Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Dein Bericht hat mir Nigeria schmackhaft gemacht. Danke!
Werde ich mir in einer ruhigen Stund anschauen.
Ich hasse Abo Modelle und zahle lieber einmalig. Allerdings sind 15 € für eine App schon eine Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ahlutum schrieb:
SquareHome ist meine Empfehlung.

@ahlutum, da würde ich dann im worst case (wovon ich aber nicht ausgehe) mitgehen und wieder WindowsPhone-Feeling wie bis Ende 2019 genießen. Entweder den oder

Win 11 Launcher - Apps on Google Play

---

@Meerjungfraumann, du schreibst in #67

Meerjungfraumann schrieb:
Und dann wird sich unweigerlich eine Verbesserung der Ertragslage einstellen müssen. Deswegen musste ja verkauft werden.

Gibt es dafür eine Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@Sharn Pro kann erst kostenlos getestet werden, wenn ich mich recht entsinne. Stimme zu, dass es eine Hausnummer ist. Hab es im Vertrauen investiert, dass die App nicht verkauft wird und um eine in Deutschland entwickelte App zu unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharn
taudorinon schrieb:
Für Widget-Liebhaber ist Niagara allerdings wirklich nicht ideal.
Wirklich nicht. Popup-Widgets sind mühsam, nutze ich normal nur für wenige Sachen. Das Wichtige will ich immer sofort auf dem Homescreen sehen, ohne was antippen zu müssen.

taudorinon schrieb:
Für mehr Widgets wäre evtl. der Smart Launcher eine Alternative.
Naja, fast jeder Launcher kann mehr Widgets. Und Tracking haben auch die meisten.
 
Was wäre denn eine alternative wenn man einfach nach einem "beständigen" Launcher sucht?
Ich habe mich vor einiger Zeit für den Nova entschieden weil ich einfach ein Launcher haben wollte der nicht sofort wieder in der Versenkung verschwindet und den ich über Jahre und mehre Geräte hinweg verwenden kann und beim Wechsel des Gerätes einfach mein altes Backup einspielen kann das innerhalb von Sekunden das alles so ist wie ich es schon die Jahre vorher gewohnt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und thomaspan
thomaspan schrieb:
Gibt es dafür eine Quelle?
Keine offizielle. Es ist unüblich, wenn nach einer Übernahme keine Synergieeffekte eintreten, infolge der Bündelung und Straffung von Geschäftsbereichen, wie Verwaltung, Logistik, Personalwesen u.s.w, womit automatisch die Kosten sinken und der Gewinn steigt, ohne dass sich bei der Einnahmeseite etwas ändern muss. Das meine ich mit unweigerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
BlackFly schrieb:
Ich habe mich vor einiger Zeit für den Nova entschieden weil ich einfach ein Launcher haben wollte der nicht sofort wieder in der Versenkung verschwindet und den ich über Jahre und mehre Geräte hinweg verwenden kann und beim Wechsel des Gerätes einfach mein altes Backup einspielen kann das innerhalb von Sekunden das alles so ist wie ich es schon die Jahre vorher gewohnt war.
Dann bleib einfach dabei. Kevin Barry pflegt den Nova Launcher seit 10 Jahren, da steckt viel Arbeit und Überzeugung drin. Von daher in Ruhe schauen.

Immerhin soll es ja eher umgekehrt gehen: Seine Kenntnisse aus Nova sollen woanders einfließen. Nicht Branch.io in Nova.

Ich glaube auch nicht alles, was ich lese ;). Trotzdem wird es zu sehr hochgekocht, man muss nicht direkt wechseln, vor allem wenn es wie dir verständlich um Beständigkeit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi, IceMan und thomaspan
So, zurück zum eigentlichen Thema.
Und ja, Nova wird weiterentwickelt.
Aktuell 8.0.2 Beta erschienen.

Screenshot_2022-07-22-05-32-52-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Fuhrmann, thomaspan und 2 andere
Hallo, ja, jetzt wird in der neuen Version 8.0.2 "Branch" auch als Trackingmodul erkannt.

Habe mit der neuen Suche mal herumgespielt. Ob ich das brauche, weiß noch nicht. Immerhin findet dabei Adguard bei mir bisher keinen Versuch, sich mit branch.io zu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und ahlutum
Hallo, kleiner Tipp am Rande:

Wenn mal in der Beta-Version eine Einstellung nicht so funktioniert wie gewohnt (oder gar fehlt):

Nova Einstellungen > dann unten lange auf "Settings" drücken

Dann hat man die "alten" Einstellungen (legacy) verfügbar und kann dort Dinge machen 😊. Beim nächsten Start der Einstellungen ist man wieder im neuen Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Jorge64 und mamibe
Bin jetzt seit Beta 8.0 dabei ( Davor natürlich die alte Version ).
Mittlerweile 8.0.2.
Bin zufrieden, die neue Suchfunktion ist optional, kann jeder selbst entscheiden, ob er es nutzt oder nicht.
Mir gefällt es, und da braucht man auch nicht wieder ellenlang über Datenschutz oä diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und Jorge64
Kann man keine Apps mehr ausblenden?
Vorher konnte man ja etwas länger auf das App Symbol drücken und dann die App verstecken.
Klappt leider nicht mehr.
 
@Jorge64

Doch geht

Screenshot_2022-07-22-23-42-36-97_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg

Screenshot_2022-07-22-23-42-49-05_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es gefunden.
Ist jetzt in den Nova Einstellungen zu finden.
Vorher ging es etwas einfacher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mamibe :
Vielen lieben Dank 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und mamibe
Finde die Suche ziemlich praktisch.

Nutzt hier jemand die sesame Erweiterung?

Was war da nochmal der Unterschied zu der Suche die jetzt integriert wurde?
 
@Jorge64 Dazu schreibt der Entwickler (übersetzt aus Discord) :

"Sesame hat mehr Shortcuts, entweder fest einprogrammiert oder Möglichkeiten, sie selbst hinzuzufügen (Anmeldung mit Slack- oder Spotify-Konto usw.). Sesame hat mehr Konfigurationsmöglichkeiten (einige Shortcuts sind versteckt).
Branch Search ist schneller (zum Teil dank der Ausführung als Teil von Nova anstelle einer zweiten App, aber auch das Datenformat ist besser optimiert).
Die Sesame-Suche bietet eine bessere Übereinstimmung, man kann einfach die Initialen eingeben und erhält eine Übereinstimmung. Branch Search ist im Moment noch auf Wortpräfixe beschränkt. Aber das wird sich in Zukunft verbessern."
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen lieben Dank 👍.

OK,dann muss ich da in Zukunft Mal schauen ob sich dann sesame überhaupt noch lohnt oder ob nicht die integrierte suche reicht.

Hatte sesame vor langem Mal gekauft,es zuletzt aber nicht wirklich oft genutzt.
 
@Jorge64 Nutze diese Suchen auch nicht sooo....

Nebenbei mal ein Auszug aus den FAQ zu Nova/Branch:

Was will/plant Branch mit Nova zu tun?
Branch baut eine Plattform für OEMs (wie z.B. Samsung, Xiaomi, Motorola, etc.) für eine umfassende Suche auf dem Gerät. Branch möchte die sehr aktive Nutzerbasis von Nova und die umfangreichen Suchfunktionen nutzen, um bessere Suchprodukte in Nova, Stock Launcher und anderswo zu entwickeln.
Kann ich mich an- oder abmelden?
Ja. Alle branchbezogenen Funktionen, die Nova erhält, sind völlig optional. Außerdem können Sie sich wie bisher von der Analyse/Nutzung/Fehlersuche abmelden.
Wird Nova anfangen, meine persönlichen Daten zu sammeln?
Nein, auf keinen Fall. Nova hat noch nie persönliche oder private Informationen über Sie, Ihre Anwendungen oder Ihr Gerät gesammelt und das wird sich auch nicht ändern.
Werden meine Daten verkauft?
Nein.
Bekommt Nova Werbung?
Nein.
Muss ich Nova Prime erneut kaufen?
Nein.
Wird Nova Prime zu einem Abonnement?
Nein.

Mal schauen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, frankie78, LoFi und eine weitere Person
Die meisten Stimmen sind eher skeptisch eingestellt und viele Nutzer suchen sich schon einen neuen Launcher wie man so liest.

Habe noch den Action Launcher und den Niagara Launcher gekauft vor langem,werde aber erstmal beim Nova Launcher bleiben.
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
221
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten