Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

Habe mir auch jetzt mal die Stapelbaren Widgets beim Action Launcher angesehen. Wenn die jetzt noch beim Nova Launcher eingebaut würden, wäre das ne eierlegende Wollmilchsau.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissi77
Ich fürchte beim Nova Launcher wird nicht mehr viel kommen.
 
Das ist auch leider mein Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das befürchte ich leider auch. Ich würde ja auch zum Action Launcher wechseln aber der füllt mir nicht den ganzen Bildschirm aus. An beiden Seiten ist ein breiter Rand auf welchen man keine Witget ziehen kann. 😪
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
War da nicht auch was mit geklautem source code,?🤔oder verwechsle ich den gerade?

Außerdem ist von dem auch schon einige Monate nix gekommen

Bzw. Hab in gerade getestet. Widgets restaurieren aus dem Backup geht nicht.
Macrodroid Widgets werden 2x2 Felder groß und sind für mich so nicht vernünftig zu nutzen.
Und die nutzbare Fläche für Widgets ist kleiner,cals die für Ordner.
Und 1/2 Positionen für Icons kann er auch nicht.

Aber, beim Nova 8.03 vermisse ich eigentlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne der Nova ist das Nonplusultra. Nur die Funktion der Stapelwidgets ist ne feine Sache - an die könnte ich mich gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte ist das? Ich habe bei meinem Kurztest nix gefunden, was der Nova nicht besser kann.
Ich trau mich mal zu behaupten, dass kein Launcher so flex ist wie der Nova. Gerade, was auch Widgets angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Pilot
Habe gerade mal den Support von Nova angeschrieben mit der Bitte Stapelwidgets zu integrieren.
Man antwortete auch prompt. Man wir die Idee in der Entwicklung berücksichtigen aber gibt natürlich keine Garantie.
Ist aber schon mal schön das es ein Lebenszeichen von Nova zu hören gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., W113, thomaspan und 2 andere
@djwiese Lebenszeichen bei Nova Launcher gerade im Support kann man täglich lesen. Im offiziellen dafür vorgesehenen Kanal mit über 62000 (!) Mitgliedern.

Und auch der Vorschlag mit den stapelbaren Widgets ist dort im Bereich "Feature Requests" bereits gelistet und von einigen kommentiert.

Habe mal dort gelesen, dass es dem Support sehr viel Energie raubt, zusätzlich noch auf Tausende von Nutzern zu antworten, die gerne persönlich eine Antwort erhalten möchten. Aber wenn sie es nicht tun, hagelt es schlechte Bewertungen.

Das ist ein Dilemma, in dem ich nicht stecken möchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, ahlutum und Fuhrmann
Soo noch 1 Tag den ist die Beta 8.0.3, des Besten Launcher der Welt 7 Monate alt. 😉
Ist schon was neues in dem Support Chat System wo da die nova launcher leute news ablegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms also bei mir steht schon lange drin Bitte 7 Docks im Nova, im Play Store, tja ich halt. 😁
Er ist ja sonst Perfekt unser Nova launcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Jorge64
Denkt ihr da kommt nochmal was vom Nova?
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@chrissi77
Weiss nicht.
Aber bei diesem Top (Nix)Update Geschwindigkeit, ja auch die Beta, sicher gleich auf Nova Launcher 9.0, wenn den mal was neues kommt. Lach
Läuft ja eigentlich gut 7 und das 8 Update. 😉
Service Updates aber sehr Enfehlenswert gerade bei der 7ner Version. 1 Jahr 4 Monate und 1 Tag alt ohne Service Updates.🙈🤪Anderst gesagt ich dürfte schon ein neues Handy Aussuchen im vertrag. Also ein neues Handy ohne das Nova sich Geupdatet hat dazwischen. 😉

😂ICH HOFFE DA LIEST DER PROGRAMMIERER MIT🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und chrissi77
ist doch einfach, wem der 7er/8er Launcher gefällt der/ die kann ihn nutzen ohne Angst haben zu müssen, dass er einem/r das System zernagelt.

Wer nicht, findet im Smart Launcher und weiteren anderen Launchern eine wenn auch nicht immer perfekte Alternative.

das sich am Nova noch was großes tut, glaube ich persönlich allerdings nicht.

ist wie bei Netguard. Irgendwann verliert der Dev. halt das Interesse. Spätestens dann, wenn die monitären Ergebnisse zu wünschen übrig lassen oder das Alter das 🧠 deformiert. 😵‍💫
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: horst_999, ahlutum, 569908 und eine weitere Person
Alle paar Wochen die selbe Diskussion... Ist euch das nicht zu blöd?

Neuste News und Infos zu Nova findet ihr im Nova-Discord Channel. Dann muss man auch nicht "denken ob eventuell noch was kommt oder nicht" 🤷‍♂️

Spätestens wenn der Nova dann mal Alt genug für die Richtlinien vom PlayStore ist, wird's halt Mal nen Versionsnummer Sprung ohne Neuerungen geben.
Was ist denn mehr notwendig wenn alles läuft wie es soll?
Oder gibt's hier irgendwo große Bugs bei euch?
Dann bitte auch einen BugReport im Discord Server.
Hier liest niemand von dort mit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908
@PrinzessinT Grins gut gesagt, also Wenn das Nova 9.0 kommt ist sicher die Key app nicht mehr Gültig, geld mangel, neues geld muss her. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skyhigh Nee ist Lustig bißchen spass muss sein😛, und ne ich Liebe mein Nova auch wenn er 5 Jahre alt wird ohne Service Updates. 🤣
Discort Server sorry mag den nicht.
Auch die einzige App wo ich 4 mal gekauft habe 2 Handy und 2 Tablet.
______________
Hab mich doch noch mals angemeldet und geschrieben das es der Beste Launcher auf der Welt ist.
Und Bitte 7 Docks in Nova launcher 8. 😉😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Also ich bin schon top zufrieden mit dem "aktuellem" Nova. Einzig das Feature stapelbare Widgets hätte ich gerne implementiert.
Habe immer mal wieder was neues ausprobiert aber komme immer wieder zu Nova zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und 569908
@djwiese ich bin auch zufrieden damit. 😉
Stabelbar hmm ne ich mag lieber 1 Bildschirm gesamte Fläche pro Widgets.
Hab jetzt ein Kalender Bildschirm ein Arbeits Stunden app Bildschirm und ein BlueMail Bildschirm.
Nur den Wetter Widgets ist auf dem Haubt Bildschirm.

Hab 20 launcher installiert tja keiner wolte ich ausser Nova.
Hab aber den Apex pro schon mal vorgekauft, aber nur wenn der Nova den wirklich mal tod ist.
Ist der einzigste noch mit 5 Docks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
Ist schon was neues in dem Support Chat System wo da die nova launcher leute news ablegen.
chrissi77 schrieb:
Denkt ihr da kommt nochmal was vom Nova?
Ja, Version 8.0.4 sollte innerhalb von 2 Wochen da sein. Evtl. auch 3 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14, Chefingenieur, noraja und 8 andere
@holms Freu🥳🥳
 

Ähnliche Themen

Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
545
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
2
Aufrufe
221
repetitore
R
M
Antworten
4
Aufrufe
224
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten