Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schinkenhörnchen
ok 🙂
Galerie: 14.0.00.37
S 21 ultra
Nova: 7.0.57
Edit:
Beim Tablet (Tab S 8 ultra) klappt es auch mit Deiner Galerie-Version

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Ich habe Dir auch schon im Tread des S 23 Ultra geantwortet.

Ich habe diesen Bug auch nicht. Die Galerie Version ist die 14.1.02.0.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen Im anderen Thread wurde ja bereits klar, dass ein Update auf Nova Launcher 8.0.3 hilft 🤗 Dachte ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
Nö. Bin mit dem Nova 7.0.57 unterwegs und habe den Bug nicht.

• Danke
Reaktionen: holms
@Schinkenhörnchen
da du meinen Post Zitiert hast, habe ich nun extra für dich die Samsung Gallerie geupdated und es getetstet (nutze die Samsung Gallerie eigentlich nicht).
ich muss mich den anderen hier anschließen, bei mir funktioniert das Drehen trotzdem.

Was du mal tun kannst:
*#0*# im Telefon eingeben und auf das Feld "Sensor" tippen.
dort zeigt es dir die Daten deines Gyrosensors an. ändern sich beim Drehen des Gerätes alle 3 Werte?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auf dem Galaxy S22 das Update auf One UI 5.1 gemacht (von zuvor 5.0, d.h. das Gerät war bereits auf Android 13).
Der Bug im Nova 7.0.57 mit dem Doppel-Tippen zum Sperren tritt jetzt nicht mehr auf. Zuvor war das Display erst aus- und dann wieder angegangen (in den Sperrbildschirm), um dann wieder auszugehen.

Dafür kommt ein altbekannter Bug wieder: das Homescreen Swipe Handling mit Full System Gestures hat sich spürbar verschlechtert. D.h. ich wechsle von einer App auf den Homescreen und habe dann ein Verzögerung von ca. einer halben Sekunde, in der kein Touch registriert wird. Ist jetzt wieder in etwa so, wie es damals auf Android 12 war, nur nicht ganz so langsam. Aber eben leider auch nicht mehr so schnell wie zuvor mit One UI 5.0.

Ich habe wenig Hoffnung auf Besserung, wenn ich das im Nova-Discord Channel melde, denn da heißt es ohnehin nur wieder "read #gestures channel" und die von mir seit September gemeldeten Fehler harren weiterhin der Beseitigung, wegen "we all have lives".

Zuletzt bearbeitet:
nsmart schrieb:
D.h. ich wechsle von einer App auf den Homescreen und habe dann ein Verzögerung von ca. einer halben Sekunde, in der kein Touch registriert wird.

Ist bei mir nicht der Fall, alles wie vorher.

@nsmart Moin 🙂
bei mir kein Problem

Kann sein, dass die Verzögerung mit den Gesten auch nur das S22 betrifft. Oder hat hier jemand das S22 mit OneUi 5.1 ohne diese Verzögerung?

Gerade getestet und keine Verzögerung mit dem S22 mit OneUi 5.1 festgestellt.

nsmart schrieb:
Dafür kommt ein altbekannter Bug wieder: das Homescreen Swipe Handling mit Full System Gestures hat sich spürbar verschlechtert.

War das zwischenzeitlich mal besser? :D Ich hatte den Nova Launcher bei meinem Nord 2 im Einsatz, da fand ich es schon nicht so dolle mit den Gesten. Habe seit über einem halben Jahr nun ein Pixel und bin mit Stock Android eigentlich sehr zufrieden, gibt trotzdem ein, zwei Kleinigkeiten, die ich gerne anders darstellen würde. Hatte den Nova Launcher letzte Woche dann mal wieder installiert (hatte ja die Pro Version noch) und habe auf dem Pixel genau das gleiche Problem. Gesten fühlen sich einfach verzögert und aus meiner Sicht nicht so richtig sauber/intuitiv an... Finde das nach wie vor schade, denn so ist das für mich relativ unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
@SirMarc
Jein.
Ich nutze immer noch S23U mit Nova.
Zum testen nutze ich Asus Zenfone 9 mit Microsoft Launcher.

Das Ding geht dafür.

Anhänge

• Screenshot_20230216-182230_Microsoft_Launcher.png
    Screenshot_20230216-182230_Microsoft_Launcher.png
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230216-182236_Microsoft_Launcher.png
    Screenshot_20230216-182236_Microsoft_Launcher.png
    211,3 KB · Aufrufe: 50
Da Nova ja scheinbar tot ist, war klar nach dem Verkauf an China Laden, welchen Ersatz wird empfohlen?

@hjfghjg Der Nova Launcher ist nicht tot (siehe Infos im Thread hier oder. woanders). ;)

hjfghjg schrieb:
Verkauf an China Laden
🤣 Der "China Laden" ist eine amerikanische Firma mit Sitz in Palo Alto (Kalifornien). Gegründet von 3 Leuten, die sich in Stanford kennengelernt haben

Und wenn du wechseln willst, schau dich vielleicht in eine passenden Thread um:
Alternative zum Nova Launcher

• Danke
Reaktionen: josifi, thomaspan, Pilot und eine weitere Person
Ich weiß nicht mehr wo, habe aber auch gelesen das Nova Launcher an Chinesen verkauft wurde!

@rickyS66 So ist das mit dem Internet 😄... Da schreiben Leute lustige Sachen. Gerne noch Meinungen dabei 🤷🏻‍♂️😄

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann und Jorge64
@holms
Fragt sich nur, was sie davon haben?
Aber stimmt, so etwas soll es geben!

LOL den brauchen die aber viel Geld hab gehört das Palo Alto teuer ist.
Da ist ja auch ne Kommische Firma mit einem Angeknaberten Apfel. 😁

Grins wenn ich irgent wann mal nach USA reise den dahin und mal schauen obs die Garage noch gibt wo Apple Gegründet wurde. 😁

SirMarc schrieb:
LOL den (Denn) Dann brauchen die aber viel Geld. Hab gehört, dass Palo Alto teuer ist.
Da ist ja auch ne komische Firma mit einem angeknaberten Apfel.

Grins. Wenn ich irgendwann mal nach USA reise, denn dahin und mal schauen obs die Garage noch gibt, wo Apple gegründet wurde.
Und was hat das jetzt mit der Weiterentwicklung des Nova-Launcher zu tun? 🤔

🙏 ...weil vermutlich etwas verkehrt "aufgeschnappt" wurde:
Palo Alto – Wikipedia
Unter Wirtschaft sieht man, warum es vermutlich zu einer Verwechslung gekommen sein könnte!
Und:
Wann und Wo wurde Apple gegründet?
Apple wurde am 1. April 1976 als Garagenfirma in Los Altos, Kalifornien (USA) gegründet.
Sonst sucht vielleicht jemand nach der falschen Garage! 😇 (OT off)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981