Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Originaler Link zur Version 8.0.1 Beta:
https://teslacoilapps.com/apk/NovaLauncher_8.0.1.apk

• Fixes FCs on Android 8 and 9
• Fix widgets on Samsung
• Fix disabling dock
• Fix various crashes
• Fix max grid size in settings UI
• Fix left/right gestures on single home screen
• Fix left/right gesture settings appearing twice
• Fix backing out of gesture action selection screen causing selection of None
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, RS1977, Skyhigh und 3 andere
@Doktor M@buse

Kannst Du bitte mal schauen, ob das Dock ausblendbar ist.
Danke

Erledigt 👍🏻😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines bisschen Off Topic.
Dem Support muss man echt zu Gute halten, daß sie wirklich gut und vor allem schnell reagieren.
Hatte eine Frage gestellt und binnen 10 Minuten eine zufriedenstellende Antwort bekommen.
Also nicht scheuen und denen ruhig ne Mail mit Eurem Anliegen senden.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Skyhigh
mamibe schrieb:
Also nicht scheuen und denen ruhig ne Mail mit Eurem Anliegen senden.
Darf ich empfehlen, bei der Betaversion genau das eben nicht zu machen?

Der vorgesehene Weg zur Verteilung der Betaversion läuft über Discord. Ebenso ist es gewünscht, dass die Diskussion und das Feedback über Discord laufen. Dort kann man als Nutzer dann auch bereits sehen, welche Bugs gemeldet sind und welche Feature requests vorhanden sind. Nur so ist es effizient.

Es sind allein bei Discord mittlerweile über 53000 Nutzer (!) angemeldet, davon immer mehrere 1000 online. Da geht schon genug Energie drauf.

Wenn nun Beta-Nutzer individuelle E-Mails schreiben und auch eine individuelle Antwort haben möchten, kostet das unglaublich viel mehr Energie, die man die Entwickler besser woanders hin stecken sollten. Zumal dieselben Fragen tatsächlich unglaublich oft kommen. Beispiel: Deaktivierung des Docks.

Daher: Besser kostenfrei bei Discord beteiligen und dagegen E-Mails vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@odo1 Ja, krass. Man ist ja immer etwas skeptisch, wieviel das dann weitergeht...

Aber Kevin (Entwickler) schreibt sehr ausführlich und offen dazu. Respekt.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1
Mal schauen wohin das führt. ABER: ich werde mir wohl die APK´s als Backup aufbewahren.
 
  • Danke
Reaktionen: odo1 und Jorge64
Na super, bin gespannt wo die Reise hingeht.
 
Skyhigh schrieb:
Mal schauen wohin das führt. ABER: ich werde mir wohl die APK´s als Backup aufbewahren.
Auf ...Mirror sind alle noch vorhanden. Werde mir auch das letzte 7.0.57 als Backup aufbewahren
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Skyhigh und Jorge64
Hallo, für Nutzer, die sich Sorgen machen um die Zukunft von Nova Launcher und nach Alternativen im Auge behalten wolken, hier mal eine:

Neo Launcher (OpenSource, basierend auf dem Launcher Android 12, kostenfrei, trackingfrei, werbefrei).
Info und Download: GitHub - NeoApplications/Neo-Launcher: Free and Open Source Launcher.

Gefällt mir bisher besser als Lawnchair 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Dr.No, Fuhrmann und 2 andere
Vor Jahren wurde schon eine meiner bevorzugten Apps (QuickPic Gallery) von einer umstrittener Firma aufgekauft.
Und jetzt auch noch ausgerechnet der Launcher, den ich seit einer gefühlten Ewigkeit nutze...aaaaargh.

Skyhigh schrieb:
Mal schauen wohin das führt. ABER: ich werde mir wohl die APK´s als Backup aufbewahren.
Wie kann ich die APK als Backup aufbewahren, wenn ich den Launcher im Playstore erworben habe?
Oder kann man nur die APK ohne Prime sichern?
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Der Nova Launcher bietet eine Sicherungs Funktion für APK's im allgemeinen.

Einfach lange auf die App klicken, dann "APK sichern" wählen.
Dazu musst du ggf unter Erscheinungsbild>Pop-up noch die Funktion durch Haken setzen aktivieren.
Das machst du bei NL und ggf NL Prime.

Solltest du jemals zurück wollen, einfach die Apps deinstallieren, die APK's installieren und im Play Store die Updates für den Launcher deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, RS1977, stru65 und eine weitere Person
Gute Idee, die Installationsdateien zu sichern. So werde ich das auch machen. Die neueren Versionen kommen mir nicht mehr auf's Telefon.
 
odo1 schrieb:
Werde mir auch das letzte 7.0.57 als Backup aufbewahren
Ich habe noch die 6.2.19 auf meinem Xperia M mit Android 7.1.2 (/e/ OS). Neuere kriege ich da nicht mehr installiert.
 
@Skyhigh
Danke für die schnelle Antwort 👍 Ich wusste gar nicht, dass sowas geht und dabei nutze ich die App seit Jahren.
Gleich mal gesichert.
Danke nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hallo, bevor sich hier jemand Sorgen macht - hier gibt es alle Versionen dauerhaft und vertrauenswürdig als Download:

Nova Launcher APKs - APKMirror

Beginnend mit Version 3.3 von vor 8 Jahren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Jorge64 und mamibe
@holms ja gibt es,

Ich bevorzuge persönlich aber dennoch Backups von meinem Gerät. Auch wenn APKmirror als "sicher" gilt, sehe ich es als "sicherer" ein Backup zu nutzen statt einen Download. Kann aber jeder halten wie er will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Hallo, bevor sich hier jemand Sorgen macht - hier gibt es alle Versionen dauerhaft und vertrauenswürdig als Download:

aber nicht die Prime-apk für Käufer ;-)
 
Skyhigh schrieb:
Der Nova Launcher bietet eine Sicherungs Funktion für APK's im allgemeinen.

Einfach lange auf die App klicken, dann "APK sichern" wählen.
Dazu musst du ggf unter Erscheinungsbild>Pop-up noch die Funktion durch Haken setzen aktivieren.
Das machst du bei NL und ggf NL Prime.

Solltest du jemals zurück wollen, einfach die Apps deinstallieren, die APK's installieren und im Play Store die Updates für den Launcher deaktivieren
hmm, bei mir werden nur "Nova Einstellungen" gezeigt. Wie kann ich Prime wieder sichtbar machen? Unter ausgeblendete Apps erscheint nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
221
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten