Fehler (Sammelthread) im MyOS Android 14

Versteh dein Problem nicht. Wenn ich auf Standard Apps gehe funktioniert da alles einwandfrei. Keine Eieruhr o.ä.
 
@wemsinho WhatsApp (2. Session) oder Facebook (2. Session hast du auch installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240108_205819_1.jpg
    Screenshot_20240108_205819_1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
agarius schrieb:
Eine kleines Problem:
Einstellungen - Apps - Standard Apps:
Hier läuft nur die "Eueruhr". Natürlich mehrfach durchgestartet.
Einstellungen - Apss auch mehrfach beendet.
Testet Ihr bitte mal?
Ich beziehe mich hier drauf @agarius
 
@wemsinho Und ich mich darauf. Somit reden wir von unterschiedlichen Dingen 😆. Ich hatte den Fehler später konkretisiert, da ich das Z60 noch mal aufgesetzt hatte.
Vielleicht kann jemand, der bereits eine 2. Session bzw. eine 2. Instanz von WhatsApp, Messenger oder Facebook installiert hat mit "Einstellungen > Zusätzliche Funktionen > App-Kopierer" des Z60 Ultra nachschauen. 1x den App-Kopierer benutzt und die Standard-Apps "hängen". Fehler ist reproduzierbar. Version 14.0.8MR_NX721J_GB
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109_083801.jpg
    Screenshot_20240109_083801.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zultra schrieb:
Bei mir kommen Benachrichtigen einzelner Apps erst an, wenn ich die App öffne. Dann kommen alle Benachrichtigungen auf einmal.
THUNDERDOME schrieb:
Du musst unter Einstellungen/Akku/Apps AI-Kontrolle bei den Apps von den du Nachrichten bekommen möchtest das "Auto-Start" und das "Läuft im Hintergrund" beides auf zulassen stellen dann kommen auch so die Nachrichten durch.
Habe auch das Problem mit den Benachrichtigungen. Whatsapp Benachrichtigungen kommen an. Aber von z.B. Gmail, ebay, Amazon u.v.m. kommen keine Push-Notifications.

Habe den entsprechenden Apps alle Berechtigungen gewährt und auch "Auto-Start/Läuft im Hintergrund" usw. zugelassen. Leider ohne Erfolg.

Auch der Google Assistant reagiert bei ausgeschalteten Display nicht obwohl es in den Einstellungen zugelassen wurde.

Hat jemand einen Tip? Lösung?
 
@agarius Bei mir Funktioniert der App Kopierer einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-20240109-194205.mp4
    10,3 MB
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android und hwies
@bergerstrasse Und dann standard apps hängt nicht? Leider hört dein film da auf.
 
Nein alles läuft einwandfrei, ob die Originale Facebook App sowie Original Twitter (X)
Geht auch mit WhatsApp. Ist zwar hier, auf dem Video nicht zu sehen, weil ich WhatsApp erst danach geklont habe. Aber es funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-20240109-205659.mp4
    39,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
@bergerstrasse nein, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Nachdem nun alles läuft.
Machst du jetzt noch mal bitte :
Einstellungen - Apps - Standard Apps. Da hängt bei mir die Eieruhr. Bei der Aufnahme nicht, da ich App kopierer nicht genutzt habe.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-20240109-213140.mp4
    3,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit der Google Foto App. Ich habe ein Google one Abo und hatte auch auf meinem alten Smartphone unter Google Foto den Magischen Radierer zur Verfügung. Bei dem Nubia nicht ebenso funktioniert der HDR Effekt nicht (siehe Screenshots). Ich habe mit dem Google One Support Kontakt aufgenommen, hab vieles probiert aber funktioniert nicht. Hat von euch auch jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung?1000014922.jpg1000014925.jpg
 

Anhänge

  • 1000014920.jpg
    1000014920.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 41
@agarius OK. Jetzt weiß ich was du meinst. Um deine Frage zu beantworten, ja ich kann dann eine von den beiden Apps, die geklont wurde, als Standardapp auswählen. Bei mir dreht da keine Eieruhr oder sonst irgendwas.
P:S Du wirst lachen, ich konnte genau einmal Einstellen was für Apps die Standardapps sein sollen, seit dem komme ich nicht mehr in die Einstellung für Standardapps. Habe diesen Bug an Nubia gemeldet, denn der Fehler war mir der Firmware die wir vorher hatten, nicht. Das Problem besteht erst seit dem letzten Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240110_001108.jpg
    Screenshot_20240110_001108.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agarius und hwies
@Chris-Romed Der Magische Radierer ist bei mir auch nicht da. Trotz Google One Abo. Also genau, wie bei dir. Bei bisherigen Geräten war das auch oft so. Nach einem Google Play Systemupdate ist er jedoch immer aufgetaucht. Leider ist für das Z60 noch keines verfügbar und es hängt auf dem Stand von November. Also vermutlich einfach abwarten 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bergerstrasse Bescheidene Frage...wie meldet man einen Fehler an Nubia? Hab schon gesucht, aber nix gefunden 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer einmal am Tag das Problem, dass die Gesichtserkennung nicht funktioniert. Im muss dann lediglich in die Einstellungen dafür gehen, nix machen nur zurück klicken und dann klappt es wieder.
 
@Vertigo2xlc hatte ich heute auch
 
Was passiert eigentlich mit unseren Erkenntnissen hier? 😅

Kann man die irgendwie Nubia melden? Oder muss man immer den Support anschreiben?
 
Habt ihr das auch, dass ab dieser Helligkeitsstufe und darunter das Display nur noch 60HZ ansteuert? Screenshot_20240113_193809.jpg
 
Versuch mal bei dem punkt Bildschirmaktualisierungsrate von automatisch auf 120 Hz zu stellen
 
Jimmy91 schrieb:
Habt ihr das auch, dass ab dieser Helligkeitsstufe und darunter das Display nur noch 60HZ ansteuert? Anhang anzeigen 1154974

THUNDERDOME schrieb:
Jo hab ich auch. Noch mal zur Rückseite, die ist doch aus Kunststoff und kein Glas oder?
Wie bekommt man am Bildschirmrand diesen kleinen Button weg da wo ein kleines Menü raus kommt mit Apps drin?
Bis jetzt 2 Bugs gefunden, manche Kameramenüs noch auf Englisch und die Hz vom Display geht manchmal auf 60Hz runter und geht nicht wieder auf 120Hz auch wenn ich es in den Einstellungen vom Automatisch auf 120Hz stelle. Hilft nur Neustart.

Edit: Warum ich immer nur 60Hz hatte habe ich Herausgefunden. In den Entwickleroptionen gibt es die Option " Smart refresh rate switching: Switch to low refresh rate when the external environment is dark."
Wenn ich also Abend im dunkeln sitze hab ich immer nur 60Hz... Hab die Option ausgeschaltet. Habe dann zwar wieder 120Hz aber es wechselt im Dunkeln dann nicht mehr auf 60Hz runter, erst im Hellen wechselt er immer zwischen 120Hz und 60Hz hin und her...
 
@Oliver-Simon bringt leider nichts. Ab und unter dieser Helligkeitsstufe trotzdem nur 60hz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@THUNDERDOME danke für den Tipp mit dem Einstellungen. Versuche es gleich mal 👍🏼

Für mich ist es definitiv Glas. Habe schon soviele Smartphones gehabt das ich mir da ziemlich sicher bin. Sobald die ersten "Scratch Test" Videos auf YouTube sind, wissen wir es 😉

Die Seitenleiste nennt sich Z-Smartseitenleiste. Einfach ausschalten dann ist die weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie komme ich denn in die Entwickler Optionen? Eigentlich doch durch mehrmaliges anklicken der Build Nummer oder ? Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20240113_200532.jpg
    Screenshot_20240113_200532.jpg
    152 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

flojoehs
  • flojoehs
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
10.541
Droid89
Droid89
agarius
Antworten
9
Aufrufe
774
Cuerex
Cuerex
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
253
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten