Fehler (Sammelthread) im MyOS Android 14

FunkerVogt schrieb:
Ich habe bei mir folgendes Problem festgestellt.
Display automatisch ausschalten ändert sich bei mir von 30 auf 15 Sekunden und gleichzeitig wird die Helligkeitsanpassung auf automatisch gestellt, einfach so von alleine.
Dies passiert nur Nachts wenn ich das Gerät benutze, dass nervt total weil das Display dann automatisch zu dunkel ist.
Kennt ihr das auch!
Problem gelöst, war meine unwissende Fehlbedienung.:1f629:
 
Wenn Ihr die Google Hintergründe APP installiert könnt Ihr auf die Nubia Redmagic Live Wallpaper zugreifen ;)
Über die Google App.
Im System werden diese nicht angezeigt.
In der Google App schon..
 
@Chris-Romed hast du das Gerät Mal eine Zeit im WLAN gelassen ? Oft aktualisiert sich die Fotos App mit ihren Funktionen nur im wlan
 
Keine Ahnung ob es ein Fehler ist, ich die Option noch nicht gefunden habe oder ob es so vom Hersteller gewollt ist.

Im Bitte nicht Stören Modus, werden keinerlei Benachrichtigungssymbole auf dem Always On Display angezeigt.

Ich nutze diesen Modus sehr oft, mit den Einstellungen Kein Ton bei Benachrichtigungen aber alle Anrufe mit Ton zugelassen.
Aber zumindest Optisch möchte ich auf eingehende Benachrichtigungen hingewiesen werden.. das funktioniert sonst eigentlich bei jedem anderen Smartphone.
 
Übersetzungsfehler im Deutschen Datei Manager. Siehe Anhang.

Phone = heißt geben sie ihre Telefon ein Namen ?!

Fotos/Bilder = heißt %1$d Fotos

Brathähnchen Modus im Gamemode ?! Siehe Anhang

Ladungstrennung gibt's leider nicht als Schnellzugriff in der Quickmenü Leiste -> dafür aber im Gamemode.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240211_173218.jpg
    Screenshot_20240211_173218.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20240211_173702.jpg
    Screenshot_20240211_173702.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_COD Warzone_20240211_173731~2.jpg
    Screenshot_COD Warzone_20240211_173731~2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob man es als Fehler der Systems bezeichnen kann, aber mir ist aufgefallen, das keinerlei GSM Codes beim Z60 Ultra funktionieren wie z.b *#*#4636#*#* oder andere. Warum!
 
@bergerstrasse scheint so, als ob es deaktiviert wurde oder so.
 
@bergerstrasse meine Rufumleitungen bzw Steuercodes für Umleitung oder sonstige Steuercodes funktionieren hier einwandfrei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dafür habe ich etwas anderes entdeckt, was nicht nur äußerst kurios ist, sondern eigentlich für mich nicht erklärlich. Ich nutze ja grundsätzlich diverse Geräte aus dem iOS und Android-Lager. Ich habe einen Signal-Account, der im original nur auf einem einzigen Smartphone (iOS) läuft und parallel über einen Matrix-Account "gespiegelt" wird. Somit ist der Account auch auf mehreren Geräten nutzbar. Jeder Beitrag von Signal, egal ob Kontakt oder Gruppe, kommt auf allen Geräten zeitgleich an, keinerlei Probleme. Postet aber irgend ein Kontakt oder innerhalb der Gruppe jemand ein Foto oder Video, zeigt sich ausschliesslich auf dem Nubia das Phänomen, dass in der linken oberen Ecke ein kleiner Bereich schwarz gezeigt wird, wie als sei am Display des OP die linke obere Ecke defekt und schwarz. Ich habe das tatsächlich ausschliesslich auf dem Nubia und ich habe keinerlei Erklärung oder gar ne Idee, wie das verursacht werden könnte. Es ist sowohl in klein als Vorschau als auch auf dem geöffneten Foto zu sehen.
Ich wäre für sachdienliche Hinweise oder Ideen wirklich dankbar.

Edit: kann man komplett vergessen, die Ursache ist völlig simpel und hat nichts mit dem OS oder dem Nubia zu tun. Ist einzig und alleine meiner Dämlichkeit geschuldet, die im Gegensatz zum Zoom des Nubia offensichtich unendlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Surrender und febli
Ich hatte nochmal ein paar AR Apps getestet aber keine funktioniert auf dem Nubia und ich habe denke ich gefunden woran es liegt. Das nubia ist nämlich nicht mit der depth API zertifiziert mit der alle AR Apps laufen. In der Liste an supported devices habe ich auch nur das redmagic 7 pro und nubia Pad 3d und ein paar weitere von ZTE gefunden. Denkt ihr das Gerät kann diese Zertifizierung noch bekommen oder ist das unwahrscheinlich? Ich kann theoretisch auch ohne das leben aber manchmal ist es auch nice to have.
Auf diese Seite beziehe ich mich:
ARCore supported devices | Google for Developers
 
Ich hatte in letzter Zeit mich gewundert warum ich keine Benachrichtigungstöne höre von WhatsApp obwohl in den Einstellungen alles aktiviert ist. Und ich habe das Problem gefunden und zwar sind es die Konversationen die man einzeln steuern kann und manche waren eben auf stumm. Das findet man indem man in den Einstellungen auf Benachrichtigungen dann erweitert und dann Konversationen drückt.
Das komische ist nur dass die Felder leer sind wie unten im Screenshot wenn man auf eine Konversation drückt. Das ist mit Sicherheit ein Bug, aber zumindest funktionieren die Tasten noch. Sie bedeuten von oben nach unten Priorität, keine Priorität und stumm, womit man halt jede Konversation einstufen kann und weitere Einstellungen vornehmen kann. Hoffe das hilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240414_133900.jpg
    Screenshot_20240414_133900.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: tanja976, werksmannschaft und Handyinsider
Ich kann Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mittels Fingerabdruck öffnen.
Wenn ich eine Benachrichtigung antippe, dann verlangt das Telefon das Entsperrmuster. Gibt man dieses ein, dann wird das Telefon entsperrt und die Benachrichtigung geöffnet.
Tippe ich stattdessen unterhalb des Sperrmusters auf das Fingerabdrucksymbol, dann erscheint der Fingerabdrucksensor. Wird das Telefon dann über diesen entsperrt, gelange ich nur zum Homescreen, anstatt in die entsprechende App.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver-Simon
@holo0815 ja das Problem hab ich auch festgestellt. Es ist aber erst seit dem neusten Update so. Davor konnte man auf den Fingerabdruck drücken und wurde dann zur Benachrichtigung weitergeleitet
 
  • Danke
Reaktionen: holo0815
Ah. Ok danke. Dann hoffen wir mal, dass es mit dem nächsten Update wieder funktioniert

PS: Hab das mal als Fehler an Nubia geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Google-Account und auch dementsprechend alles auf dem Nubia inaktiv. Meine Kontakte werden also z.B. lokal von einer Datei einmalig importiert und sind dann auf dem Gerät verfügbar. Nach dem letzten Update waren alle Kontakte gelöscht, mussten neu importiert werden. Das war bei den bisherigen Update zuvor nicht so.
 
So, jetzt scheint es hier bei meinem Nubia auch langsam los zu gehen, dass einige Apps trotz neuer eingehender Nachrichten nichts signalisieren. Es haben sich keinerlei Einstellungen geändert und trotzdem melden Signal und Element (Matrix Client) keine neuen Nachrichten bzw nur sehr stark verzögert. Diese Apps waren von Anfang an von jeder Optimierung ausgeschlossen, starten automatisch und sind im Hintergrund grundsätzlich erlaubt und aktiv
 
Ganz weirder Bug gerade gehabt. Ich hab mein Handy den ganzen Tag benutzt an die 5 Stunden Display ON und ich hab nur gemerkt dass der ein bisschen schneller leer gegangen ist. Ich hatte so um die 28%( 90 % am morgen). Aber jetzt gerade wollte ich es anschalten und er hat sich aufgegangen und automatisch rebootet und jetzt zeigt er mir 85 % an ?
Auf dem graph sieht man dass in kurzer Zeit der Akku hochgegangen ist was ja nicht möglich ist.
Hattet ihr das auch mal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240628_212514.jpg
    Screenshot_20240628_212514.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 9
Lass mal bis 100 Laden und dann nutze Ihn wieder so weit bis er ausgeht.
Dann laden während das Gerät aus ist.
Kann sein das man die Akkuanzeige neu kalibrieren muss.
Dass man nachdem Neustart mal paar Prozent mehr hat ist nicht unüblich aber diese Werte sind ja realitätsfern.
Obiger Weg sollte die Akkuanzeige wieder funktionstüchtig machen.
 
Selbst nach erneuten reboot zeigt er mir immernoch jetzt 80% an. Er geht aber auf jeden Fall ungewöhnlich schnell herunter.
@elementz89
Ich Versuche das aber mal mit der Kalibrierung. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich hab ihn jetzt mit 100% geladen nur konnte ich ja nicht auf die systeminterne Angabe vertrauen. Der hat mir angezeigt dass der Akku 100 Prozent hat aber ich habe die Batterie Guru App verwendet und die hat mir gesagt dass der noch mit 20 Watt lädt deshalb habe ich jetzt solange gewartet bis die Guru App keinen Ladestrom mehr erkennt. Und jetzt sollte er wirklich voll sein. Dann werde ich ihn leer machen und nochmal im ausgeschalteten Zustand voll laden. Danke nochmal @elementz89 für den Tipp.

Das ist die App die ich verwende vielleicht hilft das jemanden wenn das nochmal vorkommt:

Battery Guru: Battery Health - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

flojoehs
  • flojoehs
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
6.332
bergerstrasse
bergerstrasse
agarius
Antworten
9
Aufrufe
652
Cuerex
Cuerex
N
Antworten
1
Aufrufe
297
RoBean
R
Zurück
Oben Unten