Nubia Flip 5G - Tests und Infos

MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
4.860
Chinahandys hat das Flip 5G getestet:

Nubia Flip 5G Test

Positiv stechen das Display und die Ladezeit hervor. Bemängelt werden die allgemeine Ausstattung und vor allem Android 13.

Für Flip Fans dürfte das Gerät eine Alternative zu den Platzhirschen sein, da die technischen Daten eher eine untergeordnete Rolle spielen. Seht ihr das auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Observer
Warum sollten die technischen Daten eine untergeordnete Rolle spielen? Ich sehe da keinen Logik. Ob ich ein Barren , Flip oder Fold kaufe, ich habe stets die gleichen Ansprüche an das Gerät.

Positiv fällt der große Akku auf. Negativ Android 13. Einige testen schon das kommende Android 15 und man bekommt hier 2 Jahre altes System und für superlangen Support ist Nubia nun nicht bekannt.

Was aber absolut Nogo und der Genickbruch ist, sind die Probleme mit den Scharnieren. Defekte am Scharnier und am Display sind vorprogrammiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Observer
JohnyV schrieb:
Positiv fällt der große Akku auf. Negativ Android 13. Einige testen schon das kommende Android 15 und man bekommt hier 2 Jahre altes System und für superlangen Support ist Nubia nun nicht bekannt.
Uiuiui, wieder so ein publikumswirksamer Beitrag.
Aber es gehört mittlerweile zum "guten" (?) Ton hie bei AH, immer und überall die BSS schlecht zu machen - ich hoffe, dass all diejenigen dieselbe kritische Meinung an den Tag legen bei den aktuellen und kommenden Elektroautos, die nichts weiter als fahrende PCs sind . . . . . ..

Zurück zum Gerät: ich finde es gut, etwas Abwechslung zu haben.
Der Preis wird sich schon einpendeln und es wird nicht das erste Mal sein, dass man aus evtl. Diskrepanzen (zum Platzhirschen) lernt und dann ein enhanced product bald anbietet.
Ferner sind wir hier die absoluten Nerds&Freaks, richtig interessant wäre mal das Urteil eines Normalnutzers aus freier Wildbahn, der bisher ein Flip4 oder Flip 5 oder Razr hat und dann dieses Gerät für eine Zeit gibt. Leider wird das nur Wunschdenken bleiben.

So, nun arbeite ich wieder mit meinem alten Hündchen, das nur Android 13 aufweist und versuche mich über den Abend zu retten (bei all den vermeintlichen Unzulänglichkeiten einer 2 Jahre alten Betriebysystemsoftware) . . . . . . 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tony99
@Observer Man kann natürlich auch immer versuchen die negativen Kritikpunkte bei der Entwicklung der Software ins lächerliche zu ziehen. Das kennen wir ja von dir aus der Motorola Ecke. 😉

Fakt ist aber, dass fast 2 Jahre alte Android Version zum marktstart und nur 1 Android Update ins Jahr 2014 und nicht 2024 gehört. Da kannst du noch so viel versuchen den schlechten Support schön zu reden. 😊

Damit landet Nubia auf einer Stufe mit Tziangotdxu Smartphone.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
292
Nightly
Nightly
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
213
MSSaar
MSSaar
Handyinsider
Antworten
6
Aufrufe
416
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten