Red Magic 9 Pro wird am 23.11.2023 in China vorgestellt

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Dauer-User
1.330
Nubia bietet hier in Europa eine unfassbare P/L an. Z50S gibt es bereits für 599€ und das 8S Pro für 649€, direkt aus der EU, mit Garantie und Google.

Auf Twitter habe ich einige Leaks zum 9 Pro vorgeschlagen bekommen.

Ich mag das kantige Designe, die cleane flache Front und Akku, Lautsprecher sowie Vibration stehen bei mir über der Kamera. Die Frontkamera spielt überhaupt keine Rolle. Zwei bis drei Telefonate und sonst kommt diese nicht zum Einsatz.

Wenn die an der Preispolitik festhalten und es zum Chinapreis hier anbieten, dann würde ich beim Verkauf von meinem S23U wohl noch mit Gewinn raus gehen und den Schritt wagen.

Hatte jemand von Euch ein RedMagic? Lief alles rund?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe noch ein wenig gesucht und sogar ein Unboxing gefunden.

Infrarot, 3.5 mm, Wifi 7, 6500 mAh mit 80W, viele Antennen, neuer Vibrationsmotor, riesen Lautsprecher, von Werk aus Android 14.

Soll wohl auch den neuen Amoled bekommen, welchen Xiaomi beim 14 verwendet.

2 Megapixel Makro gibt es zum Glück auch nicht mehr. Hauptkamera Samsung GN5 mit OIS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Finde ein ganz großes Problem, dass es nur ein Android Versionsupdate bei ZTE gibt. Finde aktuell das Z50s Pro sehr interessant, aber das wird jetzt noch mit Android 13 ausgeliefert und wird dann wahrscheinlich auch nur das Update auf Android 14 bekommen, das ja mehr oder weniger vor der Türe steht.
Mehr als Android 15 ist beim Red Magic dann wohl auch nicht drin.

@tengaar nur eine Android Update?
Wäre im ersten Moment bei mir noch nicht einmal schlimm, da ich nach einem Jahr ein neues Smartphone kaufe. 649€ beim 8s Pro sind auch unschlagbar aber das wäre trotzdem schon sehr arm.

Würde es heute noch Custom Roms geben, dann wäre das auch alles kein Problem.

@Droid89
Ja bin auch nicht so scharf auf ständige Updates, aber zwei Android Versions Updates sollten mittlerweile Pflicht sein meiner Meinung nach. Dann hat man zumindest sicher ein aktuelles Gerät während der zwei Jahre Vertragslaufzeit.
Wechsel meine Handys auch ständig, aber natürlich schlägt sich so eine Updatepolitik auch auf den Wiederverkaufswert aus. Nach einem Jahr haben die Leute erfahrungsgemäß dann kein Interesse mehr an den Geräten.

Custom Roms gibt's ja durchaus noch bei einigen Herstellern. Aber das schaut bei ZTE auch immer schlecht aus. Zum einen wegen fehlender Möglichkeiten den Bootloader zu entsperren, zum anderen wegen des geringen Interesses an den Geräten.
Naja Mal schauen. Angebliche hat ZTE gegenüber Chinahandys.net geäußert, dass sie das Z50s Pro drei Jahre unterstützen wollen. Was auch immer das heißt...

Zuletzt bearbeitet:
@tengaar die haben jetzt einen zusätzlichen Chip, welcher das Ganze noch einmal verschlimmert, mit den Custom Roms.

Bei den Updates sieht es echt danach aus als würde es eine Android Update geben und das war es schon.

• Danke
Reaktionen: tengaar
Heute sind alle Testberichte online gekommen.

- hauptsache Leistung, alles Andere spielt keine Rolle
- 6500 mAh wie ein 5000 mAh Akku
- wird selbst mit Kühler sehr heiß
- Kamera schlecht
- kein OIS und 2 Megapixel Kamera
- Lautsprecher und Vibration nichts Besonderes

• Danke
Reaktionen: Daichink, Rusty Nail und tom_g
Hat jemand Erfahrung damit direkt im EU Store von Redmagic zu bestellen?
Steht iwas mit 799EUR
Dann gibts noch 30 EUR Rabatt.
Wäre für ein 8GEN3 Gerät schon ein sehr guter Preis..
Bin abgeneigt da im FAQ steht dass man aus Polen versendet.
In anderen Fällen aus Hongkong.
Wenn man dann Wochen warten muss wäre doof.

Mein 8Pro war innerhalb einer Woche da. Das 9Pro wurde Freitags verschickt und war Montags da.
Beide male per Fedex.

• Danke
Reaktionen: elementz89
@elementz89 mehrere Berichte in den anderen Threads gelesen (Z50S Ultra/Z60 Ultra). EU Ausland und keine Probleme.

Würde nach dem Z60 Ultra das hier niemals kaufen.

Ich habe es mir gerade bestellt.

Direkt auf der Redmagic HP für 639,- (256GB Variante).

Berichte wenn es ankommt. Bei Amazon 100,- € teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
So, eben die Versandbestätigung erhalten.

Versendet mit DHL Express.

• Danke
Reaktionen: elementz89
@AOK wieso nicht das Z60 Ultra?

Gefällt mir optisch überhaupt nicht. Diese Glitzerrückseite…. Ich lege keinen allzu großen Wert auf Kameras. Mir sind der größere Akku, das cleane Design und die RGB Beleuchtung wichtiger.

Ich überlege jetzt auch schon paar Tage mal den Hersteller zu wechseln. Bin seit 2013 ein treuer Xiaomi Jünger, aber da mich das Poco F5 Pro aktuell echt enttäuscht, nun die Überlegung ZTE eine Chance zu geben.
Die Specs für den Preis erinnern mich stark an die Anfangszeit von Xiaomi bevor es global wurde.

Was mich richtig einfängt ist der Akku, Displaygröße und UDC

Kommt jemand von euch von MIUI (jetzt HyperOS) und kann sagen wie er die Oberfläche vom Redmagic findet? Besser oder wesentlich schlechter?
Und die, die es schon länger haben... Immernoch eine Kaufempfehlung oder sind schon nervige Bugs aufgetaucht?
Gibt es hier die Möglichkeit eines Zweitprofils oder mehrere Benutzer? Dual Apps möglich?

Würde es echt gerne einfach mal bestellen und ausgiebig testen, aber wenn es mir dann doch nicht gefällt ist das zurück schicken bei Nubia wohl eher anstrengend, so wie ich das verstehe

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich ja eingefleischter Huawei-Nutzer. Aber da mein Huawei Mate 20 X 5G langsam ,,in die Jahre" kommt überlege ich es auszutauschen. Huawei fällt da leider aus der zukünftigen Auswahl aus. Von den Specs her scheint das Redmagic 9 Pro eigentlich perfekt zu sein. Da ich auch gerne Fortnite, PUBG & Co. spiele könnte ich die Trigger Tasten sogar gebrauchen. Das Gerät ist definitiv sehr weit oben auf der Möglichkeitenliste.

Hab es ja mittlerweile seit einer Woche und muss sagen bisher noch nichts negatives zu sagen.
Im Gegenteil.
Für Gamer ist das Ding sicher ein Traum. Jetzt rückblickend hätte ich vllt doch lieber das Z60 genommen. Aber egal. Nehmen sich beide nicht viel.