Nubia z60 Pro LV Edition Amazon kein Phone im Paket

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Observer Es ist keine Pauschalisierung, es ist ein Warnung. Bei hochwertigen Geräten(Apple Samsung) ist die Chance da.
Es geht 20 mal gut und beim 21 mal hast du Pech. Wenn man davon betroffen war, deckst du anders drüber.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und agarius
Ich hab viele Teile für meine Räder bestellt, ohne Probleme, aber wer stiehlt schon einen Carbonlenker oder so. FunkerVogt hat schon Recht ich hab da so einiges über Elektronik bei Amazon gelesen. Nur, dass eben gewisse Smartphones nicht bei Elektromärkten verkauft werden, bzws die Handys dort ziemlich teuer sind. Ich hab mein Nothingphone in Wien gekauft, mein letztes Huawei Mate 40 bei meinem Mobilbetreiber. Also momentan bin ich mit Handy bei Amazon durch....

@Microsim Die Tatsache, daß dein Beitrag "viral" geht hier, zeigt, dass es immer wieder vorkommt bei Amazon.
Bei mir ein Galaxy Tab S9 (zersprungene Fliese) und das Weihnachtsgeschenk für meine Kleine - Huawei Watch GT 3 Keramik (2x Hosenträger). Beide Male habe ich mein Geld zurück bekommen. Aber nach endlosen Kettenmails mit dem Bot (afm@Amazon.com) und Androhung Anwalt, als ich mal einen Menschen erwischt habe. Viel Ärger. Keine pauschale Aussage.
Habe sonst auch schon komplette Ware von Amazon bekommen.
Niemals würde ich höherwertige Ware bei Amazon./fr/es/it oder gar co.uk kaufen nach meinen Erfahrungen.
Bei Saturn / Media Markt, Samsung (Kühne & Nagel), Xiaomi (Lager Hamburg), Huawei / HiHonor (Lager Antwerpen via DHLx) nie Probleme.
Amazon: gerne - mal ein Filmchen für 99 ct, ein Ladegerät aus China mit "Gutschein". Mal ein SodaStream - Fläschchen oder mal ein paar Haushaltsartikel. Kein Problem! 🤔😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel und FunkerVogt
@agarius Meine Worte, Danke.

Echt arg, erst wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, wird einem klar wie oft das passiert. iPhone sind am meisten betroffenen, einige haben sich Anwälte genommen und ein Fall landete bei Gericht, alles in der letzten Stunde recherchiert.

@Microsim: Hast Du das, was in Beitrag 12 genannt wurde, mittlerweile gemacht? Also Kontakt zu Amazon aufgenommen?

@Observer ja ich habe Amazon und den Verkäufer kontaktiert

• Danke
Reaktionen: Observer
Prima, dann sollten wir alle schön abwarten, bis Du hier mit Neuigkeiten - den Faden betreffend - wieder aufschlägst.

Ja natürlich, ich werde Euch berichten

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, agarius und Observer
Nur mal der Neugier halber, weil mich der Titel Deines Threads irritiert: Hast Du jetzt eigentlich ein Z60 Ultra in der Leading Version (LV) oder ein Z60s Pro bestellt? Falls Du ein Telefon mit der o.g. Bezeichnung bestellt hast, hättest Du es auch gleich mit einem 23-Euro-Schein bezahlen können. Das gibt's nämlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen, ich habe eine Nachricht von Amazon

Nachricht vom Kundenservice
Guten Tag,

es tut mir leid, dass Sie kein Smartphone im Paket erhalten haben.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen.

***Wir können Ihnen versichern, dass Ihr Geld nicht verloren wird.***

Leider ist in diesem Fall keine Ersatzlieferung möglich, da der Artikel zwar von uns verschickt, aber von einem unserer Verkaufspartner verkauft wurde. Dies können Sie an dem Hinweis "Verkauf durch "Verkäufer" und Versand durch Amazon" erkennen.

Eine Rücksendung ist in diesem Fall notwendig, damit wir den Artikel beim Verkäufer reklamieren können.

Sie können den Artikel gerne an uns zurückschicken und erhalten dann eine Erstattung.

Ich habe für Sie ein Rücksendeetikett erstellt.

Bitte senden Sie die Ware wie nachfolgend beschrieben an uns zurück.

Über folgenden Link können Sie Ihr Rücksendeetikett ausdrucken (die Rücksendeadresse ist bereits aufgedruckt):

Amazon Anmelden

Melden Sie sich bitte in dem Konto an, in dem Sie die Bestellung aufgegeben haben, bevor Sie das Rücksendeetikett aufrufen.

Bitte drucken Sie wie dort angegeben auch die Rücksendungsübersicht aus und legen Sie sie Ihrer Lieferung bei.

Sobald Ihre Rücksendung eingetroffen ist und bearbeitet wurde, veranlasst unsere Warenrücknahme eine komplett Erstattung. Dieser Betrag wird auf die in der Bestellung hinterlegte Zahlungsart gebucht.

Wir bestätigen den Erhalt der Ware und die Auslösung der Erstattung separat per E-Mail.

Wir erstatten Ihnen diese Portokosten und komplette Erstattung für Ihre Bestellung (306-4172440-9874762) selbstverständlich.

Wir können Ihnen versichern, dass Ihr Geld nicht verloren wird.

Die Nachweise über Ihre Rücksendung können Sie uns selbstverständlich auch per Email zukommen lassen. Dazu können Sie uns an folgende Emailadresse schreiben:

impressum@amazon.de

Wir sind für Ihre Zufriedenheit da daher vielen Dank, dass Sie uns so höflich sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diesen Vorfall nicht als Beurteilung unseres Standards im Allgemeinen nehmen.

Wir würden Sie sehr gerne bald wieder als Kunde bei uns begrüßen und Sie von unserem Service überzeugen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Geduld und einen angenehmen Tag.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
Konnte ich Ihr Problem lösen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ Nubia-Ultra
Ich verstehe das nicht, ich habe die LV Variante bestellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Observer
@Microsim Das klingt erst einmal gut, da der normale Retourenprozess "offiziell" gestartet wurde mit den entsprechenden Textbausteinen. Da der Prozess jetzt auf den Verkäufer verzweigt, wird wichtig werden was dieser zur Reklamation sagt. Auf jeden Fall würde ich erst einmal keine Bewertung "Konnte ich Ihr Problem lösen" vornehmen. Nachweise auch brav an Impressum@amazon.de senden. Kann nicht schaden.

Und jetzt noch mal zur Bezeichnung: Was hast Du jetzt nochmal bestellt? Was steht unter Meine Bestellung / Details nun drin in der näheren Beschreibung? Hast Du jetzt tatsächlich ein Pro LV bestellt, welches es weltweit nicht gibt? Das wäre ja ein Fehler im Shop (VK oder AMAZON). Das würde ja das Problem noch einmal völlig anders darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Microsim schrieb:
@ Nubia-Ultra
Ich verstehe das nicht, ich habe die LV Variante bestellt
Dann lies Dir doch am besten nochmal sorgfältig durch, was ich geschrieben habe und informiere Dich gründlich, bevor Du ein Smartphone kaufst.
Es gibt das Z60 Ultra in einer getunten "Leading Version" des Snapdragon 8 Gen 3 Prozessors. Da wäre der Zusatz "Pro" aber fehl am Platze.
Und es gibt ein Z60s Pro - aber nicht als getunte Leading Version. Dort kommt nur der "einfache" (aber immer noch sehr schnelle) Snapdragon 8 Gen 2 zum Einsatz. Ein getuntes Pro gibt es meines Wissens nicht. Also wenn das Angebot auf Amazon tatsächlich unter "Nubia z60 Pro LV Edition" lief - wie Du Deinen Thread ja benannt hast - hätte man allein schon daran erkennen können, das der Verkäufer unseriös ist. Amazon selbst würde ein solcher Fehler kaum unterlaufen. Die waren wohl nur Vermittler.

• Danke
Reaktionen: ultra50 und Observer
@Microsim Teile uns mal die ASIN (Amazon-ID) mit, die in der Beschreibung Deines PRO LV steht ziemlich weit unten. Hier ein Bespiel für ein Pixel.

Anhänge

• asin.jpg
    asin.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 30
Nubia-Ultra schrieb:
Nur mal der Neugier halber, weil mich der Titel Deines Threads irritiert: Hast Du jetzt eigentlich ein Z60 Ultra in der Leading Version (LV) oder ein Z60s Pro bestellt?
Treffer, versenkt.👍

Ist bei all der Schilderungen ob des leeren Kartons untergegangen, dass es das Gerät gar nicht gibt.

• Danke
Reaktionen: ultra50
"Versenken" wollte ich hier eigentlich niemanden - nur etwas Klarheit, worüber wir reden. Der Karton muss ja schließlich für eines der beiden Modelle hergestellt worden sein.

• Danke
Reaktionen: 564957 und Observer
O.k., also ein Ultra und kein Pro. Und wenn Du es wirklich im Store von Nubia bestellt hast, wirst Du wohl auch mit etwas Geduld und Mühe Dein Geld zurückbekommen. War die Packung verschweißt, dürfte ein Produktionsfehler vorliegen, der ZTE schon bekannt ist und sicherlich nicht nur Dich betraf. Würde mich nur wundern, dass das geringere Gewicht keinem aufgefallen sein soll - grade bei einem Backstein wie dem Ultra. Wenn keine Folie mehr drum war, wurde das Gerät irgendwo unterwegs (nicht zwingend bei Amazon) entwendet. Da einen Schuldigen zu finden, ist sicherlich schwer. Die Verantwortung für eine erfolgreiche Auslieferung hat zwar ZTE, aber Du müsstest irgendwie nachweisen, dass die Packung leer war, z.B. durch Zeugen, die beim Öffnen dabei waren.

Nubia-Ultra schrieb:
Hab als Kind so gerne Schiffe versenken gespielt (Karoblock und Bleistift), daher die Anspielung in Beitrag Nummer 35 als eine Art der Bestätigung.

@Nubia-Ultra nein es war nicht versiegelt. Hatte aber schon Smartphones die nicht versiegelt waren von Amazon.
Eine andere Frage, ich habe jetzt den Retour Strichcode ausgedruckt, picke ich den nur auf die Schachtel? Da steht sonst nix drauf außer dem Code.