ZTE Nubia Z11: Allgemeine Diskussion

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fängt ja schon gut an... Gerade in Betrieb genommen, bekomme alle 2 Sekunden die Meldung das der Google Playservice beendet wurde. Probiers jetzt mal mit einem FW Update.. Dennoch nicht schön so ein Problem gleich nach dem auspacken zu haben. Selbst ein zurücksetzen bringt nix.

Habt ihr auch probleme mit "Display Overlay deaktivieren"??? Kann einigen Apps keine berechtigung geben, bekomme immer eine meldung das ich Display overlays deaktivieren soll, find es bei den apps aber nicht.

Whatsapp ohne Rechte funktioniert eben nicht

Das mit dem Display liegt an einer App würde ich sagen. Z.b. Floatify.

Also ich find da keine App mit so einem Namen. Das Ding is quasi leer, frisch gewiped.

Komisch bei mir lag es an dieser App.

Das sind die einzigen Apps die mit F beginnen.
[doublepost=1476476176,1476473440][/doublepost]Habe nochmal einen wipe gemacht, hat wohl das fw update nicht ganz vertragen. Jetzt geht es, ohne rgendwas deaktivieren zu müssen

Anhänge

• Screenshot_2016-10-14-21-28-17.png
    Screenshot_2016-10-14-21-28-17.png
    45,5 KB · Aufrufe: 222
Hallo zusammen, gibt's das Nubia Z11 auch als 64GB Version mit 6GB? Hab jetzt schon ein paar gefunden, nur dachte ich die 6GB Ram gibt's nur bei der 128GB Version.

Offenbar ist dem auch so... die 64gb Version gibt es mit 4 und 6gb ram... allerdings kosten die "2gb" mehr unverhältnismäßig viel!!!
6gb, total sinnlos... Das haben nichtmal die meisten Büro-Computer :D

bin mit meinem Z11 jetzt recht happy, die bedienung ist für mich als Nexus 6P - User etwas gewöhnungsbedürftig..
Bis dato sehr zufrieden, mit Ausnahme der Kamera. Tagsüber ist sie durchwegs gut, aber nachts bzw in Dunkelheit lässt sie unverhältnismäßig stark nach. Die Kamera meines Nexus 6P liegt abends eine bessere Performance hin, wenn auch nur ein bisschen - aber ist auch schon älter.

Kann mir mal wer sagen wo ich die Akkuanzeige oben wieder auf die %-anzeige umstellen kann? Seit dem FW-Upgrade finde ich die Einstellung nicht mehr.

Verarbeitung ist grandios, und es ist irre schnell!
Schade find ich aber das ich die Google-Kamera-App nicht verwenden kann :(

Warum geht die Google Kamera App nicht?

Im Playstore finde ich sie nicht... Und wenn ich die APK per Hand installieren will meldet er einen Fehler beim "Parsen"... Die Google Kamera konnte ich bis dato eigentlich bei jedem Android-Gerät verwenden.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Das Z11 unterstützt doch quickcharge oder so???
Also so wirklich quick ist das Chargen aber nicht.
Das mitgelieferte Netzteil könnte laut Daten zwar einiges liefern, aber das Handy wird beim laden nichtmal warm.. Mein KFZ-Ladegerät sagt mir auch das mein Z11 gerade mal mit 1,2A aufladen lässt... mein Nexus 6P nimmt 1.3A vom KFZ Ladegerät auf. Das Huawei Mate7 lädt mit satten 1.9A, wohl bemerkt über Micro USB und nicht USB-C.

Ich hab mir ein Netzteil von Aukey bestellt und damit geht es echt fix. Nur die letzten paar % dauern dann wieder ne Weile. Und wegen der Wärme, war das nicht extra so bei Quickcharge 3.0? Ich glaube habe da mal was gelesen. Finde das Nubia jedenfalls Klasse. Einzig das Problem mit whatsapp und push Benachrichtigung bekomme ich nicht in den griff. Weiß nicht ob ich Neoshare deaktivieren kann ohne das ich dann Probleme beim booten bekomme oder es vll. nen anderen fix gibt? Deutsche Rom will ich noch nicht installieren da sonst eigentlich alles funzt. Gruß

Was hast du für ein Problem mit Push??? Mail und WhatsApp funzen bei mir bestens.

@hachi

Ich habe Whatsapp im Autostart, es hat alle Berechtigungen, ist bei Neosafe eingetragen in der whitelist und trotzdem, sobald ich die APP schließe bekomme ich keine Nachrichten mehr. Hab auch schon so eine push fix APP installiert hilft aber auch nicht. Vll. hab ich auch etwas vergessen oder übersehen einzustellen aber wüsste nicht was?

Das Problem hatte ich Mal bei meinem Huawei, es lag aber an einer Energie-spar-einstellung.

Habe ich auch schon in Neosafe deaktiviert aber hilft nicht. Oder es gibt noch eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe. Welche Rom hast du installiert?

Original Stock

China Version? Also gehe ich mal davon aus das es irgendeine Einstellung ist. Aber welche? :(

China Version ist relativ, eigentlich sind alle gleich, die Schaltung der lte-bänder läuft über die Firmware. Mein z11 war beim ersten Einschalten sogar Deutsch.

Wichtig, nach einem fw Update einen wipe machen (pwr+volumeUP). Vor dem wipe hatte ich auch merkwürdige Probleme

Vielleicht ist noch ein automatischer RAM Reiniger aktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.