Nubia Red Magic 10 Ultra mit 7.5 Zoll und 7000 mAh sowie dem Pro mit 7 Zoll soll November vorgestellt werden

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Dauer-User
1.329
Ein Huawei Mate 20X oder Sony Xperia Z Ultra waren wegen der Displaygröße einzigartig und bis heute gibt es keine echte Alternative dafür.

Neben dem Red Magic 10 Pro soll es dieses mal aber ein Ultra geben.
007kVUJhgy1huygm3xptzj30u0140kd7.jpg
Lenovo postet dieses Bild auf Weibo
微博

Hier ist die Rede von 7.
Man geht von 7 Zoll aus.

微博
Laut dem bekannten Leaker soll es ein Ultra geben, welches ein Display haben wird, welches größer ist als 7 Zoll sein soll und einen 7000 mAh großen Akku verbaut haben soll. Zusätzlich eine übertaktete Version vom Elite, mit 4,57GHz und einer single core Leistung von 3400 Punkten.
20241027_225132.jpg
Flach und so gut wie keinen Rand sowie eine Frontkamera unter dem Display.

Die Rede ist jetzt aber sogar von 7.5 Zoll :D
Je nach dem Ratio könnte es wie folgt aussehen:

19.5:9 > 17.29 x 7.98 cm
20:9 > 17.35 x 7.81 cm
21:9 > 17.5 x 7.5 cm

Damit hätten wir ein 7-8 Zoll Androud Tablet mit sehr viel Leistung und 4/5G.
Ich hoffe es stimmt so am Ende, da mir das lieber wäre ala das Lenovo 8.8 Zoll Y700 Tablet. Hier wäre noch Sim + der neue Snapdragon verbaut und nicht der 8 Gen3.

Bei meinem Glück -dürfte das tatsächlich so kommen!

Ich entscheide mich (nach langem überlegen) immer zu schnell (fürs falsche) :D

Ich drücke euch die Daumen, dass es so kommt!!!

@HuMaX20 was haste gemacht?

@Droid89

6 Jahre mit dem Gerät Zeit verbracht und immer gewartet....gewartet...gewartet und dann vor kurzem ein Oneplus Open Fold gekauft, weil ich dachte, eskommt eh kein >7" Non-Fold mehr raus.

@HuMaX20 einfach verkaufen, wenn alles passt :D

Das Pro soll am 05.11.2024 in China vorgestellt werden.
20241028_184618.jpg

@Droid89

Was letzte Preis? xD

Man, ich bin ja mal gespannt -einerseits will ich, dass es richtig gut wird, andererseits aber auch wieder nicht *lach

@HuMaX20 ich denke nicht, dass das Teil teuer sein wird. Am Ende gehst du mit Gewinn raus.

Neue Daten sind aufgetaucht.

1730698774760.png

Natürlich wird ein SD8 Elite das Gerät antreiben und bekommt Unterstützung durch einen zusätzlichen Gaming Chip. Dazu wird eine Kühlung auf PC Level verbaut.

Das Bild lässt auf ein randloses Design schließen. Das Amoled Display ist 7" (oder mehr) groß und kommt mit einer Auflösung von 1216 * 2688 Pixeln, 144 Hz und einer Kamera unter dem Display.

Der Akku mit 7050 mAh und 120 W verspricht lange Laufzeiten.

Den genauen Unterschied zwischen dem Pro und dem Pro Plus hat GizmoChina noch nicht herausgefunden.

Spätestens am 13.11. wissen wir mehr.

Beim Pro wird es kein 7" Bildschirm (etwas kleiner) Und auch keine 120W Laden (mehr infos kommen demnächst)

Das Problem ist wie beim Red Magic 9 und Z60 Ultra. Das Red Magic macht keinen Sinn. Leistung fast gleich dafür die deutlich bessere Kamera. Bei einem größeren Display würde es schon ganz anders aussehen.

Problem bei Nubia/RedMagic ist wie immer die Software

• Traurig
Reaktionen: Observer
@hugoLOST nö, hab jetzt selbst ein Nubia und alles funzt. Hätte ich so nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: Observer
RM 9S Pro Android Security Updates Mai 2024. Und viele Bugs bei der Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Redmagic 10 Pro soll mit flüssigem Metall gekühlt werden. Wenn das wirklich 21° weniger Temperatur bedeutet, wäre es schon eine kleine Revolution.

GizmoChina erwähnt auch, dass das Display des Pro 6,85" groß ist.

• Danke
Reaktionen: omah
MSSaar schrieb:
GizmoChina erwähnt auch, dass das Display des Pro 6,85" groß ist.
Dann sollte @HuMaX20 schön bei seinem OnePlus Open bleiben😉.

Selbst wenn es 7 oder 7,5" als Dislay hätte, es würde nicht die großzügige Displayfläche eine OP Open bieten.
Ausserdem dürfte das Teil dann recht lang werden und dann kommen wieder die Probleme mit dem Verstauen/Mitnehmen . . . . ..

Ich trag weite Klamotten.

Wir reden doch noch vom Handy?!

xD

Hm, als ich weiter oben laß: Das die Software wohl nicht so gut sein sollte, ist es mir schon vergangen.

Trotzdem bin ich auf Berichte hier aus dem Forum gespannt!
Vllt wird es auch beim MM geben, mal bissl antatschen und befummeln :D

• Danke
Reaktionen: omah
20241108_201156.jpg

Bis jetzt ist es ein verbessertes Red Magic 9 Pro. Weniger Rand, flex mit Antutu und Kühlung.

Flüssigmetall als Wärmeleitpaste gibt es schon länger. Bei sehr guter Verarbeitung kann die Wärmeableitung exzellent sein, es kann auch schlechter ausgehen weil es eben sehr flüssig wird, wenn es ausläuft und zu Kurzschlüssen führt oder zu mangelhafter Kühlung. Flüssigmetall kann sich schneller zersetzen als gute Wärmeleitpaste, besonders dann wenn (bei Overclocking) der Chip sehr heiß wird. Einige Overclocker meinen, man sollte Flüssigmetall jährlich ersetzen oder zumindest testen ob´s noch weitere ein bis zwei Jahre hält.
Flüssigmetall zerfrisst Alu-Kühlkörper und bei Kupfer hält es angeblich etwa ein Jahr, ich habe es aber nicht selbst probiert und nehme beim PC normale Pasten auf Silikon und Graphit-Basis, die langlebig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dienstag sollte meins ankommen.

• Danke
Reaktionen: PapaPinguin und omah
Schade, 0815

20241110_113234.jpg

2952 MHz PWM
20241110_113118.jpg

1.25 mm Displayrand

20241110_113131.jpg

95,3% screen to body ratio

20241110_113129.jpg

2000 nits

20241110_113136.jpg

144Hz Amoled von BOE

20241110_113126.jpg
1.5K Auflösung

Hoffnung war so groß und jetzt ist es echt nur eine kleine Update bzw. neues Display, weniger Rand und der neue Snapdragon.