Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

@WxK was meinst Du? Double tap zum ausschalten des Bildschirms und dann den Bildschirm wieder entsperren?
Wenn Du das meinst das funktioniert ganz normal mit PIN.
 
@fraz14 ja mit Pin, ich will aber mit Fingerabdruck entsperren.
 
Sorry, meinte auch Fingerabdruck. Das funktioniert ohne Probleme.
 
Hast du auch das Pixel 8? Wenn ja welche Firmware?
 
8 Pro
 
Android 15 Beta oder 14 stabil?
 
Stabil
 
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Also erstmal zurück lehnen und entspannen.
Wäre natürlich schade aber ich denke Nova wird uns noch ne Weile begleiten.
Ich nutze ihn ja auch schon gute 10 Jahre, damals die Pro gekauft und seit dem zieht er immer wieder mit aufs neue Gerät.
So sehen aktuell S22 A52 und A55 alle gleich aus.

Aber nur für den Fall dass.....so kommt der Pear Launcher Nova verdammt nah.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, Skyhigh und WxK
Da ist schon was dran. Wäre wirklich schade, gerade weil man den Launcher schon so lange nutzt. Ich bin ja auch soweit zufrieden, nur hätte ich gerne mein 2t2sleep gerne wieder. 🫤
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
WxK schrieb:
hätte ich gerne mein 2t2sleep gerne wieder. 🫤
Hast du alle Berechtigungen und die Art der Bildschirmsperre korrekt gesetzt?
Denn eigentlich sollte das weiterhin funktionieren.

Wurde per PlayStore oder per APK installiert? letzteres hat früher schon genau die selben Probleme machen können, da Android per APK installierten Apps einen Riegel vorschieben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
Nova Launcher(Beta) + Prime kommt aus dem Playstore, Berechtigung bei den Bedienungshilfen steht "Diese Funktion ist für diese App vorübergehend nicht verfügbar" Hatte so eine Meldung auch noch nie.

Nutze den Launcher schon ewig (ca.10 Jahre) daher weiß ich auch genau wie man ihn entsprechend einstellen muss. Hatte den Support auch schon gefragt, Problem ist bekannt und es wurde sich entschuldigt. Ob es in Kürze gefixt wird wurde nicht geschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann die Email auch nochmal raussuchen, muss sie nur suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WxK schrieb:
Nova Launcher(Beta) + Prime kommt aus dem Playstore, Berechtigung bei den Bedienungshilfen steht "Diese Funktion ist für diese App vorübergehend nicht verfügbar" Hatte so eine Meldung auch noch nie.
Ich habe gelesen, dass du weißt, wie du Nova einstellen musst. Jedoch hatten sich Dinge geändert, daher frage ich trotzdem:

Du möchtest Nova (und zwar nicht die Prime-App!) bei den Bedienungshilfen aktivieren? Geht hier überall.

Darf ich daher fragen, wie genau du das vorgehst dabei?
 
Natürlich darfst du das fragen. Und natürlich die prime version, hatte ich aber schon mehrmals erwähnt.

Nova Einstellungen/Gesten und Eingaben/Doppel tippen/ Bildschirmsperre auswählen

Dann auf Homescreen Doppel tippen/dann kommt die Auswahl Einrichtung über Bedienungshilfen oder Geräteverfaltung. Wähle Bedienungshilfen aus. Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hätte ich kein Prime, könnte ich gar keine Gesten nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000047516.png

Hier die Fehler Mitteilung. Wortlaut war zwar anders in Erinnerung aber macht ja kein großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WxK du musst hier die Berechtigung gewähren. Tippe dazu lange auf das Icon des Nova Launchers in der App Übersicht und dann auf Information.
Dann solltest du rechts oben in der Ecke drei Punkte bzw. ein Menü zur Auswahl haben, in dem du die Einstellungen "freischalten" kannst.

1000025870.png

Bei mir sieht man die Möglichkeit nicht mehr, da bereits erteilt
 
  • Danke
Reaktionen: holms
WxK schrieb:
Natürlich darfst du das fragen. Und natürlich die prime version, hatte ich aber schon mehrmals erwähnt.
Die Prime App ist nur für die Lizenz zuständig, deshalb hatte ich gefragt.
WxK schrieb:
Nova Einstellungen/Gesten und Eingaben/Doppel tippen/ Bildschirmsperre auswählen
Also doch in der normalen Nova App 👍🏻

WxK schrieb:
Dann auf Homescreen Doppel tippen/dann kommt die Auswahl Einrichtung über Bedienungshilfen oder Geräteverfaltung. Wähle Bedienungshilfen aus. Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Hast du zuvor in den App-Infos von Nova (nicht Prime!) - bei mir über das 3-Punkte-Menü dort - die erweiterte Berechtigungen zugelassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Zeitgleich mit @Dresden1982 :)
 
Als Beispiel der ein anderes Launcher...
1000025871.png1000025872.png
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
1000047517.png

Hatte ich auch schon versucht, wie bereits gesagt hatte ich den Support angeschrieben und das Problem ist bekannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Die Prime App ist nur für die Lizenz zuständig, deshalb hatte ich gefragt.

Also doch in der normalen Nova App 👍🏻
Gibt es eine andere App (abgesehen von Beta&ältere Versionen) vom Nova Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WxK hast du zuvor die Fehlermeldung mit den eingeschränkten Berechtigungen noch einmal provoziert?
 
Ja auch schon mehrmals deinstalliert/Cache und Speicher gelöscht, App von hier installiert hat alles nicht geholfen.
 
WxK schrieb:
Dann auf Homescreen Doppel tippen/dann kommt die Auswahl Einrichtung über Bedienungshilfen oder Geräteverfaltung. Wähle Bedienungshilfen aus. Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Und wie sieht es aus, wenn du in den Nova-Einstellungen ganz nach unten scrollst, "Erweitert" auswählst und dann ganz unten die Methode für die Bildschirmsperre antippst?
Nova-Einstellungen.jpg
Kannst du dann noch etwas auswählen wie rechts im Bild zu sehen?
🍀 🙂
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
220
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten