Nubia Z60 Ultra kommt in Kürze als spezielle Photographer Edition mit mehr KI-Features

Hallo, ich hab mir diese Version gegönnt, als kind der 80er GEILES Design meiner Meinung nach.
 

Anhänge

  • IMG_20240607_184825.jpg
    IMG_20240607_184825.jpg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: AOK, lazymaster, DOT2010 und 3 andere
@IchBinsdochmann das wäre auch meine Wahl gewesen :)
 
Und was kann die Kamera jetzt was das normale nicht kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@THUNDERDOME Da ich die normale Version nicht hatte, keine Ahnung. Ich hab nur die Wahl gehabt Schwarz, Silber oder Kamerastyle mit dem 512gb Speicher und 16er RAM. Ich finde ich beim großen(ab ca. 20x) Zoom die Fokus suche sehr ungenau in der Dämmerung. Ich werde die Tage die Fotofunktionen durchtesten.
 
@IchBinsdochmann richtig cool. Ist die Rückseite auch Glas ? Ich war auch kurz davor mir das Gerät zu holen. War mir aber wegen dem hohen Gewicht unsicher.
Habe jetzt bei der Media/ Saturn Aktion zugeschlagen und mir ein Honor Magic 6 Pro gekauft.
Mal gucken was dann im nächsten Jahr von Nubia kommt. 😀
 
@Celler96 Ja das ist schwarz gefärbtes Glas, das wirklich wie Leder gemasert ist. Schwerer wie das S24 Ultra mutet es nicht an, aber halt Kopflastiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96 und phone-company
vermisse mein z60 Ultra auch.
War jedes mal ein * boah was hast du denn für Handy?* beim rausnehmen :D
Die Edition nutzt die Neo Vision AI/KI.
Laut Beta Test der ROM für CN sind Dinge wie ein magischer Radierer enthalten.
Denke es wird paar exclusive KI Spielereien geben.
Ist im Grunde das selbe Gerät als Sonderedition auf die Optik bezogen.
Und eben die KI Spielereien die rein theoretisch auch auf das normale kommen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Celler96
@IchBinsdochmann Was willst mit 20fach zoom? Was hat es nativ an Zoom also reine Optischen? Nur das Zählt, reinzoomen kann ja jeder nacher Digital, ist meist besser als vorab das Bild zu vermurksen. Einzig für WA Status kann man dann Digi-Zoom-Ausschnitte ausarbeiten wenn gewünscht denn dort rentiert es sicht nur, da wird beim Posten der Bilder diese nochmals von WA vermurkst teils bis zur unkenntlichkeit (zumindest früher, aktuell ist es immer noch n so la la).
 
Hallo, Ich hab ne Menge Natur um mich rum, Beim S24 Ultra von Samsung kann ich schõn ranzoomen zum Tiere knipsen, die ich sonst verjagen würde (oder an die ich nicht näher ran will). Man kann zumindest beim optischen Zoom erkennen, dass die Qualität höher ist, als beim zuschneiden, ranholen im Nachhinein. Dass es nicht mit professionellen Fotoapparaten zu vergleichen ist, ist mir bewusst... Schönes Wochenende
 
@IchBinsdochmann Das ist klar, aber du sollst auf max Optische Zoom gehen und erst im Nachgang für Presentationen wenn nötig die Bilder beschneiden (also reinzoomen und nur ein Ausschnitt machen). Ist in der Qualität meist besser als direkt digital bei der Aufnahme zu zoomen und abzudrücken.

Die Regel ist, ein schlechtes Foto ist ein schlechtes Foto und aus einem schlechten Foto kannst kein gutes Foto machen.
Aus einem guten Foto kannst jederzeit noch ein schlechtes machen, wenn nötig. Das heißt hier also zu viel reinzoomen, im nachhinein.
 
@DOT2010 Ah das meinst du, ja das Versuch ich bei Bildern wo es schön werden soll beim nächsten Mal, danke. Die 20x hab ich bei S24 Ultra, Oneplus 12, Magic V2(Ja das Klappie) versucht. Fokussieren kann am ehesten das 24 Ultra, Alle 3 anderen machen nur Brei ab ca.10x Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@IchBinsdochmann Vergiss bitte aber eines nicht, wenn du weißt das du eh vorhanst dann weiter rein zu zoomen, also Digital. Setz manuell den Focuspunkt auf der Zone wo der Ausschnitt später sein soll. Sonst unter umständen passt dort eben nicht die Belichtung & Co und stellst später fest das war dann leider nix. Ich mach da meist mehrere Fotos, teils mit diversen Focuspunkte und beweg mich auch mal ein wenig hin und her und schau dann die paar Bilder gleich an ob das was geworden ist. Daheim ist es sonst zu spät nochmals n Shooting zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: IchBinsdochmann
@DOT2010 Hi, ich habe deinen Rat beherzigt, danke sehr für den Ratschlag
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@IchBinsdochmann gerne bei sowas kann man jederzeit dazu lernen. Ich bin auch immer froh wenn ich den ein oder anderen Tipp bekomme denn damit spare ich mir unter Umständen eine Menge Zeit.

Zum Glück lebe ich nicht von den gemachten Fotos sonst hätte ich vermutlich noch weitere Ansprüche. Würde dann wohl aber eine große Kamera vermutlich mit Vollformatsensor hierfür nutzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
176
ak111111
A
tanja976
  • tanja976
2 3
Antworten
42
Aufrufe
1.244
grossernagus
G
Engelsprite
Antworten
13
Aufrufe
425
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten