Nubia Z60S Pro: Nachfolger des Kamera-Flaggschiffs Nubia Z50S Pro zeigt sich

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.048
Und wieder grüßt ein Nubia (von ZTE) mit einem Snapdragon 8 Gen 3 mit einem runden Kameramodul auf, das eine 50 MP 1/1,56 Zoll Hauptkamera auf Sony IMX800 mit 35mm, OIS und f/1.5. Auch die UWW mit 50MP bei 13mm mit Makro bei 1/2,88 Zoll Sensor und ein 80 mm Tele jedoch nur mit 8 MP Sensor und OIS.

Mit dem Nubia Z60S Pro hat sich der Nachfolger des Kamera-Flaggschiffs Nubia Z50S Pro erstmals in einer Datenbank gezeigt. Damit steht ein neues Modell unterhalb des Nubia Z60 Ultra in den Startlöchern.
1713983886086.jpeg
Bei Nubia von ZTE steht nicht nur die limitierte Starry Night Edition des Nubia Z60 Ultra (ca. 850 Euro), die in wenigen Tagen offiziell in den Verkauf startet und das Kamera-Flaggschiff in ein von Van Gogh inspiriertes Design hüllt, sondern auch ein komplett neues Modell der Z60-Serie in den Startlöchern. Wie GizmoChina berichtet, wurden erste Hinweise zum Nubia Z60S Pro gesichtet.

Quelle:
Nubia Z60S Pro: Nachfolger des Kamera-Flaggschiffs Nubia Z50S Pro zeigt sich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und lilux
Also wir sind mit dem 50er und dem 60er sehr zufrieden. Läuft astrein, keine Probleme. Ein Underdog.

Gibt's zum vorbestellen natürlich nicht in weiß xD muss Mann nicht verstehen haha

Preis auch zu hoch gegriffen bei beiden Geräten. Schade.

@Zunaw: lass Dich doch informieren. Beim letzten Mal war schnell die Info da, dass es nun bestellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt dieser KI Wahn nur noch..
Alles ist KI.
Jede normale Software wird als KI verkauft.
Selbst mein Taschenrechner ist KI wenn man es so will..

Nervt nur noch.

AI/KI ist mega spannend aber man sollte nicht jede X beliebige Funktion als das KI Feature vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Anubis-Android und Observer
So ist es!

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und elementz89
KI ist DAS Wort 2024. Gibt da ein schönes Video zu:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer ne ist mir eh zu teuer
:1f606:

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe schlechte Neuigkeiten für alle Nubia Z50s Pro Global Nutzer.
Gestern teilte mir der Support von Nubia mit, das es KEINEN Update Plan auf Android 14 / MyOS14 für das Gerät gibt.
Da würde bedeuten, dass das Gerät, welches reichlich ein halbes Jahr auf dem Markt ist nicht ein EINZIGES Betriebssystem Update erhält.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !
Ich kann andere potentielle Nubia Käufer nur warnen und dringend vom Kauf abraten.
Ich finde alle Reviewer sollten zukünftig von Nubia abraten.
So einen unterirdischen Support habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
So etwas müsste eigentlich verboten werden, Geräte ohne Updates auf den Markt zu bringen.
Eigentlich wollte die EU mal einen Software Update Zwang einführen, aber leider ist das scheinbar nur Makulatur.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Droid89, Anubis-Android und Observer
Mhhh, das liest sich nicht wirklich überzeugend für eine Firma, die hier mit solchen (eher ausgewöhnlichen) Geräten und prima Hardware, die da verbaut ist, Fuß fassen wollen . . . .

Kannst Du @HerbyB eventuell den Chat/Nachrichtenverlauf (unter Schwärzung der Namen) einstellen, damit man weiß, welcher Support wie im Originalwortlaut geantwortet hat? Wäre prima!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerbyB
@HerbyB krass - die fokussieren sich komplett auf das Z60U wie es aussieht. Bzw auf das oder die Geräte die öfter verkauft werden ?!

Ich denke spätestens wenn ein Z70U erscheint wird auch dieses fallen gelassen. Echt schade aber ich denke daher rührt auch der Preis...

Ich finde Xiaomis Update Versorgung mittlerweile ziemlich passabel. Wer also immernoch weniger Geld für ein Flag Ship "Killer" in der Tasche hat kann ja dort zugreifen. Aber klar das oder die Nubia sind schon Recht einzigartig... Das Z60U war so mit das "besonderste" Smartphone was ich hier hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer nubia Technical Support (support@intl.nubia.com)

Aug 7, 2024, 00:05 GMT+8

Dear Valued ZTE Customer,

Thank you for contacting us.

We would like to inform you that, we are really sorry that there is no Android 14 update plan for Nubia Z50S Pro.

Should there be any further assistance required, please do not hesitate to contact us.

Best Regards,
The nubia Support Team

• Danke
Reaktionen: Observer und Handyinsider
. . . . . o.k., doch so informativ.

Danke Dir. Hoffentlich ein einmaiger Ausrutscher von denen im Hinblick auf SW-Updates . . . .

• Danke
Reaktionen: HerbyB
Zunaw schrieb:
Ich denke spätestens wenn ein Z70U erscheint wird auch dieses fallen gelassen.
Das denke ich nicht. Mein (verschenktes) Z50U mit China-ROM hat auch nach Erscheinen des Z60U noch Updates erhalten, wie ich bereits an anderer Stelle schrob (Nachtrag: aktuell läuft darauf MyOS14.5.28MR_NX712J). Und das Z60U mit China-ROM scheint dem mit Global-ROM einige Generationen voraus zu sein, wie der Screenshot des Users mit dem Update-Problem belegt. Für mich hat es eher den Anschein, als ob die Global-ROMs vernachlässigt werden. Ob das nun z.B. an geringen Stückzahlen der Auslandsverkäufe, zu wenig Ressourcen der zuständigen Abteilung oder daran liegt, dass ZTE-Kunden im Ausland ihr Gerät normalerweise eh nicht allzu lange behalten, sondern lieber zum nächsten spannenden "Spielzeug" weiterziehen, gibt die Kristallkugel grade nicht her. Vielleicht eine Mischung von allem.

Zuletzt bearbeitet:
HerbyB schrieb:
So etwas müsste eigentlich verboten werden, Geräte ohne Updates auf den Markt zu bringen.
Das wäre schon wirklich ne starke Nummer, wenn die das echt so durchziehen würden.

Nubia-Ultra schrieb:
oder daran liegt, dass ZTE-Kunden im Ausland ihr Gerät normalerweise eh nicht allzu lange behalten, sondern lieber zum nächsten spannenden "Spielzeug" weiterziehen, gibt die Kristallkugel grade nicht her. Vielleicht eine Mischung von allem.
Gilt nicht nur für ZTE-Kunden😉

Ich freu mich schon auf 2030, wenn ich dann hier im Forum mit den vielen vielen langjährigen Samsung S24-Nutzern noch Erfahrungsaustäusche haben werde😁😅.

@Droid89: jetzt warten wir doch einfach mal, bitte.
Mein ZTE Axon 40 Ultra wurde bereits in 2022 als tot erklärt, schau in den Faden dazu. Und, wie ist WIRKLICH der Status?
A12 upgrade auf A13 und bis heute Sicherheits-Updates.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
Ja, hast Recht. Wenn der Support von Nuvia das so sagt, dann hat das sicherlich nichsmts zu sagen und spricht für ZTE/Nubia.

Irone mag ja situationsweise ein probates Stilmittel sein, aber hier leider völlig fehl am Platz.

Ich bin über die Aussage des Supports zum Z50 ebenfalls verwundert/enttäuscht, bat aber nur darum, dies nicht auf das Z60 zu übertragen oder gar generell als "ZTE-Eigenheit" in Posts zu manifestieren. Weil: es eben nicht stimmt😉.

Von daher: schönen Sonntag🍻

• Danke
Reaktionen: Nubia-Ultra