Gibt es sowas wie "Modi & Routinen" beim MyOS?

agarius

agarius

Dauer-User
1.059
Bei Samsung gibt es ja bekanntlich Modi und Routinen
zum Erstellen von automatisierten Aufgaben.
Gibt es sowas beim Z60 Ultra auch?
Hat jemand mal mit Tasker was gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab auf dem Z60 nichts gefunden. Kannte die Routinen bisher nicht aber wow - die will ich nicht mehr missen!
 
@agarius das feature von bixby ist samsung exklusiv. es gibt aber mittlerweile von google selbst eine relativ zuverlässige möglichkeit über google Home. schau da in den automations reiter rein, da kann man eigentlich alles machen was mit bixby geht.

ich persönlich stelle damit mein handy in der nacht stumm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cuerex Google Home ist doch nur die Automatisierung für Smart Home Geräte. Modi und Routinen ist ein Tool mit dem man Geräte Einstellungen des Smartphones automatisieren kann. Da kommen dann Tasker oder Macrodrid als Alternativen infrage
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@rockster76 schau nochmal genau rein. 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_20240128_094057.jpg
    Screenshot_20240128_094057.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 33
@Cuerex Prima wenn das mit Google Home geht. Ist aber in den Einstellungen jedes Smartphones vorhanden und hat immer noch nichts mit Modi und Routinen a la Samsung zu tun. Aber danke für den Tipp
 
@Cuerex Danke, ich finde das nicht auf meinem Z60 Ultra 🤨.
Habe aber auch Alexa und nicht google home.
 
@rockster76 was willst du denn einstellen was mit Google home nicht geht?
 
@Cuerex Das würde jetzt ausufern, da ich einige Routinen laufen habe. Als Beispiel: Wenn ich mein Gerät lade habe ich eine Routine am laufen, die bis 85% lädt und dann aufhört. 2 Stunden vor dem Wecker lädt es dann bis 100%. NFC nur wenn ich unter mobilen Daten bin ist eine andere. Sind noch einige mehr.
 
@rockster76 ja gut bei diesen Sachen habe ich auch nur bixby positiv in Erinnerung.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

flojoehs
  • flojoehs
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6.332
bergerstrasse
bergerstrasse
agarius
Antworten
98
Aufrufe
7.874
Oliver-Simon
Oliver-Simon
M
Antworten
7
Aufrufe
543
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten