Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Hab ich gerade versucht, kommt zum gleichen Ergebnis. Ich hab die Bedienunghilfen Einrichtung zur Auswahl, aber drücke ich drauf kommt wieder die Mitteilung: "...derzeit nicht verfügbar." Ist ja quasi das gleiche als würde man auf den Homescreen doppelt tippen. Dann kommt das gleiche Fenster wie im Bild 2 von dir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist jetzt auch kein Drama, hab mir ein entsprechendes unsichtbares Widget platziert, welches die Aufgabe übernimmt. Aber klar von Haus aus wäre es eleganter.

Ab und zu nutze ich auch mal den SmartLauncher 6, hier kann ich die Bedienungshilfen für den Launcher aktivieren.

Vielleicht wechsle ich auch komplett zu dem. Mir gefallen die SmartLauncher Widgets. Und auch dass man die Möglichkeit hat, den Bereich neben der Selfie Kamera voll ausnutzen kann. Das kannte ich bisher von keinem Launcher. Dort konnte man nur unter der Selfie Kamera Apps und Widgets platzieren.

Aber um entgültig zu wechseln, brauche ich noch paar Tage. Hab irgendwie das Gefühl, dass der am Akku ganz schön zieht. Vielleicht legt sich es wenn ich nicht weiter daran rumbastle&experimentiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert das so.
Auf dem Homescreen Doppeltipp und das Gerät wird gesperrt. Allerdings hab ich normalerweise Doppeltipp mit Appsuche belegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240809_193502_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240809_193502_Nova Launcher.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20240809_193542_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240809_193542_Nova Launcher.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 29
Funktioniert bei mir genauso nur wenn ich zu den Bedienungshilfen Einstellung komme bekomme ich den Fehler.
 
Könnte vielleicht auch einfach dann am Gerät liegen. Sonst weiß ich jetzt auch nicht.
 
Damit ist das Thema für mich erledigt. Ich hab, trotz Zahlung, bei FairEmail schon aufgegeben da mir der heulende damals Admin auf den Nerv ging.

There is no longer anybody working on customer support, PR, etc
Nova more or less how I always have. However I have less resources. This is hugely disappointing and I'm going to miss working with so many talented people including Cliff and Rob and many others that don't have a presence on this discord.
I unfortunately still don't know too much. As one might expect after a big layoff things are a bit chaotic at Branch right now.
 
WxK schrieb:
Gibt es eine andere App (abgesehen von Beta&ältere Versionen) vom Nova Launcher?
Wie gesagt gibt es die Prime-App, von der du geschrieben hattest.

Jedoch muss ja nicht die Prime-App die Berechtigungen erhalten, sondern die normale Nova-App "Nova-Einstellungen". Deshalb meine Fragen.
 
WxK schrieb:
Nova Launcher(Beta) + Prime kommt aus dem Playstore, ...
Das ist der einzigste Beitrag wo ich Prime erwähnt habe und da ist auch deutlich zu sehen das ich auch die Haupt App installiert habe. Keine Ahnung was man daran nicht versteht.😅

Wenn du alleine nur die Nova Launcher Prime installierst, hast du nur den Schlüssel aber kannst ihn noch nicht nutzen weil du ja auch die Nova Launcher App brauchst.
Keine Ahnung worauf du hinaus wolltest, ist aber auch egal weil es nicht zur Lösung führt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
WxK schrieb:
Das ist der einzigste Beitrag wo ich Prime erwähnt habe und da ist auch deutlich zu sehen das ich auch die Haupt App installiert habe. Keine Ahnung was man daran nicht versteht.😅
Es war nicht klar, welcher der beiden App du die Berechtigung vergeben wolltest. Deshalb hab ich sicherheitshalber gefragt. Ist jetzt aber ja geklärt. ;).

Und mit der Erweiterung der eingeschränkten Einstellung hast du ja auch probiert, wie du noch geschrieben hast.

Vielleicht ja auch gerätetypspezifisch, dass es bei dir nicht funktioniert.
 
Ich versuche gerade, falls Nova irgendwann schlapp machen sollte, einen Launcher zu finden, der an Nova herankommen könnte.

Pearl gefällt mir ganz gut, aber wie zur Hölle kann ich dort Ordner erstellen? 😀
 
@Scoop Wie in Nova auch: Ziehe Apps im Homescreen aufeinander.

Und kannst dir noch den ebenfalls sauberen Neo-Launcher ansehen, wenn du in Ausprobierphase bist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
Ist Pearl überhaupt noch aktiv? Hatte mir den auch schon angeschaut letztes Update war irgendwann mitte März. Da ist ja Nova aktueller unterwegs.😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoop Pear Launcher - Apps on Google Play

Für mich wäre das dann der Nachfolger sollte es dazu kommen.
Alles was ich von Nova kenne und benötige hat er auch.

Einzig die Platzierung der Widgets passt noch nicht. Da muss ich noch schauen ob es eine Einstellungssache ist....
 
  • Danke
Reaktionen: heiermann, Micha B., adl und eine weitere Person
@holms Danke. Das habe ich jetzt aber schon millionenfach versucht und es klappt nicht. 🙇

Edit: Jetzt hat's geklappt. Der nächste klappt jetzt zwar schon wieder nicht, aber ich werde weiter arbeiten. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich benutze neben dem Nova Launcher noch den Hyperion Launcher. Der gefällt mir ganz gut.
Den Pearl Launcher hatte ich mir auch mal angesehen, aber der ist nicht sehr aktuell und auch nur teilweise in Deutsch.
 
Naja, Hyperion latest 25.06.204 (Bewertungen so Lala) , Pear 18.03.2024 (OneMan Show?), Nova 18.05.2024 ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobenswert das sie so transparent sind und ihre Kunden so viel informieren. 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und onemaster
Na mal abwarten was der einzig verbliebende Entwickler da so macht.

Die Entwicklung geht seit der Übernahme kaum noch so richtig voran. Beta, beta, beta....
 
Heißt ja nicht, dass es so ewig bleibt. Außerdem meint er auch, dass er viele Jahre alleine an Nova gearbeitet hat. Insgesamt gab es wohl, in der gesamten Zeit nur 3 Hauptentwickler, die an den Launcher gearbeitet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und onemaster

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
220
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten