Redmagic 10 pro Allgemeiner Plauderthread

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Goku1992

Goku1992

Stamm-User
666
Hallo Leute :)
Das Redmagic 10 pro wird ja derzeit schon an Early Adopter ausgeliefert. Habt ihr es schon bekommen? Wie ist euer Eindruck bisscher?
Passt die Akkulaufzeit? Könnt gerne auch interessante Tests und Artikel hier reinposten :)

• Danke
Reaktionen: Celler96
Überlege es auch zu bestellen. Da ich aber vorraussichtlich zwischen Weihnachten und Neujahr nicht zu Hause bin, warte ich noch ein paar Tage. Nicht das es sonst mit der Paketannahme Probleme gibt

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@Celler96 meins ist da dienstag bestellt war also relativ schnell :) eingerichtet ist es und gucke mal wie es sich so schlägt. Werde dann berichten hier :) falls du Fragen hast gerne stellen 👌🏼

• Danke
@Goku1992 Kannst du Mal testen ob die Mail Synchronisierung mit Gmail und anderen Anbietern als Google funktioniert? Ich hab es eingeschaltet, aber GMX und Vodafone werden nicht automatisch synchronisiert.

• Danke
@hugoLOST Hotmail Funktioniert bei mir bis jetzt :) kriege aber nicht viele Nachrichten dort und habe das Gerät seid heute erst :) gmx habe ich leider nicht. Mein Anbieter ist Telekom

• Danke
Kannst ja ab und zu mal ein Update von deinem persönlichen Eindruck schildern.
Sind ja immer die gleichen Fragen: Akkulaufzeit, Lautsprecher, sind die Fotos brauchbar ....
Und hast du die Möglichkeit ein paar Fotos vom Gerät zu machen ?
Erstmal viel Spaß mit dem Teil 😀

• Danke
Fotos bis jetzt ehrlich gesagt noch keine gemacht :) akkulaufzeit bis jetzt mega. Bin noch bei 1. Ladung hab sofort vollgeladen als es ankam und jetzt nach 3stunden 21min screen on time und 2std 40min screen off time bei 82% Akku. Würde sagen so 60% wlan Rest 4g :) Lautsprecher sind mega laut und das haptische Feedback sehr stark :)

• Danke
So also die Kameras auf der Rückseite sind nicht schlecht. Vollkommen okay für den täglichen Gebrauch. Die front camera aber leider unbrauchbar auch für Selfies. Sehr stark verschwommen und sehr versetzt. Für videotelefonie auch eher ungeeignet. Werde das Gerät jedoch wegen der Software zurückschicken. Leider viele Bugs abgesehen von den Übersetzungsfehlern. Manchmal bei nem vollbildvideo oder in einem Spiel kommste nichtmehr raus und musst erstmal ne längere Zeit swipen. Bildschirm aus und wieder an dann geht es meist wieder. Ist jedoch für mich der viele Videos schaut und im Zusammenhang mit der Front Kamera da ich Hauptsächlich per Videotelefonie telefoniere (bin taub) ein No go. Schade mit etwas besserer Software würde das Gerät sehr gut sein. Leistung etc passt. Gerät bleibt bei normaler Nutzung kühl, nur beim gamen wird es warm. Akku ist super (die akkustatistik jedoch nicht da sie iwie immer nur die letzten 24 Std +15-30min anzeigt (sind wir wieder bei Software) die Lade Dauer ist einfach geil. Von 50% in 15min auf 100 das ist schon nicht schlecht :))
Insgesamt würde ich dem Gerät folgende Punkte geben:
Display 4/5 da
ltpo wäre super noch ansonsten top. Auch wenn die under Display cam leicht grün schimmert (wird auch in keinen Review gesagt leider)
Kamera hinten 2,5/5
Kamera vorne 1/5
Leistung 5/5
Software 2/5
Battery, ladetechnik 5/5
Also 19,5 von 30 Punkten.

Bzgl Rücksendung muss es nach Tschechien. Die Kosten muss man selbst tragen. Gerät geht heute Mittag raus und dann schauen wir mal wie lange es dauert. Der Kundendienst war bis jetzt nett.

• Danke
Reaktionen: Tetanus und Celler96
Schade. Hört sich ja nicht ganz so toll an.

• Danke
@Celler96 ja die software macht leider das ganze gesammtpaket kaputt :/ und warten hätte da auch nichts gebracht. Es kommen nur alle 2 Monate mal sicherheitsupdates. Größere fixes eher selten. Zumindest beim 9 pro was ein Kollege besitzt. Die China Version soll mit Updates wohl etwas besser versorgt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tetanus und Celler96
Sonst aber die Optik das handgefühl ist schon top. Erinnert etwas an die alten Xperia die habe ich geliebt :D so rund wie die meisten heute sind (nicht das curved sondern die Ecken vom Bildschirm) mag ich garnicht so gerne hat aber heutzutage fast jedes handy bis auf die note Reihe von Samsung von den ich aber weg möchte da Fortschritt vermissen lässt und die mit Software irgendwie immer noch nicht hinbekommen. Selbst das redmagic war da smoother als das s23+ und s23u was ich hier habe... Klar schnellere cpu aber das das nicht so wichtig ist sieht man Bsp bei oneplus und xiaomi... Selbst die älteren oder mittelklasse Geräte fühlen sich smoother an...

• Danke
Reaktionen: Tetanus
@Goku1992 hattest du den Lüfter an, beim gaming? Als es warm wurde?

Schade das mit der Software.... Klingt ganz nach Xiaomi für mich, woan vergebens aif updates wartet. Hat mir die Kauflust genommen.

Vielen Dank für deinen Ausführlichen und intelligenten Feedback.

Bei den Standard Tests werden solche wichtige Punkte nicht erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tetanus ja Lüfter war an :) also der eingebaute... Nen externen konnte ich nicht testen da ich keinen besitze :) jedoch warm wird jedes Gerät nicht zu verwechseln mit unangenehm heiss wie damals beim snapdragon 888 oder bei den meisten exynos :) ja Software ist genau so wichtig wie Hardware leider. Hätte auch gedacht das ich besser klar komme. Ist die xiami Software schlecht? Hatte leider nie eins hier... Ja das ist es leider immer. Auch bei den meisten youtubern fand es keine Erwähnung auch das nicht mit dem grünen leuchten der under Display cam...

Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992 die Software von Xiaomi zum einen bei den Modulen.

Wie 5G...hängt immer wieder und mann muss ein ausschalten. Ich denke nicht das es die Hardware ist. Zuletzt kam beim Bluetooth ein Update, welches ich mir nicht runtergeladen habe. Momentan läuft es. Vorher gab eins, wurde besser. Lasses dabei

Und paar Bugs halt. Sensor bei WhatsApp spielt verrückt. Voiceaufnahmen, grüner Punkt oben rechts (Hinweis das app auf Standort zugreift) leuchtet immer, auch wenn man videos guckt.

Ist jetzt nichts super tragisch, aber weißt nervt und Updates .... Wartet man ewig bis für immer.
Simd nicht viele aber tun halt nichts, um die zu verbessern.

Ich bin nicht zufrieden. Bei Samsung und Oneplus besser, bei denen läuft alles etwas flüssiger. Samsung im Gesamtpaket ist aber deutlich schlechter als Xiaomi.

Ich wollte mir das redmagic 10 pro noch zusätzlich holen aber nach deiner Bewertung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tetanus ouh man das klingt übel habe eig auch aufs xiaomi 15 ultra geschielt aber auf sowas habe ich auch keine lust xD ja mit Samsung hast du recht. Langsam und buggy mittlerweile deshalb will ich da auch weg und ist eh immer fast das selbe Gerät nur mal neue CPU und paar Kleinigkeiten. Gehe jetzt aufs oneplus 13 nur warte auf die global :)

Hallo zusammen!
Ich habe leider erst soeben hier den Thread gefunden und hätte mein Redmagic 10 Pro mit dem Wissen von hier, gar nicht erst bestellt. Nun ist es unterwegs und wird morgen, oder Montag hier ankommen. Wenn ich das hier jedoch lese, wird es wohl zurück gehen, denn einen 800 Euro teuren Briefbeschwerer (16/512GB) werde ich kaum behalten wollen.

Ach mache dir doch erstmal selber ein Bild. Warum denkst du gefällt es dir nicht ?!

• Danke
Reaktionen: pctelco
@Celler96

Ich denke es wird die Software (also OS und UI) sein, die mir den Spaß verderben wird. Aber ich schaue es mir erst mal an.

• Danke
Einfach ausprobieren. Jeder hat ja auch andere Dinge die ihm wichtig sind. Geld zurück habe ich bis heute jedoch noch nicht obwohl es am 30. Schon beim reperatur Zentrum ankam (da muss es hin weil sie wohl noch nen test machen) der ist jedoch auch seit 2 Tagen fertig (zumindest habe ich eine Email bekommen das es geprüft wurde) warte also jetzt nurnoch auf Rücksendung vom Geld. (via Paypal) Rücksendung dauerte länger trotz DHL express (was aber an Weihnachten und Silvester liegt) abwarten also. Kannst gerne deine eindrücke hier mal schildern :)) gab ja auch soweit ich weiß die tage neues update.

• Danke
Reaktionen: pctelco
@Goku1992

Werde es erst einmal testen, wenn ich auch erst mal ohne Mobilnetz leben muss, weil ich eine SIM bestellen musste, da das Redmagic 10 Pro ja nicht mit eSIM kann (wäre einfacher gewesen und kostenfrei, denn für die SIM muss ich leider zahlen).

• Danke