Kaufberatung Z60 Ultra und Z60 Ultra Leadin

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pantera

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Ich mochte mir ein Nubia Z60 Ultra zulegen.
Ich die technischen Specs habe ich mich schon ausreichend eingelesen und den Vor- und Nachteilen.

Ebenso in die threads in diesem Forum.

Ich schwanke aber zwischen dem regulären Z60 Ultra Leading Edition in Silber und dem normalen Z60 Ultra Silber.

Neben den technischen Änderungen würde mich mal interessieren wie sich beim normalen Z60 Ultra in Silver die Rückseite verhält.

Sind dort die Fingerabdrücke stark sichtbar und wie ist der Grip auf mit der glatten Oberfläche?

Unabhängig von einem Case.

Ich weiß noch nicht was ich von dem Marmoreffekt halten soll :)

Das hat schon was aber so ganz überzeugt bin ich da noch nicht.

Viele Grüße

Ich würde lieber bisschen warten und dann gleich das Z70U kaufen. Das Z60U wird unter Umständen vernachlässigt oder fallen gelassen was Updates angeht sobald der Nachfolger da ist.

Zumindest ist das in der Vergangenheit meistens so passiert bei Nubia.

Außerdem wird das Z60U weiter im Preis fallen / Abverkauf. Und das Z70U wird es bestimmt mit Gutschein etc wieder geben im early bird. Angeblich soll es nächsten Monat rauskommen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FunkerVogt
Anubis-Android schrieb:
Das Z60U wird unter Umständen vernachlässigt oder fallen gelassen was Updates angeht sobald der Nachfolger da ist.

Zumindest ist das in der Vergangenheit meistens so passiert bei Nubia.
Das entscheidende Wörtchen ist "meistens". Die Erfahrungen mit preiswerten Serien und Global ROMs sollten m.E. nicht verallgemeinert werden. Wie ich schon mehrfach an dieser Stelle schrob, erhält ein Z50U mit China-ROM nach wie vor Updates.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, Observer und Ghost
@Pantera: das reguläre Z60U ist ein erstklassiges Gerät. Ja, kantig, aber eigenständig und man hat etwas in der Hand.

Vielleicht macht Nubia am BF auf deren Seite ein "special" für den Preis, dann hast Du noch vor Weihnachten ein potentes, mainstreamfreies Teil.

• Danke
Reaktionen: Ghost
@Nubia-Ultra ja ich sage ja meistens. Beim Z60U Global kanns gerne anders sein +++ ich erinnere mich nur an einen Post hier von jemandem mit einem Z50s Pro war das meine ich der noch mit Android 13 rumdümpelt. Oder lange nix bekommen hat. Beim Z60U (welches ich auch Mal hatte) war ich Recht zufrieden mit den Updates. Komme von Poco und bei meinem F3 oder X3 NFC gab's auch lange nix und dann nach und nach doch nochmal was. Mein F3 hat sogar hyper OS wenn auch Android 13 Base.

Beim Z70U Release wird denke der Fokus erstmal auf dem Gerät liegen zum Nachteil der anderen Geräte. Das glaube ich. Wissen tue ich das auch nicht. Wir werden es dann sehen.

• Danke
Reaktionen: FunkerVogt
Danke für die Antworten.

Ich guck mal ob es vor Weihnachten noch ne Aktion geben sollte :)

• Danke
Reaktionen: Observer
Leading ist scam in meinen Augen.

Das Leading hat doch den IMX906 Kamerasensor ...

50 MP (35 mm IMX906 OIS, 1/1,56 Zoll 1,0 µm, Quad Bayer, 1G+6P F/1,59, QPD)
50 MP Weitwinkel (OV50E, AF, großer Sensor OIS, 1/1,55 Zoll, 1,0 µm Pixelgröße, 100°, Quad Bayer, 7P F/1,8, 5,5 cm Makro)
64 MP (OV64B 85 mm OIS, 5P F/3,3) Multispektralsensor + Laser-Autofokus

Das normale Ultra den IMX800 Sensor. Das macht angeblich einen spürbaren Unterschied.

Würde persönlich wegen Software aber die Finger von Nubia lassen, dann lieber Vivo. Aktuell bei Nubia 80€ günstiger. Und nochmal 15€ für Newsletter, also €784,00 EUR für das 16/512GB Ultra leading.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst meins haben 😁

@Ghost geht da nicht dann sogar der Code BFDE80 ?

@Anubis-Android Nicht getestet, nur das Angebot gesehen.

• Danke
Reaktionen: Observer
. . wir haben den Fadenstarter verloren . . .