NUBIA - Z70 Ultra - Infos zum Gerät und Release (Sammeltheard)

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89 schrieb:
Das Z60 Ultra hat mich mehr als positiv überrascht.
Kriegt es noch Updates, ist bekannt wie lange?

Überlege auch das z70vzu kaufen, aber habe Sorge, dass es nur 2 Jahre unregelmäßig Updates kriegt.

@Soulreaver1993 damit musst du leben bei Nubia/ZTE. Zusätzlich der Werteverlust, welcher hier gewaltig ist.

Droid89 schrieb:
@Soulreaver1993 damit musst du leben bei Nubia/ZTE. Zusätzlich der Werteverlust, welcher hier gewaltig ist.
Vom welchen gewaltigen Wertverlust sprichst du? Ich habe für das Z60 Ultra beim Releas 669€ bezahlt. Bei Kleinanzeigen ist das Günstigste für 450€ drin, alle anderen für mehr. So gewaltig finde ich den Wertverlust jetzt nicht... Mir würden auch 400€ für mein Z60 Ultra reichen wenn das Z70 Ultra auch wieder nur 669€ kostet. "Nur" 270€ Aufpreis um auf das neue Handy zu wechseln.
Da fand ich den Wertverlust von mein Pixel 7 Pro deutlich höher. Für 900€ gekauft und nur mit ach und krach für 300 oder 350€ los geworden. Wollte kein Schwein haben, hat Monate gedauert bis ich ein Käufer gefunden hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wertverlust findet zudem dann statt, wenn irgendwie immer wieder darauf rumgeritten wird.
Das Teil hat zu 85-90% dieselben Bauteile drin wie ein Google oder Samsung. Und wenn ich mir so anschaue, wie viele hier 5 Jahre und mehr Update"garantien" haben wollen, selber das Teil aber nach 1,5 Jahren gegen das neue Flaggschiff tasuchen, dann . . . . ach egal.

Das Z70U scheint ein klasse Teil zu werden/zu sein, ich werde aber aussetzen, da mein Z60U rennt wie Schmitz' Katze. Zudem finde ich an wiederholt faltbaren Geräten Freude, so werden Nubia und ich wohl erst in 2026 wieder auf Entdeckunsgtour gehen.

@THUNDERDOME es ist eine Sache, was die Leute dafür haben wollen und eine andere, für was es verkauft wurde. Bei ebay kannst du das schön sehen. Unter 400€ für 256GB und rund 450€ für 16/512GB.

Zudem musst du das auch mit einem Galaxy vergleichen.

@Observer es geht auch nicht nur um den Zeitraum. Die Häufigkeit und was dahinter steckt spielt eine große Rolle. Wenn es 3 Jahre Updates bekommt, dann ist das eben nicht einmal 50% von Samsung.

Für mich ist es fast durch und durch highend. Das hier zum Beispiel
Kameravergleich: Samsung S24 Ultra vs. Nubia Z60 Ultra

Damit würde niemand rechnen.

• Danke
Richtig @Droid89, nur das immer wieder gerne konträr diskutierte Thema "Update und Frequenz" ändert nichts an der Tatsache, dass auch ein Gerät ohne monatliche Updates einwandfrei funktioniert und Freude bereitet.
Und damit es zu einem Ausnutzen einer Schwachstelle überhaupt kommen an, muss der Bediener schon entsprechend (naiv) mitspielen - und auch der sollte daher für die brain-apk schauen, dass er diese mit Updates versorgt😉🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Handyinsider
Ja aber darum geht es ja nicht :D

In zwei bis drei Tagen bekomme ich nubia z60 ultra, bin echt gespannt 😂😂😂

• Danke
In 40 min wird es vorgestellt und die ersten Videos sind bereits online

1732622898960.png
Frühester Versand am 27.12 ist halt schon ne lange Zeit. Hätte aber eigentlich echt Lust drauf. Das Z60 Ultra war eins meiner Favoriten dieses Jahr.

• Danke
Und auch beim Z70U wird es das gleiche Spiel sein. Eine schmale Handvoll wird es kaufen, nach ein paar Tagen/Wochen fällt das wirklich sehr hohe Gewicht und die kantige Haptik (ich LIEBE beides) negativ ins Kontor und das ikonische Gerät wird, notfalls mit Verlust, verkauft werden. Zumindest deutet alles darauf hin, dass Gewicht und Haptik beim Z70U in etwa dem Vorgänger entsprechen.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und Bogdan79
Ich frag mich ja schon des Öfteren, wie es kommt, dass Du immer so gut informiert bist ;). Auf dem Papier ist das Z70U jedenfalls etwas dünner und leichter, dafür minimal höher und breiter. Gibt schon entsprechende Vergleiche auf YT.

• Haha
Reaktionen: Ghost
Wie du siehst, bin ich kein Stück informiert. Ich spekuliere, komplett ins Blaue.
Etwas dünner und leichter wird eventuell nicht reichen, das Gewicht ist schon ein ordentliches Brett. Minimal höher und breiter macht mich persönlich eher NOCH misstrauischer, schon das Z60U ist mit einer Hand kaum bedienbar. Klar, es gibt genug User, die ihr Smartphone grundsätzlich beidhändig bedienen aber ich glaube, für den Großteil User wird das ein Hindernis sein.
Aber ich hab auch absolut kein Problem damit, komplett daneben zu liegen und mich eines Besseren belehren lassen zu müssen.
Ich selbst nutze den Vorgänger noch immer sehr gerne und es gibt viele, die das Z60U sehr sehr stylisch finden, gerade ohne Hülle...aber beim ersten "in die Hand nehmen" ist die Reaktion praktisch immer gleich. Es ist zu kantig und viel zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
@Ghost
Und das ist der Grund warum ich es gekauft habe, also z60 ultra, kantig, groß und viel schwer... Es wird schon passen in meine Hände 😂😂😂
Gute Erfahrung mit Huawei Mate 20 X 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: Observer und Ghost
Screenshot_20241126_141417_org_mozilla_klar_MainActivity.jpg

669€? Wie kommen die drauf?
Schwarz ab 12.12 aber Rest ende des Monats

Starry Night ist schon ausverkauft. Aber wie die auf 669€ kommen, frage ich mich auch....
Hätte es mir in Schwarz dafür bestellt. Komme nur auf 699€.

@Jimmy91 noch irgend einen Rabattcode dazu?

749€ - 50€ bekommt jeder, ob angemeldet oder nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Anhang anzeigen 1270186

669€? Wie kommen die drauf?
Schwarz ab 12.12 aber Rest ende des Monats
Screenshot_20241126_164644_org_mozilla_klar_MainActivity.jpg

Von 669€ angepasst auf 699€

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Anubis-Android
Puhh ich bin echt zwiegespalten.

Eigentlich hat es alles was ich will, bis auf Updates.

Wie wahrscheinlich sind custom roms für das Ding?

Groß ist gut, ich hab auch riesen Hände.
Ip69 ist geil für Camping, hält das z60u auch mal nen Sturz aus? (Ich will damit kein Loch in nen Stein graben)
Kamera unterm Display ist ja mega

Würde wenn dann 1tb bestellen.

@Soulreaver1993 custom Roms kannste vergessen... Gibt doch kaum noch gute devs...

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993