Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 840 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SirMarc Direktlinks auf apk auf einer Website sind nicht so gern gesehen, da ist das Malwarerisiko allgemein höher.

@fraz14 hat es ja schon gut gemacht - Link zur Website, sodass man nochmal kontrollieren kann und selbst wählen kann, was man da herunterladen möchte:
fraz14 schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@holms Ja das Problem man sieht nur die 8.0.9 und nicht die 8.0.10 auf der Webseite.
Ist original Seite.

Wieso? Download the latest beta.
Im Changelognsteht auch 8.0.10
Screenshot_20231226-231611.png

• Danke
Reaktionen: holms
@SirMarc Natürlich sieht man auch dort die 8.0.10 samt Link.

Oder man klickt selbst auf die "latest beta".

edit: Zu langsam

• Danke
Reaktionen: fraz14
Und über Nova kommt man auch auf diese Seite. Also alles kein Problem.

• Danke
Ja jetzt ist es da, da wo ich geschaut habe war nur das 9ner update drin und über latest Beta den das 10er update, wo ich den davon der link hier eingebaut habe. .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte Probleme mit den Benachrichtigungsmarken bei der v10.
Die Anzahl wurde nicht angezeigt!
Nach erwas Suchen konnte ich das Problem beseitigen. In den Farbeinstellungen musste dazu bei mir "Fallback"* eingestellt werden.
Vermutlich beisst sich mein Samsung Thema mit dem default setting.

*Edit: Nope! Da muss wohl doch "Best of" als Option stehen

Anhänge

• Screenshot_20231227_064312_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20231227_064312_Nova Launcher.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 69
nova Launcher 8.0.9 beta friert bei mir ständig ein auf dem S21fe und Android 14, man hört nur klicks aber nichts reagiert. jemand ne idee dazu?

Nimm die neue 8.0.10 Beta.

Sehr lustig, die gabs vorgestern noch nicht. fixt die das problem oder nicht?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin, habe die reguläre Version 7.0.58 und ein kleines "Problem" mit den Benachrichtigungsmarken.
Ich finde einfach nicht die richtige Einstellung dazu.
Wenn ich z.B. WA empfange wird immer nur eine 1 angezeigt, ehgal wie viele es sind. (Bild1)
Erst wenn ich auf WA klicke, wird die tatsächliche Zahl in der Marke angezeigt (Bild 2)
Das war bei mir früher mal anders aber wie gesagt, ich finde die Einstellung dazu nicht.

Anhänge

• Screenshot 2023-12-29 06.52.31.png
    Screenshot 2023-12-29 06.52.31.png
    21,1 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot 2023-12-29 06.53.37.png
    Screenshot 2023-12-29 06.53.37.png
    50,3 KB · Aufrufe: 55
@Farron

Ich bin jetzt nach zwei Jahren Abstinenz (in der Zeit habe ich den gut laufenden und Update-gepflegten Microsoft Launcher genutzt) wieder zurück zum Nova Prime weil der für mich immer noch Benchmark ist und endlich im PlayStore wieder n Lebenszeichen von sich gegeben hat....

Die falsche Anzahl bei WA ist mir auch direkt ins Auge gesprungen. Allerdings werden bei mir teilweise deutlich höhere Anzahl an Benachrichtigungen angezeigt (z.B. 9 anstatt richtigerweise 2).

Ich werde mir jetzt mal die neueste Beta ziehen und schauen wie sich das da verhält.

Kleiner Nachtrag zum letzten Post - mit der 8.0.10 Beta habe ich keine falsche Anzahl an Benachrichtigungen. Finde ich schon sehr prima.

Ich wünsche Euch morgen 'nen guten Übergang ins neue Jahr.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und holms
Hallo zusammen, die nächste Version 8.0.11 beta ist da.

Changelog:
- Update translations
- Nova Settings fixes
- Fix FCs

Download original vom Anbieter über diese Seite
Nova Launcher

• Danke
Reaktionen: Motorolli, chrissi77, mamibe und 5 andere
Ich bin ja erst vor ein paar Wochen wieder zurück gekommen und habe die Entwicklung in den letzten 2 Jahren in den Betas nicht verfolgt aber ich finde den jetzigen Stand (8.0.10) schon sehr Stable-würdig.

0 Fehler, alles läuft stabil, frisst keinen Akku, alles so wie früher halt...

Gibt's hier auch andere Erfahrungen/Feedbacks? Irgendwas Grobes, was ich noch nicht gefunden habe?

@Micha B. Es hat mal in den Versionen kleinere Probleme gegeben, die dann gefixt wurden. Kann man hier im Thread nachlesen.

Der jetzige Stand ist nicht 8.0.10, sondern 8.0.11, siehe über deinem Beitrag. ;)

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@holms

Danke fürs Feedback; die .11er ist schon drauf.

Stopp, zurück mit meiner Rückmeldung... Ich dachte, die wäre seit gestern drauf, aber die .11er lässt sich nicht installieren. "Paketinstallation wird wiederholt beendet"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke