in die Hand gedrückt, Code genannt, ihm gesagt er solle warten, hat er, Paket geöffnet, Original Apple Watch Verpackung entsiegelt und geöffnet, Watch da, Fahrer glücklich, ich glücklich.
Juni 2024
Bose Kopfhörer, 260,- Euro, Retoure - gekauft bei Amazon - Retoure über DHL Pakets-Shop - Ich ohne Verpackung mit dem Originalkarton zum DHL-Paket Shop - Info bekommen, ich müsste doch verpacken, es läuft dieses mal nicht so ohne Verpackung - Mitarbeiterin des Shops zückt einen Papierumschlag, legt den Karton rein - ich dachte noch - Papierumschlag und die harten Ecken des Kartons - der reisst auf - naja - die wissen was sie tun - abgegeben, Schein mitgenommen - zum Auto - eigentlich habe ich da dann schon die Info oder die Zahlungsanweisung/Zahlungsinfo von Amazon - nichts - hmmm - nach Hause - 2-3 Tage keine Statusänderung - irgendwann Info, Paket liegt in Tschechien o.ä. am Flughafen in einem Dienstleistungszentrum zur Überprüfung ob die Kopfhörer ok sind.
Ca. 5 bis 8 mal mit Amazon telefoniert, Callcenter mit sehr netten, aber nicht so gut Deutsch sprechendem Personal - immer und immer wieder der Hinweis - ich müsste lt. Geschäftsbedingungen 4! Wochen warten, nicht 2 Wochen wie man denkt - erst dann gibt es das Geld zurück, das Paket liegt beim Dienstleister - kurz vor Ablauf der 4 Wochen Dampf gemacht, ich möchte Teamleiter o.ä. sprechen - dann Rückruf von einem auch sehr netten Deutschen, der wohl etwas zu sagen hatte - er war offen und ehrlich - die Mitarbeiter davor trauen sich quasi nicht zu sagen, dass etwas schief gelaufen sein könnte, dürfen sie auch nicht - in meiner Sprech: sie vertrösten nur, halten hin - der junge Mann dann in meinem Beisein am Telefon alles geregelt - Geld kam nach ca. 2 Tagen - super Typ - was war ich froh!
Das Paket ist natürlich nie angekommen, hat er mir bestätigt, die Angabe bei Amazon in meinem Account war völliger Blödsinn!
Jogginghosen bestelle ich noch bei Amzon und Socken, ansonsten eher beim Online-Handel mit Paypal (ich weiss!). Oder eben im Laden. Würde evtl. wieder dort bestellen, bei Amazon - aber das ist für mich! Hochrisikobestellung. : ) )
Grundsätztlich ist Amazon sehr kulant. In dem o.g. Gespräch hatte ich gefragt wie oft ich als Kunde mir das leisten kann, erst die Uhr, dann die Kopfhörer weg - Amazon muss mir ja nicht glauben. Meinte der nette Mensch - sie haben schon ein Auge drauf, und zuuuu oft sollte man das Problem nicht haben, aber bei mir wäre alles im Lot.
Amazon - Apple Watch 9 .
Amazon-Bote klingelt, Code angegeben, der Paket übergeben, und weg GELAUFEN, ins Auto, Vollgas. Meine Freundin war dabei.
Paket geöffnet, irgendeinen Ramsch drin, er hat quasi einen anderen auch geschädigt, dessen Paket genommen, und meinen Paketaufkleber draufgepappt, völlig unprofessionell.
In der gleichen Minute Amazon angerufen, sofort Zusage für Ersatzlieferung, kam dann auch am nächsten Tag - dem Amazonboten Trinkgeld in die Hand gedrückt, Code genannt, ihm gesagt er solle warten, hat er, Paket geöffnet, Original Apple Watch Verpackung entsiegelt und geöffnet, Watch da, Fahrer glücklich, ich glücklich.
Juni 2024
Bose Kopfhörer, 260,- Euro, Retoure - gekauft bei Amazon - Retoure über DHL Pakets-Shop - Ich ohne Verpackung mit dem Originalkarton zum DHL-Paket Shop - Info bekommen, ich müsste doch verpacken, es läuft dieses mal nicht so ohne Verpackung - Mitarbeiterin des Shops zückt einen Papierumschlag, legt den Karton rein - ich dachte noch - Papierumschlag und die harten Ecken des Kartons - der reisst auf - naja - die wissen was sie tun - abgegeben, Schein mitgenommen - zum Auto - eigentlich habe ich da dann schon die Info oder die Zahlungsanweisung/Zahlungsinfo von Amazon - nichts - hmmm - nach Hause - 2-3 Tage keine Statusänderung - irgendwann Info, Paket liegt in Tschechien o.ä. am Flughafen in einem Dienstleistungszentrum zur Überprüfung ob die Kopfhörer ok sind.
Ca. 5 bis 8 mal mit Amazon telefoniert, Callcenter mit sehr netten, aber nicht so gut Deutsch sprechendem Personal - immer und immer wieder der Hinweis - ich müsste lt. Geschäftsbedingungen 4! Wochen warten, nicht 2 Wochen wie man denkt - erst dann gibt es das Geld zurück, das Paket liegt beim Dienstleister - kurz vor Ablauf der 4 Wochen Dampf gemacht, ich möchte Teamleiter o.ä. sprechen - dann Rückruf von einem auch sehr netten Deutschen, der wohl etwas zu sagen hatte - er war offen und ehrlich - die Mitarbeiter davor trauen sich quasi nicht zu sagen, dass etwas schief gelaufen sein könnte, dürfen sie auch nicht - in meiner Sprech: sie vertrösten nur, halten hin - der junge Mann dann in meinem Beisein am Telefon alles geregelt - Geld kam nach ca. 2 Tagen - super Typ - was war ich froh!
Das Paket ist natürlich nie angekommen, hat er mir bestätigt, die Angabe bei Amazon in meinem Account war völliger Blödsinn!
Jogginghosen bestelle ich noch bei Amzon und Socken, ansonsten eher beim Online-Handel mit Paypal (ich weiss!). Oder eben im Laden. Würde evtl. wieder dort bestellen, bei Amazon - aber das ist für mich! Hochrisikobestellung. : ) )
Grundsätztlich ist Amazon sehr kulant. In dem o.g. Gespräch hatte ich gefragt wie oft ich als Kunde mir das leisten kann, erst die Uhr, dann die Kopfhörer weg - Amazon muss mir ja nicht glauben. Meinte der nette Mensch - sie haben schon ein Auge drauf, und zuuuu oft sollte man das Problem nicht haben, aber bei mir wäre alles im Lot.
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