Nubia z60 Pro LV Edition Amazon kein Phone im Paket

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Observer schrieb:
Hab als Kind so gerne Schiffe versenken gespielt (Karoblock und Bleistift), daher die Anspielung in Beitrag Nummer 35 als eine Art der Bestätigung.
Schon klar, das haben wir seinerzeit auch getan. Ging nicht an Deine Adresse. Wollte nur Microsim beruhigen und klarstellen, dass ich ihn nicht vorführen will.

Was den Strichcode angeht: keine Ahnung, da müssen Andere helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Heute im Nubia-Store als Direktkauf dort für 739,00 EUR in der Ausgabe: Z60 Ultra LV silber (12/256).
Auch wenn ich mit Amazon bisher immer gut fuhr, wenn es solche Teile auch direkt beim Hersteller gibt, dann hole ich es dort.

@Nubia-Ultra: danke für die Bestätigung, denn ich fand Deine Beiträge auch hilfreich für den Fadenersteller.

@Microsim: wenn Du das Gerät willst - was ich nachvollziehen kann aus eigener Erfahrung - dann kannst Du dort (Nubia) bestellen, hast bald das Gerät und kannst die Rückabwicklung in Ruhe machen (ja, mit finanzieller Vorleistung, aber einen Nachteil hast Du eh schon: Du hast nicht das Gerät, auf das Du Dich gefreut hast).

Zuletzt bearbeitet:
@Observer Ich warte jetzt mal ob ich das Geld wirklich zurückbekomme.
Dann werde ich sehen ob und wo ich es neu bestellen kann.

• Danke
Du musst einen Strichcode in die Verpackung legen und das Label auf die Verpackung kleben.

• Danke
Reaktionen: omah
@Microsim Normalerweise gibt es bei AMAZON 2 Methoden.
a)
2 Din-A4-Seiten. 1. Erklärung. und 2. Seite ein Label und unten unter dem Strich (abschneiden) einen Text was es ist und einen Barcode für den Karton zum Reinlegen.
Oder:
b) ein QR-Code zur Vorlage beim DHL. Die drucken dann das Label mit Adresse aus. In den Karton kommt nix.

Welche hast Du gewählt?

@Jabra ok Danke ich hab einen A4 Zettel mit dem Barcode auf dem Zettel gibts noch einen kleineren Code, den muss ich abschneiden und in die Sendung legen. Ich schicke wirklich das erste mal was von Amazon retour...

• Wow
Reaktionen: Jabra
Genau so machst du es ;)

• Danke
Observer schrieb:
Heute im Nubia-Store als Direktkauf dort für 739,00 EUR in der Ausgabe: Z60 Ultra LV silber (12/256).
Tja, diese Wochen sind eben verrückt . . . eben zur Sekunde gesehen, dass der Rabatt erhöht worden ist, somit neuer deal price bei 719,00 EUR für o. g. Gerät👍

Und wenn das reguläre, also nicht-LV, sein darf > dann sogar nur 689,00 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Kommt nicht Mitte November das 70 Ultra?

Ja, könnte sein, oder erst im Dezember.

Aber wie dem auch sei:
nach dem Smartphone ist vor dem Smartphone.
Wer nur wartet, hat nichts vom Gerät und ergeht sich in zeitfressenden Suchen nach "bester Preis" anstatt auch mal die Freude&Spaß, die so ein Gerät bereitet, "monetär" zu bewerten (für alles andere gibts Mastercard oder so ähnlich . . . . .).

• Danke
Reaktionen: Lommel
Hab schonmal ähnliches durch mit dhl Packstation.Da war das Fach einfach leer und dhl hat sich quer gestellt.Warum die keine Kameras an den Packstationen verbauen ist mir ein Rätsel.Wahrscheinlich zum Vorteil Ihrerseits.

Guten Morgen. Erfreuliche Nachrichten, ich hab mein Geld wieder...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Obelix65, Handyinsider, ultra50 und 4 andere
Ja, das Schimpfen auf amazon...in der Regel geht das bei denen doch recht problemlos.

Ich hatte das gleiche Problembei einer Bestellung im Proshop. Lieferant DPD. Zustellung nicht möglich (ich war da!!!). Am nächsten Abholung. Paket zerfleddert und das Handy und das Ladegerät fehlten in der Verpackung.
Und nun: DPD verweist auf Proshop. Die reagieren erst nach dritter Mail. Wollen Bestätigung, dass Paket nicht angekommen. Aber ist ja angekommen, ich sollte lügen. Nach 3 Wochen habe ich dann einen RA (Deckung RSV) aufgesucht, der meinte, das sei klar, der Zusteller ist idR der Entnehmer. Schreiben raus, dann kam das Geld zurück. Bei amazon wäre das einfacher gegangen, da bin ich mir sicher...nebenbei: eine Dame, die bei DPD arbeitete, erzählte mir, dass sie oft wundern, warum leere Warenpackungen im Papiermüll lägen...aha. Ich schau mir nun auch immer den Paketdienstleister an und bestelle dann nicht. Auch hier: amazon immer zuverlässig, akurat und freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Microsim: Danke für die Rückmeldung.

Ws wirst Du nun machen? Zuschlagen bei Nubia direkt??

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
Hab als Kind so gerne Schiffe versenken gespielt (Karoblock und Bleistift), daher die Anspielung in Beitrag Nummer 35 als eine Art der Bestätigung.
@Observer, kleine Nebenfrage: "Beitrag Nummer 35" oä les ich grad öfter,zählt Ihr dann alles einzeln durch? Manche Diskussionen erstrecken sich ja seitenweise oder gibt es einen Zähler irgendwo?

• Danke
@ultra50 Screenshot_20241114-190853.png

• Danke
Reaktionen: ultra50 und Observer
@Verpeilter Neuling war schneller😉👍

Die Zahl hinter dem Raute-Symbol. Jeder Faden fängt mit 1 an, so kann man jemand bei längeren Fäden ohne kopierten link einen Hinweis geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Verpeilter Neuling
super,danke, ich muss nie wieder durchzählen😂😇

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und Verpeilter Neuling
Hatte ich auch Mal aber ohne Code. Grafikkarte bestellt - lag ne andere drinnen.

Amazon Chat angeschrieben, alles geklärt gewesen. Der Paketbote wurde beschuldigt von Amazon und es wurde Kontakt zu DHL aufgenommen. Dann Retouren Label bekommen. Den Chat hab ich mir gespeichert als Email und als Screenshot...

Nach paar Tagen dann die Email ich habe eine andere Grafikkarte als geliefert zurück gesendet. Diese falsche Karte wurde vernichtet und ich soll die korrekte umgehend zurück senden sonst gibt es kein Geld zurück.

Erneut Amazon kontaktiert und auf den Chat hingewiesen. Dann wurde sich entschuldigt und es gab das Geld zurück.

Schwierige Situation das ganze weil es gibt Betrüger auf beiden Seiten. Versandweg oder Empfänger.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android