ZTE Nubia Z9 Mini: Erfahrungen / Meinungen

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass es nicht komplett ins deutsche übersetzt ist, damit kann ich leben. Aber die Werbung würde mich nerven. Kann dass jemand bestätigen, dass dauernd Werbung kommt und einige Apps z. B Onlinebanking nicht funktionieren

Die offiziell im Oktober angekündigte Euro-Version des Z9 mini, wird aber LTE auf 800 MHz unterstützen, was die von die verlinkte Version des Z9 mini, nicht hat.

Schon deswegen, würde ich an deiner Stelle, besser noch die ca 3 Wochen warten.....

Gruß,
Frank

Hallo Forenmitglieder,

ich lese hier schon eine Weile mit und wollte gern meine Erfahrungen mit dem Nubia Z9 mini hiermit abgeben.
Erstanden habe ich es über den CECT Shop in China. (ZTE Nubia Z9 Mini - 5.0 Zoll IPS FHD 2GB RAM 16GB ROM Snapdragon 615 Octa Core 1GHz Android 5.0 4G LTE NFC - CECT-SHOP.com
Habe dort schon öfter bestellt mit sehr guten Erfahrungen (Deutsche Ansprechpartner, Facebook-Account u.s.w.).
Soviel ich weiß wird es demnächst auch bei Amazon angeboten.
Zum Handy. Echt spitze. Sehr schnell (2GB Ram). Tolle Kamera. Falls ihr weitere Fragen haben solltet bin ich gerne bereit zu antworten.
Was mich am allermeisten genervt hat ist die Tatsache das man nicht komplett auf Deutsch alles übersetzt bekommt und auf dem linken Homescreen irgendwas chinesisches war.
Habe mir dann also die Mühe gemacht ein Custom ROM aufzuflashen.
Laut I-Net (ZTE Nubia Z9 mini - Официальная прошивка - 4PDA ist diese von Miui in Russisch und Multilanguage. Ich wußte nicht
das kein Deutsch dabei war :-(
Also noch ein Flash und diesmal echt schwer begeistert !! Alles Chinesische weg und eine komplette Handysprache in Deutsch !!
Hier der Facebookeintrag Facebook und
hier der Downloadlink https://mega.nz/#!XQRXWDiQ!II8NM6JPle5LC7g6bcGYuLasR6lCx0CCrBHcibo3afE

Grüße Flash

Hallo, ich habe mir ein zte Nubia z9 max gekauft und bekomme Google nicht zum laufen. Kann mir jemand helfen??

Wie ist das Z9 Mini im Vergleich zum Z7 Mini?

Wo kann man noch das Z7 Mini kaufen?

eapocs schrieb:
Wie ist das Z9 Mini im Vergleich zum Z7 Mini?

Wo kann man noch das Z7 Mini kaufen?
Ich würde zum Z9 Mini greifen, einfach nur wegen der Tatsache dass es neuer ist, besser verarbeitet ist und schon mit Lollipop kommt. Kamera ist besser und das Ding scheint zu flitzen.

Ich sehe das ähnlich wie K3nshiro.
Aber leider habe ich keinen Vergleich zum Z7 mini. Jedenfalls seit dem das Rom *Cuoco92*
drauf ist - läuft alles perfekt.

Hmm, aber die CPU+GPU beim Z9 Mini sind nicht so der Hit.

Ein Adreno 330 spielt da in einer ganz anderen Liga.

Vielleicht gibt es von ZTE ein neues Z9 Mini mit dem 808er und 618er Adreno.

eapocs schrieb:
Hmm, aber die CPU+GPU beim Z9 Mini sind nicht so der Hit.

Ein Adreno 330 spielt da in einer ganz anderen Liga.

Vielleicht gibt es von ZTE ein neues Z9 Mini mit dem 808er und 618er Adreno.

Ich glaube kaum, dass Nubia ein verbessertes Z9 Mini rausbringen wird, sehr warscheinlich gibt es nächstes Jahr ein Nubia Z11 Mini und Max. Eines steht aber fest, der Z9 Mini hat sich wie warme Semmel verkauft, besser als der Z7 Mini im letzten Jahr. Der Z9 Max (mein Favorit) im Gegenteil hat keine so hohen Umsatzzahlen wie sein kleiner Bruder dieses Jahr :(
Ich kenn jemand im spanischen Forum htcmania.com, der ein Z7 Mini verkaufen wollte, ich kann ja mal nachfragen ob er es noch hat und ob er nach Deutschland schicken würde...sag einfach Bescheid.

Gruss

Hm, ne passt schon, danke.

Werde mir dann das Xiaomi MI4c holen, was auch nicht viel mehr als das Z9 Mini kostet.

Wenn du keine SD Karte brauchst, ist die Wahl gut ;)

Gibt es eigentlich neue Infos, wann das Z9 mini in Deutschland erscheint?
Es hiess doch "ab Oktober" ...?

Ich habe das ZTE Nubia Z9 Mini seit 2 Tagen :)

Bestellt habe ich es über Amazon*de und musste hier "nur" 2 Wochen Lieferzeit in Kauf nehmen (kommt direkt aus China). Die schönen Holz / Jeans Rückseitendeckel gibt's z.B. bei Alienexpress zu bestellen.

Bin sehr begeistert von dem Smartphone, da es wirklich was her macht! :)
Super edles Design, schöne Verarbeitung und es hat wirklich viele praktische Features. Für den Preis sehr lohnenswert - ich hatte vorher ein Sony Z3 und ein LG G4. Beide haben mich nicht so zufrieden gestellt wie das Z9 Mini.

Einzige Mankos: die Übersetzung ist nur bei ca 90 % - einige Apps (von Werksseite vorinstalliert) sind immer noch auf japanisch. Die Menüausführung ist komplett in Englisch / Deutsch gemischt.
Zudem stürzen (zumindest bei mir) einige Apps öfter ab, besonders WhatsApp und die Hintergrund App..... hier bin ich noch am tüfteln, da ich es (noch) nicht als Handy Problem sehe - da scheint ggf. mit meinem Backup was schief gegangen zu sein.

Die Kamera ist Spitzenklasse - super viele Modi und sehr schöne Bilder. Vor- wie Rückkamera sind beide gut mit super Ergebnissen.

Der Akku ist leider nur normaler Durchschnitt - ich komme mit normaler Nutzung (Kamera, WhatsApp, Facebook etc) recht gut über den Tag. Der Akku hält bei "normaler" Beanspruchung etwa 14 Stunden. Höre ich Musik zusätzlich über das Handy oder zocke Spiele, verringert sich die Laufzeit natürlich. Auch die Kamera zieht doch einiges an Akku. Das Sony Z3 Compact schafft hier schon mehr.

Der Sound ist nicht ganz das was man erwartet - recht blechern und auch beim Anschluss der Kopfhörer merkt man das. Aber da habe ich auch schon schlechtere gehört.

Meine SD Karte mit 32 GB wurde sofort erkannt und die Daten werden zuverlässig sofort von dort gezogen. Auch installiert das Handy selbstständig Daten auf die Karte.

Ich hoffe bald auf ein Update für den deutschen Markt, da ich die gelegentlichen Abstürze auch mit den deutschen Apps in Verbindung bringe.... aber mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Flash74 haben sich die WhatsApp probleme durch die andere Firmware beheben lassen ?
Gibt es noch andere komplett deutsche Firmwares außer von Cuoco92?

@all die Werbung kann man auch einfach entfernen indem man das Gerät rootet und ein paar der unnötigen "Booster"-Apps und die "Suche"-App deinstalliert.

mario439 schrieb:
haben sich die WhatsApp probleme durch die andere Firmware beheben lassen ?
Welche Probleme? Meinst du das man keine Nachrichten mehr über Whatsapp bekommt?

Hups, mein Fehler.... dachte dein Whatsapp stürzt auch wie von vielen anderen schon berichtet bei bestimmten Aktionen ab. In meinem Fall passiert das immer wenn ich die Kontaktinfo oder die Gruppeninfo vom Chat aus öffnen will.

Funktioniert die scheinbar sehr gute Kamera (inkl.App) eigentlich mit den Custom Roms auch so gut?
Die Kamera ist mit ein Grund, warum ich das Z9 mini kaufen möchte...

Also wegen Verfügbarkeit in DE wurde mir von ZTE Deutschland gesagt, dass wahrscheinlich im November a den Handel ausgeliefert wird....mal abwarten

• Danke
Reaktionen: Gascht