Redmagic 10 pro Allgemeiner Plauderthread

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pctelco okay das mit esim hatte ich nicht bedacht nutze zum glück noch eine normale Sim

Wenn man nicht dauernd in den Einstellungen unterwegs ist fallen einem die Überstzungsfehler gar nicht auf.

@hugoLOST klar da hast du recht. aber warum überhaupt erst soviele drin haben? Das wirkt ja echt so als hätten sie es einfach in nem schlechteren Google übersetzer gepappt und dann abgespeichert. Denke jeder der etwas Englisch kann macht das in paar std viel besser...

Ich hatte es RM angeboten das zu übersetzten. Mir wurde gesagt die haben dafür Dolmethscer im Eintsaz. Aber die selben die es in OS10 gibt gab es schon in OS6.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und MissStyria
@hugoLOST okay das ist krass xD

Der Akku vom Remagic 10 Pro ist schon mal der Burner, wenn ich auch noch nicht wirklich aus der Praxis berichten kann, weil O2 wohl irgend welche Probleme hat, die SIM mit der Rufnummer zu verknüpfen, um die SIM dann los zu schicken.
Aber das Display ist auch nicht übel.

Schon das mit der eSIM ist ein Grund, warum ich vermutlich nie wieder ein Smartphone, wie das Redmagic, kaufen werde, dass nicht auf eSIM vorbereitet ist.
Mit der Möglichkeit mit eSIM zu arbeiten, wäre ich seit letzter Woche bereits online damit, weil ich das selbst in Minuten auf der Webseite von O2 managen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@pctelco ja das mit esim ist aber auch nur ein Problem weil du esim nutzt :) ich nutze normale Sim einfach rein ins Handy und go :)

@Goku1992

Klar, aber ich nutze eSIM seit Jahren, weil die Geräte es (meistens ;)) können und dafür eben keine SIM mehr zugeschickt werden muss, sondern man die selbst auf der Website des Providers generieren kann, wenn man eine neue braucht und zwar kostenfrei. So kostet mich die SIM 30 Euro. Aber da ist Nubia scheinbar mal gut 5 Jahre zurück!

@pctelco 30€? Das letzte mal habe ich bei einer neuen 10€gezahlt sind die soviel teurer geworden? Ja finde auch das das zumindest heute überall Standard sein sollte. Ob ich es nutze oder nicht wir haben 2025😂👌🏽

Ich habe mich nun doch entschieden, das Redmagic 10 Pro zurück zu schicken, da mir u.a. nicht gefällt, dass kein Wireless Charging möglich ist und das Gerät nicht mit eSIM umgehen kann. Stattdessen ist nun ein Oneplus 13 zu mir unterwegs.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß hier!

• Danke
Reaktionen: Celler96
@pctelco hast du nochmehr Kritik? Würde ich gerne hören :) ja das oneplus habe ich auch im Blick. Warte noch paar Tage ab. Habe heute auch endlich mal das Geld vom Redmagic zurück bekommen. Ist am 30.12 Bei denen angekommen... Also schon lange gedauert.
Hast du bzgl Rücksendung schon geklärt? Wo muss es bei dir hin? Auch Tschechien zum Repariershop?

@Goku1992

Ich erwarte noch eine Email von denen, wo mir mitgeteilt wird, wohin ich zurücksenden muss. Mein Rückgabewunsch ist aber bereits bestätigt. Nunja, insgesamt gefällt mir die Software (u.a. die Übersetzungsfehler) nicht, und neben dem fehlenden wireless Charging und fehlendem eSIM-Support, reicht mir das für einen Rückgabe. Dafür sind mir dann doch 800 Euro zu viel Geld.

Als produktives Smartphone habe ich ja noch ein Samsung Galaxy Fold 6 in Nutzung, aber zur Not auch noch ein Oppo Find x3 Pro in der Hinterhand, da habe ich alle Zeit der Welt, mit anderen Smartphones herum zu spielen. :1f617:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Werde mein RM 10 Pro erst mal nicht los, da der Support mir keine Adresse für die Rücksendung zukommen lässt. Die hatten mich nochmals angeschrieben und nach dem Grund der Rückgabe gefragt und die IMEI sollte ich ihnen mitteilen (obwohl ich Bezug auf den Kauf bei denen, mit Rechnungsnummer genommen hatte. Aber mehr als diese Mail, in der mir angekündigt wurde, dass ich dann Anweisung erhalte wo ich hin schicken soll (inkl. RMA-Nr.), passiert nichts weiter. Inzwischen habe ich KLARNA, über die ich gezahlt habe, eingeschaltet (gestern) und die wollen nun Kontakt zu RM aufnehmen. Bleibt jedenfalls spannend!

@pctelco ouh man von sowas habe ich auch schon gehört 🙄 ich habe einfach über folgende Seite gemacht die ist von denen und dort wird das Handy auch durchgecheckt bevor Geld zurück kommt. Auftrag Nr. | VSP DATA a.s. services
Bei Beschreibung des Geräts ausdrücklich RMA keine REPERATUR GELD ZURÜCK!!! Schreiben. Sonst auch die Bestellnummer von redmagic angeben etc und halt ob die Abholung brauchst (wird dir aber in Zahlung gestellt glaube 30€ nehmen die dafür) oder ob die einfach selbst hinschickst. So habe ich das gemacht hat natürlich gedauert bis da war und dann nochmal ~1,5 Wochen bis endlich Geld da war aber ja...

Sorry wegen Rechtschreibung muss mit links schreiben arm gebrochen das ist ein Krampf 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@Goku1992

Ich habe dieses Formular dann jetzt auch noch ausgefüllt und abgesandt, mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es keinen Defekt am Gerät gibt, sondern ich das Gerät gegen Kaufpreiserstattung zurücksenden möchte. Ich konnte mich da auf die mir bereits mitgeteilte Vorgangsnummer von meinen ersten Kontaktversuchen berufen. Bin mal gespannt, ob sie nun reagieren werden und mir mitteilen wohin ich senden soll.

BTW: Gute Besserung für deinen gebrochenen Arm!

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@pctelco hoffe für dich das es jetzt schnell geht :)
Vielen Dank :)

• Danke
Reaktionen: pctelco