Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Hä? Siehe Screenshot.

@hagex
Wieder mal kein Direktzitat. Langsam kommt mir das nicht mehr objektiv vor.....eher wohl als wenn ein Bot oder gar KI die Finger da drin hat.
Der Sinn der Antwort lässt sich jetzt kaum noch nachvollziehen, gerade weil mein Beitrag schon auf der nächsten Seite vom Zitat ist.
Gruß Joh
 

Anhänge

  • Screenshot_20240219-192810.png
    Screenshot_20240219-192810.png
    340,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Joh - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
forza1910 schrieb:
@Jorge64 hast du ggf. Anordnung sperren aktiv? Ich tippe ja, deaktivuer das mal
Dann würde der Hinweis mit dem Schloss erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich verstehe es echt nicht woran es liegt.
Früher ging es ja auch mit dem Nova Launcher ohne das ich was in den Einstellungen speziell eingestellt hätte.

Und es geht ja Kuriosererweise auf dem selben Gerät mit dem Stock Moto Launcher problemlos,nur nicht mit dem Nova Launcher.
 
Wenn ich mit dem Nova eine App schließe oder wenn ich auf das Google at a glance Widget tippe und dann zb die Wetter App wieder schließen, dann zeigt er für 1-2 Sekunden Pixel an.
Sieht dann so aus.
Screenshot_20240223-091710.png
Das macht er bei Apps nur sporadisch,beim Google Widget allerdings immer.
ps.was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich WhatsApp aus dem Dock öffne, hängt es hier auch oft mal und öffnet erst nach 2-3 Sekunden.
Kam erst mit der Zeit.
Das Problem hatte ich mit dem lawnchair auch schon weswegen ich den deinstalliert hab 😑
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nicht nur auf diversen Xiaomi Geräten,sondern auch auf einem Moto g54 macht der Nova Launcher Probleme in der Form das das Display öfters nicht mehr aufs tippen reagiert.

Nova Launcher weg und Problem taucht nicht mehr auf.

Das war es dann jetzt leider endgültig für mich mit dem Nova Launcher.
 
Jorge64 schrieb:
Nova Launcher weg und Problem taucht nicht mehr auf.
Ich habe Nova durch mehrere Versionen und Telefone geschleppt, hatte dann auch die Probleme, z. B. bei App-Aufruf eine Gedenksekunde. Habe dann komplett runter geschmissen, incl. Löschen aller Daten. Danach neu installiert und neu eingerichtet, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Inzwischen hat sich auch wieder eine sehr umfangreiche Konfiguration ergeben.
Ich hatte mich eigentlich auch davor gescheut, die Konfig neu zu machen, Grund war aber in 20 Minuten erledigt und dann eben Stück für Stück, was so auffällt oder sich ergibt.
Jorge64 schrieb:
öfters nicht mehr aufs tippen reagiert
Das kann auch eine andere App sein, bei der "über anderen Apps einblenden" aktiviert ist und sich dann mit Nova darüber "streitet". Zum Testen einfach mal alle außer Nova deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Joh :
Werde ich mal testen, vielen Dank für den Hinweis 👍.
 
Ich hab den Nova auf einem S22, A52s, Huawei Mate 10 pro und einem billigen Umidigi A5 pro. Auf den letzten Geräten jeweils mit Android 10 und 9 und es gibt auf keinem der Smartphones Probleme. Läuft einwandfrei.
 
Die Aktuelle 8er hat schon noch Probleme, vor allem bei den Wigets mit den unschönen Artefakten wie auch schon in Post 564 beschrieben.
Rund läuft die also noch nicht, bei mir aktuell auf dem Pixel 8 Pro und dem Moto G30 und dem Lenovo P12 Tablet das selbe Problem.
Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau, da der Launcher ansonsten sauber bei mir läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Anz schrieb:
auf dem Pixel 8 Pro
Lustig. Mit gleichem Gerät habe ich mit der aktuellen Version aus dem Play Store keinerlei Probleme.
 
Geh mal über ein Widget zum Beispiel die Lesezeichen von Chrome auf eine Seite.
Danach mit der Wischgeste zurück auf den Homescreen, dann siehst du um das ganze Widget ein aufflackern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hab jetzt mal versucht die Artefakte auf dem S24U zu reproduzieren.
Extra paar Widgets dazugelegt und mir ist es nicht gelungen 🤷‍♂️.
Bei mir läuft die 8.0.14 einwandfrei.
 
@Anz Bei mir flackert da nichts. Habe aber gerade nochmal nachgeschaut. Über den Play Store erhält man 7.0.58 und du schreibst von "8er". Vielleicht kommt's daher ;)
 
Ah ok, Chrome hab ich jetzt nicht extra aktiviert.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
@Anz Über den Play Store erhält man 7.0.58 und du schreibst von "8er". Vielleicht kommt's daher ;)
Die v8 ist immer noch Beta und als angemeldeter Betatester erhält man auch v8 im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und Jorge64
@SERGE4NT Auf meinem Haupt-Smartphone versuche ich Betas so weit wie möglich zu vermeiden. Beta und Produktivsystem beißt sich in meinen Augen ;).
 
Ja wobei die Beta bis auf das flackern bei Widgets wirklich sauber läuft.
Ich bin bei Betas immer mit dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und IceMan
8.0.15 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: RikStar, waldi65, chrissi77 und 9 andere
Schade wieder keine stapelbare Widgets dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und chrissi77
Und nun Version 8.0.16 erschienen :).

Nur Fixes, keine neuen Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65, Anz, W113 und 5 andere

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
220
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten