Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Und gerade wieder mein S21FE mit Nova Launcher 8.1.1 beta entsperrt und keine Reaktion, bin auf dem homescreen und kein touch input geht außer die status leiste runter ziehn. Handy aus und an und erneut entsperren löst das problem. das problem existiert jetzt seit einigen Monaten. Der Launcher ist unbenutzbar und keine bugs werden behoben.
 
@hjfghjg
Schon mal daran gedacht, das es vielleicht nicht am Nova liegen könnte?

Auf meinem Pixel 8 mit der A15 Beta läuft die Nova Version 8.1.1 ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
@hjfghjg Hier läuft er auch einwandfrei, S22. Hast Du ihn mal komplett neu installiert und testweise nicht viel eingerichtet? Müsste ja bald auftreten, so wie es bei Dir klingt.
Aber ich glaube nicht, dass es der Nova ist, bzw. wenn dann eine spezielle Konstellation bei Dir. Wenn das großflächig wäre, wäre das schon gelöst.
 
Fischlefreund schrieb:
Schon mal daran gedacht, das es vielleicht nicht am Nova liegen könnte?
Natürlich nicht, ergibt ja auch kein Sinn, wenn ich das Problem auf jedem Gerät habe wo ich Nova drauf nutze. Immer diese peinlichen Kommentare ala "hehehe hier geht alles hehehe".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
testweise nicht viel eingerichtet? Müsste ja bald auftreten, so wie es bei Dir klingt.
Natürlich habe ich Nova recht viel verändert/angepasst an meine Bedürfnisse, dafür nutzt man ja auch Nova. Und nein, es tritt selten auf, vielleicht einmal pro Woche oder alle 30-50 unlocks einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hjfghjg schrieb:
Der Launcher ist unbenutzbar und keine bugs werden behoben.
Sogar Plural "keine bugs werden behoben"?

Sorry, das stimmt wieder nicht. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es ein Bug von Nova Launcher ist:

Es gibt extra ein Bug Tracking System für Nova Launcher. Das ist bei 77000 Mitgliedern auch notwendig, dass das geordnet abläuft.

Hast du dir den wirklich mal die Mühe gemacht und geschaut, ob das als Bug überhaupt gemeldet ist? Hatte ich dir oben verlinkt.
Mal geschaut, wie da diskutiert wird über Bugs?

Und wenn von den 77000 Nutzern, die bereits angemeldet sind, niemand das Problem hat, könnte auch das ein Zeichen sein.

Genauso wenn hier Leute freundlich eine Rückmeldung geben, die du dann von oben herab als "peinlich" titulierst.

Wenn der Nova Launcher aus deiner Sicht tatsächlich "unbenutzbar" ist, wie du schreibst, wechsle zu einem anderen.

Sorry, geht gar nicht sowas. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, tom_g, Micha B. und 6 andere
Es wird bei Discord tatsächlich solche Freezes vereinzelt beschrieben. Auch mit der Lösung Gerät sperren und entsperren. Aber die Entwickler finden die Ursache nicht und warten/hoffen das jemand den Fehler reproduzieren kann, da er eher sporadisch auftritt. Sie sind sich auch nicht sicher ob wirklich Nova das Problem ist oder eher Android 14.

Wenn das auf verschiedenen Geräten auftritt, würde ich sagen entweder eine Einstellung, App oder Systemeinstellung die du auf allen Geräten machst/installiert hast. Sonst wäre das sehr seltsam wenn es bei die überall auftritt und bei vielen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, tom_g, Zappel.12 und 3 andere
Aber das man das dann auf allen Geräten hat?

Wir haben 2 Oneplus 8T / 9Pro, 1 S24 Ultra und 1 Pixel 8 zu Hause. Selbst auf meinem alten Huawei Mate 10 Pro mit A10 keine Probleme.
Und das bei verschiedenen Einrichtungen.

Ich schätze schon das es an irgendeiner Einstellung liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Also ich habe auch ab und an Freeze mit dem Nova auf meinem S24. Kurz aus und an schalten hilft aber.
 
@chrissi77 Auf unserem S24U bisher niemals passiert. Da wären wirklich mal spezielle Konstellationen interessant
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Micha B. und chrissi77
Ich hatte bisher absolut keine Probleme mit dem Launcher; derzeit läuft die 8.1.1 Beta auf meinen S24U.

Ich bin da auch mittlerweile sehr relaxt. Bis vor ca. 3 Jahren lief Nova Prime bei mir seit Markteinführung, danach bin ich zu MS Launcher gewechselt da so ne richtige Weiterentwicklung nicht erkennbar war, außerdem hat mich der Einstieg von Branch gestört.

Seit einem Jahr wieder zurück weil ich die Benchmark im Launcher-Bereich doch gerne wieder auf meinen Phone haben wollte.

Und bisher läuft's super. Betas kommen auch und (große) Probleme gibt's für mich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Nur mal so: Bei allen meinen Geräten und Novas sind die Animation ausgeschaltet u Freezes haben sie keine.
Samsungs mit stock 1xA13 + 2x14 sowie 1xLOS20 + 1xLOS21.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Korrektur: jetzt auch mal freezes (kein screen Wechsel mehr möglich gewesen, konnte aber noch in Einstellungen) gehabt, aber kein Neustart nötig gewesen (ist das dann noch ein freeze?).
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Fuhrmann schrieb:
Firefox mag manchmal meine Eingaben auch nicht, dann muss ich ihn minimieren und über den Taskmanager neu aufrufen.
Zählt das dann auch schon als Freeze❓
 
Kurze Frage, kann ich die Karten die jetzt beim links wischen auf dem Hauptscreen irgendwie deaktivieren?
 
@olih Ja, in den Einstellungen nach "Nova Now" suchen -> das dann deaktivieren.
 
Hm findet er nicht. 😉
 
Bei Integrationen ist es mit drin, über die Suche nicht gefunden. Danke dir.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
@olih Jepp, habs grad ausprobiert. Wusste nicht wo es ist und konnte grad nicht nachgucken, deswegen dachte ich bin schlau und verweise auf die Suche...hat super geklappt :D:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und olih
Hat jemand schon mal ein Backup von den Einstellungen der aktuellen Beta wieder herstellen können, dass auch mit dieser Beta erstellt wurde.
Ich kriege es nicht hin.
 
Ja hab ich gestern erfolgreich gemacht, keine Probleme...
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
349
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
A
Antworten
2
Aufrufe
267
Appl1
A
D
Antworten
5
Aufrufe
488
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten