Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

@Jorge64 oder älterer Backup probieren um nicht ganz neu anzufangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie realistisch seht ihr es eigentlich das Google jemals das 3rd Party Gesten Problem komplett fixed ? Das ganze Problem existiert inzwischen gut 3 Jahre, und für mich hinterlässt Google eher den Eindruck das sie gar nicht so böse wären wenn Alternative Launcher verschwinden....
 
@kingkill Ne das wollen die nicht, weil Android heisst vielfalt.
Na ich brauchte noch nie Gesten ausser zoomen oder nach oben ziehen.
 
Wir verstehen das, bzw. für uns ist das wichtig. Google würde sich aber glaube lieber verschließen ala Apple.

Und der Pixel Launcher tut ja nichts anderes als die mehr als nur penetrant Google-Stuff aufzudrücken.
 
Super, das anscheinend jetzt regelmäßiger am Nova weiter gearbeitet wird. Hoffe es kommen bald die Stapelwidgets vom Samsung Stock Launcher.
 
So gefällt mir Nova wider. 🥳🥳🥳
Naja brauch keine Stabelwidgets hab pro Widgets ein Fenster seite.
Besser wäre Ordner im Ordner und 7 Docks den könnte ich bei 12 Icons pro Dock 83 Apps ablegen, und auf den Tablet mit 16 Icons pro Dock 112 Apps.
 
Naja, Ordner in Ordner und mehr Docks brauch ich nicht.
Ich nutzte für so viele Apps den AppDrawer 😉

So sind die Bedürfnisse sehr verschieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und chrissi77
kingkill schrieb:
Wie realistisch seht ihr es eigentlich das Google jemals das 3rd Party Gesten Problem komplett fixed ? Das ganze Problem existiert inzwischen gut 3 Jahre, und für mich hinterlässt Google eher den Eindruck das sie gar nicht so böse wären wenn Alternative Launcher verschwinden....
Betrifft das nur den Nova Launcher, oder auch andere Launcher? Viele Hersteller haben ja eigene Gesten.

Wie sieht das Problem denn überhaupt aus? Und, wie kommst du darauf, dass es eine Google-Sache ist, es zu beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins stimmt. 😉
Hab 2 Ordner da ist alles drin was nicht in die Docks kommt, da könnte ich Aufräumen wenn Ordner in Ordner. 😁
 
Der Frage schließe ich mich an, was ist genau das Problem mit 3rd Part Gesten?
 
Das müssen doch die Launcher Firmen beheben, und nicht Google?
Und die Grund Gesten müssen den ja auch die launcher Firmen Fehlerfrei übernehmen in ihr Launcher und Nicht Google.
Uff gut das ich keine Gesten verwende ausser zoomen und hoch/runterschiebe/rechts/links, und die gehen ja, muss da also nicht so wählerisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, und da steht:
In December 2019, Google released a patch that allows gesture navigation to work with third-party launchers. Your phone manufacturer needs to integrate this patch into their codebase.
Aber, ganz ehrlich, dass das alles nicht höchste Priorität hat sollte auf der Hand liegen. 99,9% der Smartphone-Nutzer verwenden den Hersteller-Launcher, und, wenn dann sollte der Entwickler des Launchers dafür sorgen, dass der Launcher funktioniert, und nicht darauf hoffen, dass die Hersteller die Gesten des Launchers unterstützen. Unmögliches geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt Konkurrenz, wenn ich was baue schau ich auch das es nur mit meinen ersatz Teilen läuft.😉
Man kann auch kein Porsche Motor in ein BMW einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht - Launcher sind eine winzige Minderheit und interessieren Google wenig.

Aber die Launcher Hersteller können eben nichts gegen die Probleme machen da Google Ihnen seit Android 10 wichtige Zugriffe verwährt.
 
@chk142 Hmm 50 Millionen Menschen haben den Nova launcher runtergeladen? Da kann was nicht stimmen mit den 99,9%😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kingkill Auch ein Grund das ich kein iPhone kaufe, immer die gleiche langweilige Oberfläche, wenn Apple mal auch das erlaubt ein Nova Launcher for Ios.🥳🥰🥰🤣
Sideloading mit ios 17 den wird Ios 18 sicher auch den Launcher tauschen können. 😉 Ach Träumen darf man mal😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich geht es auch nicht ohne Nova, aber die miese Umsetzung der Gesten frustriert mich hart.
Zum Stock sind es schon Welten, ein IPhone aus der Pro Serie darf man gar nicht erst vergleichen.
 
SirMarc schrieb:
@chk142 Hmm 50 Millionen Menschen haben den Nova launcher runtergeladen? Da kann was nicht stimmen mit den 99,9%😁
Vielleicht nicht 99,9%, aber, gemessen an Milliarden von Smartphones weltweit...

Die allermeisten werden nicht einmal wissen, dass es sowas wie Third Party Launcher überhaupt gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingkill schrieb:
Aber die Launcher Hersteller können eben nichts gegen die Probleme machen da Google Ihnen seit Android 10 wichtige Zugriffe verwährt.
Für mich liest sich das eher so: Es gab bei Android 10 Probleme mit der API für die Gesten für Drittpartei-Launcher, und für Google hat es nicht die höchste Priorität dieses Problemen anzugehen. Von verwehren sehe ich da nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingkill schrieb:
Für mich geht es auch nicht ohne Nova, aber die miese Umsetzung der Gesten frustriert mich hart.
Ich kann mich da nur wiederholen: Wenn man einen Launcher entwickelt sollte man dafür sorgen, dass alles im Launcher auf allen Systemen funktioniert (so ist es nun mal in der Softwareentwicklung). Ich sehe da die Entwickler des Launchers in der Pflicht. Unmögliches geht nicht. Und, der Grund dafür ist recht nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es hat halt bis heute keine Prio - also bald 4 Jahre....
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
228
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten