Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Discord Channel soll die 8.04 noch heute erscheinen (US Zeit, also spätestens morgen bei uns).
Download und Changelog wäre u.a. hier: Nova Launcher

Zitat:
Cliff Wade
bb0574a084b959c83b9426fb888bfd5b.webp
heute um 19:49 Uhr

I'll comment more on this later when my internet is restored, but 8.0.4 is coming today. Likely here very shortly
I've also asked Kevin to upload translation stuff or make sure they are current for now at least

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorolli, chrissi77, fraz14 und eine weitere Person
nsmart schrieb:
Laut Discord Channel soll die 8.04 noch heute erscheinen
beta oder stable? wenn erneut beta nein danke

warum? die bisherige Beta war doch ok.🤔

• Danke
Reaktionen: IceMan
Die 8.04 ist eine weitere Beta. Die Betas der 8er Reihe sind noch in einem frühen Stadium, d.h. da werden noch eine Reihe weitere Betas folgen. Bis jetzt sind die Betas noch nicht mal im Play Store als Beta verfügbar, weil sie noch zu viele Fehler enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hjfghjg
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Könnte wirklich mal so langsam ein Update im Play Store geben.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und hjfghjg
Also die letzte Beta funktioniert bei mir 1A. Noch kein einziges Problem gehabt.

Hatte mehrere Probleme mit der Beta,wie zum Beispiel kein Zugriff auf die SMS App.

Ich musste auf die Beta updaten, weil die 7.0.57 mit MIUI14 Probleme gemacht hat.

Schön zu sehen das es doch mit dem Nova weiter geht.

MIUI 14 wurde auch bedacht
  • New color picker in the long-press menu for widgets that support Material You colors
  • More system colour options in the colour picker
  • Automatically refresh dynamic icon packs when system color theme is changed (re-apply icon pack after updating)
  • Restore some options from legacy Nova Settings
  • Fix wallpaper zoom on supported devices
  • Fix search widget crash on MIUI 14
  • Other minor bug fixes and optimizations
Nova Launcher

Moin zusammen 🙂
kann man Beide, also Beta 8.xx und 7.xx gleichzeitig nutzen u. dann wie zwischen Nova und Samsung umschalten?

Ich denke nein. Bei mir hat es die Beta drüber installiert und den letzten 7er Stand.

• Danke
Reaktionen: Pilot und Jorge64
Das geht nicht, also schon der beta Installer müsste den angepasst sein das er es als neu installiert und die 7. 0 ignoriert.
Wäre aber doch schön wenn die 8er in den play Store wandert, den hätte man die volle Unterstützung von Android 13, wo ja den was nicht unterstützt bei der von apk installierten version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hab jetzt auch 8.0.4 in den Cloud gestellt als backup.
Weil wenn ich mal ein Werkreset mache, will ich schön Frisch 8.0.0 bis 8.0.4 nacheinander installieren. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
Fyi: die 8.0.4 läuft nicht unter Nougat.
Gerade mit meinem alten Galaxy Note Pro P900 (kein neueres stabiles ROM vorhanden) getestet. Höhere Versionen als die 6er bisher nicht probiert.

Edit: auf nem anderen mit LOS19.1 hat mir das Update den Hintergrund verschoben. Selbes Bild noch mal ausgewählt, alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Für alte Android Versionen habe ich Nova Launcher v6.2.19 auf Google Drive.
Das erspart die Suche danach.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Hmm na mich interessiert nur nach oben die Android Versionen😁 Kein Mittelalter Android, 😁😉

@SirMarc mal so OT: ich schmeiß kein Gerät weg, nur weils kein neueres custom ROM dafür gibt.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Fuhrmann Ich verkaufe mein altes Handy und kauf ein neues😉