Nubia Z60S Pro: Nachfolger des Kamera-Flaggschiffs Nubia Z50S Pro zeigt sich

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was damit - nach meiner Lesart - gesagt werden sollte, war eigentlich etwas Anderes: man sollte aus der klaren und fairen Ansage an die Adresse von HerbyB, betreffend das Z50S Pro, nicht gleich den Schluss ziehen, dass die ganze Palette der Nubia-Modelle keine Update-Unterstützung erhält, wie Du es in Deinem Beitrag ("wenn die das echt so durchziehen würden") geunkt hast. Das ist Panikmache und hat keinerlei Grundlage. Erstens weil sich die Auskunft eben nur auf dieses eine Modell bezogen hat und zweitens, weil es die Update-Unterstützung anderer Modelle nach wie vor gibt. Dass sie hinter dem Wünschenswerten deutlich zurückbleibt, bestreitet ja keiner.
p.s. oops, da war jemand schneller...

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: tanja976 und Observer
Hat jemand das z60S Pro mal getestet?
Schaut ja ganz nett aus.
Nur die 8MP beim Zoom sind etwas mau.
Aber an sich ein cooles Teil

Hatte überlegt mal eins zu bestellen zum testen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Für mich als Z50s Pro user ist die Firma Nubia Geschichte. Schlechteste Update Politik die ich je erlebt habe, Lügen gegenüber den Aussagen, dass es 3 Jahre Software Support geben würde - alles Makulatur.
Und die Software der Global Version wurde gegenüber der Chinaversion total abgespeckt. Es fehlt die Seitenleiste, Schwebende Fenster, Charge Separation u.v.m. Hätte Nubia ja als Update nachreichen können aber nein, sie wollen es nicht.
Daher mein Fazit - NIE WIEDER NUBIA !!!

• Danke
Reaktionen: Lommel
  • Danke
Reaktionen: Scum, Handyinsider und Observer
Moin,

ich habe das Gerät seit ein paar Tagen, erstanden für 370€ in der 1tb Version und bin wirklich sehr zufrieden.

Alles läuft Top, die Leistung ist gut.

Es ist ein sehr sauberes Android ohne Bloatware.

Es ist eine Controller optimierte Gaming Oberfläche als App vorhanden (auch in der globalen Version).

Und die Kamera macht für mein Laienhaftes Auge solide Bilder.

• Danke
Reaktionen: holle und ElemenTzz
Habe es mir auch Recht günstig bei AliExpress aus einem EU Lager geholt.
Jetzt eine Woche in Gebrauch und ich kann sagen, gar nicht mal so schlecht das Teil.
Wie mein Vorposter schon erwähnte, sehr sauberes System. Im Prinzip bringt das Teil alles mit, was mein Userherz begehrt. Ich bin schon Recht Anspruchsvoll was die Benutzung von Smartphones anbelangt und sehe mich damit gut bedient.
Performance ist völlig ausreichend, hatte mal den direkten Vergleich mit einem S25 machen können und sehe da den Vorsprung vom Galaxy im Millisekunden Bereich. Das Display ist in meiner Wahrnehmung auch besser als vom Samsung.
Kamera sowieso, keine Ahnung wer bei Samsung da die Freigabe erteilt hat, das Gerät so wie es zur Zeit ist, dem Markt zuzuführen. Das ist in meinen Augen wieder so ein Schnellschuss und die Kunden dürfen dann wieder die BananenTester spielen.

Also wie dem auch sei, negative Sachen fallen mir gerade nicht ein oder auf beim Nubia.
Was die Update Politik angeht, bin da eher nicht sooo der hechelnde User, welcher es nicht Abwarten kann, die neueste Version von xy zu bekommen. Wichtig ist mir aber, dass Potenzielle Sicherheitslücken zügig gefixt werden und Sicherheitsupdates einem angemessenen Zeitfenster verfügbar gemacht werden . Was angemessen ist, ist,wie ich meine, individuell. Ich persönlich habe ein Handy nie länger wie max. ein Jahr.

Anbei ein Foto meiner Katze- was auch sonst😁-.....bildet das können der Kamera, in Relation zum Preis, Recht gut ab.

IMG_20250215_131018.jpg

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android, Soulreaver1993 und ElemenTzz
holle schrieb:
Wichtig ist mir aber, dass Potenzielle Sicherheitslücken zügig gefixt werden und Sicherheitsupdates einem angemessenen Zeitfenster verfügbar gemacht werden .
Tja, das ist das Problem.

Aber auch ich plane es nur 1-2 Jahre zu nutzen, daher ises OK.

Echt schade an der Stelle, zumindest länger und alle 3 Monate Sicherheitspatch und ich hätte auch 500€ bezahlt.