Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir haben auch auf diversen Geräten, S24U, OP8T und Pixel8 keine Probleme.
Ob neu installiert oder über Backup eingerichtet.

Dann könnte es eventuell einer bestimmten Einstellung wie Double Tap to sleep oder so was in der Art liegen.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Habe ich seit paar Wochen auch auf meinem OnePlus Open.

Obwohl ich da schon seit Anfang an, sprich 6 Monate den Nova Launcher nutzte

• Danke
Reaktionen: Jorge64
8.1.0 BETA Jun 12, 2024

Revamped Cards experience with new customizable app cards, widget cards, and more
Introduces the first preview of Nova Now -- a brand new feed where you can see cards, apps, and information that is most relevant to you
Adds Smart Folders where Nova can intelligently categorize your apps and automatically place them into drawer folders or tabs
A revamped media experience with a rebuilt customizable Media card and a new integration with Deezer
Move the Weather and Maps cards from the drawer to Nova Now
Bug fixes
Read more about this update at novalauncher.com/nova-8-1 and discuss at discord.gg/novalauncher

Nova Launcher 8.1.0 beta APK Download by Nova Launcher - APKMirror

• Danke
Reaktionen: Micha B., Handymeister, Fuhrmann und 6 andere
@IceMan87

Und hier mal ne Übersetzung mit Google Hilfe

Überarbeitetes Kartenerlebnis mit neuen anpassbaren App-Karten, Widget-Karten und mehr
Fügt die erste Vorschau von Nova Now ein – einen brandneuen Feed, in dem Sie Karten, Apps und Informationen sehen können, die für Sie am relevantesten sind
Fügt Smart Folders hinzu, in denen Nova Ihre Apps intelligent kategorisieren und automatisch in Schubladenordner oder Registerkarten platzieren kann
Ein überarbeitetes Medienerlebnis mit einer neu erstellten anpassbaren Medienkarte und einer neuen Integration mit Deezer
Verschieben Sie die Wetter- und Kartenkarten aus der Schublade zu Nova Now
Fehlerbehebungen

• Danke
Reaktionen: D. Espero, Jorge64, fraz14 und 2 andere
Mit 8.1.0 Beta funktionierte bei mir Google News Feed nicht mehr (links wischen)
Bin wieder auf 8.0.18 zurück.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Micha B., hjfghjg und Jorge64
Da gibt es doch neu das Nova Now. Ist das da nicht integriert oder so irgendwie?

• Danke
Reaktionen: Zehnereis und chrissi77
@Zehnereis Bei mir auch nicht.

Edit: Nova Now aus und es geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: forza1910 und Zehnereis
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir das Xiaomi 14 zu kaufen..... nur um sicher zu gehen, ich kann da alternative launcher installieren?
die Original Oberfläche gefällt mir nicht.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, bzgl. Einschränkungen?

LG

Bei mir auf dem Pixel 8 funktioniert der Google Feed auch in Kombination mit Nova Now.
In Nova Now werden keinen Widgets angezeigt. Das sollte doch perspektivisch funktionieren? Dann wäre Nova Now eine super Sache.

Ich hoffe ja immer noch auf Stapel Widgets.

@Philipp2k
Ja bei Xiaomi kannst du jeden alternativen Launcher installieren.
Einschränkungen solltes es keine geben.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
@Fischlefreund Doch die gibt es: Gestensteuerung funktioniert dann nicht mehr, nur noch Navbar möglich.

• Danke
Reaktionen: 502826
Stimmt an die Gestensteuerung hab ich nicht gedacht, da ich immer die Navigationsleiste benutze.

Mit entsprechendem ADB Befehl und Gesten App funktioniert natürlich auch die Gestensteuerung.

@Fischlefreund hab gehört das die Gestensteuerung nicht immer zuverlässig funktioniert? Kannst das bestätigen oder läuft das auch?

• Danke
Reaktionen: tom_g
@Philipp2k
Wie du liest funktioniert die Gestensteuerung nur mit separater App.

Gerade kam die Beta 8.1.1 bei mir rein.

• Danke
Reaktionen: Micha B., IceMan, Zehnereis und eine weitere Person
@chika Für viele keine Option, inkl. mir, weil es nicht annähernd so gut läuft wie stock.