Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Er könnte doch mal was ganz wichtiges Erweitern von 5 docks auf 7 Docks, als App Suchti. 😁😉
Läuft auch hier Wunderbar. 😉
Hoffe es ist Bald im Playstore. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, jetzt hat der Download auch geklappt. Weiß net, was da vorhin bei mir los war.
 
Wurde in der Größe stark reduziert!
Von 12,3MB der B8.0.6 auf 10,4MB der B.0.7!
Was da wohl so alles fehlt? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, finde das Update eher uninteressant.

Cards als Ansicht mag nett sein, aber für Wetter und Mediensteuerung? Dafür ist ein Launcher eigentlich nicht zuständig, zumindest nicht bei mir persönlich.
Mit der Suche hilft mir auch nicht.

Aber egal, wenn es anderen ja gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und 558958
Wenn ich in den Einstellungen >Übersicht >Apps ausblenden auswähle, stürzt Nova ab...
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65 und Hego.dmsk
Ist halt noch ne Beta! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Bei mir auf meinen Google Pixel 6a nicht... das geht das App ausblenden.
 
Frage mich wieviele Jahre das noch eine Beta ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischlefreund, bananensaft und chrissi77
Hoffe es kommen noch Stapelwidget's.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Jorge64 und Hego.dmsk
  • Danke
Reaktionen: Kai B und Jorge64
forza1910 schrieb:
Wenn ich in den Einstellungen >Übersicht >Apps ausblenden auswähle, stürzt Nova ab...
Hier nicht, Samsung S22.
 
@Fischlefreund ja, das ist mir auch klar, wollte nur informieren, falls jemand das gleiche Verhalten hat, was ja auch der Fall ist, das beruhigt mich dann wieder 😉
Die cards Funktion verstehe ich irgendwie nicht ganz... ✌️
 
forza1910 schrieb:
Wenn ich in den Einstellungen >Übersicht >Apps ausblenden auswähle, stürzt Nova ab...
Bei mir ebenfalls Galaxy S23 Ultra
 
PrinzessinT schrieb:
@Jorge64

Du siehst ja hier, warum.
Naja. Er könnte eine Version ja auch mal fertig machen, veröffentlichen und neue Features nach und nach einbauen. Sehe das wie @holms, die Karten sind, aus meiner Sicht, unnötig. Ich fände es deutlich besser, die App würde stabilisiert und dann veröffentlicht werden. Anstatt neues Zeug einzubauen, was ja auch nur neue Fehler bringt - wie man sieht. Verstehe aktuell nicht, wohin Nova eigentlich will und was sie vorhaben. Das scheint mir etwas planlos zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Micha B., holms und eine weitere Person
@forza1910

Ich glaube alle haben mehr oder weniger Probleme mit den Betas vom Nova Launcher.
Das hängt natürlich auch von der Android Version ab.
Ich habe die neue Beta ausprobiert und wieder runter geschmissen und durch die 7er Version ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Jorge64
Da Nova 8 in der Form wie ich ihn nutze funktioniert, nutze ich die App auch weiterhin.

Der Smartlauncher ist leider auf Dauer keine Alternative für mich gewesen, da seine Widgetpositionierung bei 8x9 in die Knie geht.
( Bezahlversion)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Jorge64
Die 8.0.6 läuft für mich auf dem Pixel 8 Pro ohne Probleme. Ich muss sagen, ich hatte eh noch nie Probleme mit einer der Beta Versionen.
 
Auf einem neuen Tablet hatte ich mich nach ewig langer Nova-Monokultur nach einem Launcher umgesehen, der die Layouts von Portrait und Landscape unabhängig definieren kann. Bei Handy ist das kaum nötig, beim Tablet aber sehr nützlich. Was der Nova dabei macht, ist unbrauchbar.

Ergebnis war der Square Home Launcher. Macht einen sehr guten Eindruck. Die an Microsofts Vergangenheit gemahnende Kacheloptik kann man abschalten.

Der Total Launcher vom gleichen Autor ist flexibler, bot mir bisher aber eine zu hohe Einstiegshürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
Hattest du mal den Smart Launcher probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und odo1

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
228
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten