Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Lässt sich ohne Probleme installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240120-110859.png
    Screenshot_20240120-110859.png
    208 KB · Aufrufe: 84
@fraz14

Bei mir jetzt auch.

Der "Schlichte Dateimanager Pro", der bisher immer super funktioniert hat, scheint irgendwie A14-Probleme mit APKs trotz Berechtigung für unbekannte Quellen zu haben. Mit Googles "Files" ging es jetzt.
 
Kann es sein, dass Nova Launcher Prime 7 erhebliche Probleme entweder mit Android 14 oder dem nagelneuen HyperOS auf einem Xiaomi Pad 6 (EU Version) hat? Bisher lief die Combo Nova 7 und MIUI 14 absolut unauffällig. Seit dem Update hingegen funktioniert die Autorotation im Homescreen nicht mehr zuverlässig oder der Standard Launcher (der nicht genutzt wird) wird wahllos forced-closed. Probehalber habe ich die Beta 8.0.11 installiert. Die scheint auf den ersten Blick deutlich besser mit A14/HyperOS zu harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update auf die Beta 8.0.11 ist meine Dockleiste plötzlich blau. Weiß jemand wie ich dort die Farbe ändern kann?

Edit: Nennt sich anscheinend Bildlaufanzeige
 

Anhänge

  • Screenshot_20240120_165814_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240120_165814_Nova Launcher.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
qwoka schrieb:
Dockleiste plötzlich blau
Kuck doch mal bei den Farben, welche entsprechend zugeordnet werden kann. Ich würde auf Accent vom Startbildschirm tippen.
 
holms schrieb:
Dorf mal lesen, du findest da auch die passende Alternative/Nachfolge.
Danke für den Tipp!

Meine Galerie Pro würde ich schon vermissen....
 
@Joh Vielen Dank für Deine Antwort, aber irgendwie finde ich keine Einstellung zum ändern der Farbe bei den Docksymbolen.
 
@qwoka
Ich versuche es nochmal anders, rufe die Farbverwaltung auf und suche dort die Farbe, darüber kommst Du vielleicht darauf was geändert werden muss.
Ich gehe mal davon aus, dass das Telefon nach Update neu gestartet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@Joh Vielen Dank hat geklappt, war aber eine schwierige Geburt;)
 
bhf schrieb:
Kann es sein, dass Nova Launcher Prime 7 erhebliche Probleme entweder mit Android 14
An Android liegt´s nicht, läuft bei mir mit Samsung problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf und JustDroidIt
Ich meine hier die Tage gelesen zu haben dass jemand diesbezüglich mit einem neuen Xiaomi auch damit Probleme hatte... ich meine ein Poco war es, schau mal in die Foren der neuen bzw. aktuellen Xiaomi Geräte @bhf .
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Farron schrieb:
Moin, habe die reguläre Version 7.0.58 und ein kleines "Problem" mit den Benachrichtigungsmarken.
Ich finde einfach nicht die richtige Einstellung dazu.
Wenn ich z.B. WA empfange wird immer nur eine 1 angezeigt, ehgal wie viele es sind. (Bild1)
Erst wenn ich auf WA klicke, wird die tatsächliche Zahl in der Marke angezeigt (Bild 2)
Das war bei mir früher mal anders aber wie gesagt, ich finde die Einstellung dazu nicht.
Dieses Problem habe ich weiterhin, auch mit der Beta 8.0.11.
Neustart des Pixel 6 ist nach der Installation natürlich gemacht worden ... leider selbes Verhalten.
 
Seit Android 13 möchte es für einige Apps Sonderrechte haben, ist aber gut versteckt. Ich schreibe mal den Weg auf, hat bei mir immer nur kurz nach der Installation funktioniert.
Die App-Info von Nova über die Einstellungen aufrufen, nicht über das Kontextmenü! Normalerweise ist oben rechts in der Ecke eine Lupe, wenn dort drei Punkte erscheinen, drauf gehen und über das erscheinende Menü die Rechte erteilen (s. Screenshot ganz oben).
Screenshot_20240103-001652-534.png
 
  • Danke
Reaktionen: v00d007
Moin @all
macht es Sinn die 8. Version von Nova zu nutzen.
Hat sie gravierende Neuerungen o. Verbesserungen gegen über 7.x.x die bei mir unter A 14 besstens läuft?
 
Die neueste Version zu installieren macht wohl immer Sinn. Und die neueste wird wohl mehr an Android 14 angepasst sein- also ja macht Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Pilot schrieb:
macht es Sinn die 8. Version von Nova zu nutzen.
Schon in Android 12 hatte ich Probleme mit der Anzeige der Badges. Außerdem hatte ich bei jeder Aktion den Eindruck einer Gedenksekunde.
Ich habe Nova vollkommen neu installiert, also auch keine Einstellungen importiert, läuft jetzt wieder wie früher, nur mit mehr Komfort.
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Version 8.0.12 ist da:

Nova Launcher

Changelog:
Improved First Run Experience
Bug fixes and optimizations
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, bananensaft, bhf und 10 andere
Guten Morgen, und nun noch Version 8.0.13:

Nova Launcher

Diese Version behebt nur ein paar kleine Bugs, die in 8.0.12 dazu gekommen waren ;).
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, W113, Anz und 5 andere
Wenn ich in der Beta ein App suche mit dem "Eindrucksvollen" Suchfenster sieht das so aus:
1000080220.jpg

Kann ich irgendwie verhindern, dass die Icons unter dem Suchbalken verschwinden?

Edit: Typos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
543
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
218
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
210
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten