Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

SirMarc schrieb:
Weil wenn ich mal ein Werkreset mache, will ich schön Frisch 8.0.0 bis 8.0.4 nacheinander installieren.
Wieso "nacheinander"? Nur die neueste Version installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@holms Ja ich weiss, aber mach ich immer, das noch ne tick vom PC Updates wo mal mit allen vorupdates installiert und manchmal musste man auch jedes Update einzeln machen. 😂
Wie Die Smart TVs wo 6. Mal neu starten bei 6 TV Updates😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Hier würdest Du aber mit der Installation der 8.0.0 die allererste Beta mit den meisten Bugs installieren und anschließend eine etwas weniger verbuggte 8.04 darüber. Das würde ich nicht unbedingt als schön frische - im Sinne von saubere - Installation nach einem Werksreset empfehlen. Dann lieber gleich die aktuellste Beta, die tendentiell weniger Bugs haben sollte als die Beta davor.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und tom_g
Ich fang am PC auch grundsätzlich bei Windows 98 an ;)

Die Nova 8.04 läuft genauso gut wie die vorherige, große Neuerungen sind nicht vorhanden,
zumindest ist der Entwickler noch bei der Stange 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, IceMan und chrissi77
@ukAce gerade im Windows da war das fixpack 1 den das 2 und 3 und bei jedem neuinstallieren musste man fixpack 1-3 hintereinander installieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Motorolli Dos hmm da hatte ich das Dos 2.2.
Unter Windows hatte ich viele Programme auch neuere unter win 10 wo ich 2-3 mal Auto update drücken musste bis alle update drauf waren. Sagte ja auch ein PC Tick. 🤣
Die app wird ja sowiso neu geschrieben ob jetzt 8.0 drauf ist oder 8.0.3 drauf ist. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In letzter Zeit verursacht der Nova Launcher auf fast allen Geräten das selbe Problem nämlich das mehrmals täglich der Startbildschirm nicht mehr auf Eingaben reagiert und man neu starten muss damit es wieder geht.

Seit längerem beobachte ich das auf so gut wie jedem Xiaomi Handy,sowie auf dem realme 8 und auf dem Samsung Galaxy a34.

Sobald Nova deinstalliert wird,ist das Problem weg.

Egal ob Nova 7 oder die 8er betas.

Extrem nervend.
 
Jorge64 schrieb:
Egal ob Nova 7 oder die 8er betas.

Hier mit der letzten 7er keinerlei Probleme in den letzten Jahren mit verschiedensten Telefonen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Anhänge

  • Screenshot_20230428-180951.png
    Screenshot_20230428-180951.png
    1,8 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Seit längerem beobachte ich das auf so gut wie jedem Xiaomi Handy,sowie auf dem realme 8 und auf dem Samsung Galaxy a34

Hast du zufällig in den Entwickleroptionen die Animationseinstellungen auf 0,5 gestellt?
Falls ja,dann stell mal zurück auf 1,0.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chika :
Nein,habe auf keinem Handy von mir da irgendwas umgestellt.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis 👍.
 
hkkp schrieb:
Außerdem würde mich interessieren, wie ich den blauen Hintergrund transparent bekomme.
Startbildschirm - Dock - Dockstil
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@hkkp Unter Startbildschirm -> Dock -> Dockstyle auf aus. Zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir läuft Nova 8.04 Top
Lol Aber wenn 8er Beta beändet ist sind wir sicher schon bei Nova 9.0 beta. 🤣
Also was ich mir noch Wünsche ist Ordner im Ordner den Perfekt und zur Übersicht Die Dock Einstellung nicht innerhalb des Startbildschirm. Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chrissi77

Dies ist auf aus.
 
Jorge64 schrieb:
Samsung Galaxy a34.
Mangels Xiaomi kann ich nur für das Samsung (in meinem Fall ein A52s) sprechen, keinerlei Probleme hier.
Hast du ein Backup eingespielt oder den Nova neu eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Skyhigh :
Habe bisher immer ein Backup eingespielt.
 
@Jorge64
ich weiß das ist etwas unerfreulich, aber kannst du mal einen Tag den Nova "zurücksetzen" und schauen ob das Problem weiterhin besteht?

Falls ja, kannst du das Backup ja wieder einspielen.
Falls nein, liegt das Problem an irgend einer Einstellung aus dem Backup. Vor allem wenn das Backup ggf mehrere Versionen alt sein sollte, könnte das zu problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hkkp und Jorge64
@Skyhigh :
Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Werde ich gerne machen und den Nova zurück setzen und es ohne Backup probieren.
 
Dies war auch mein Fehler, jetzt alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Jorge64

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
225
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten