Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 841 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirMarc schrieb:
@Skyhigh na ich würde es den ja eher als ein gutes Zeichen sehen wenn es den auf Play Store kommt das es weitergeht, und nicht immer Manuell updaten müssen
Ich verstehe dich :)
Dann sollte man einen Kompromiss machen und den 7er und 8er im PlayStore dann trennen.
Das geht ja easy, weil die Prime Version bzw der Key ja eine eigene App ist.

So daß sich jeder selbst entscheiden kann ob er, wie ich bei 7 bleiben oder wie du auf 8 upgraden will

@Skyhigh Die 7ner wird sowiso nicht mehr weitergeführt und die paar Leute wo den 1 Jahr alter launcher weiterhin haben wollen können in ja per apkmirror runterladen.
Die 8ter wird den halt fortgesetzt. Hoffe ich mal.

Da bin ich sowiso anders, wo andere noch bei Win 7 hatte ich schon die alpha von win 10 als Haubtsystem, immer das neuste.

@SirMarc :
Den apex Launcher sehe ich mir Mal an,den kenne ich noch nicht.
War nur etwas verwirrt wegen der vielen Versionen im Playstore.

@SirMarc :
Vielen Dank für die Unterstützung 👍.

• Danke
Reaktionen: 569908
@Jorge64 und wenn vertig mit einrichten bist, ein Screenshot machen weil eben der Nachteil launcher kann nicht gespeichert werden(also schon sichern und laden aber das funktioniert nicht) , man kann den schön nach Screenshot wider einrichten. 😁
Und halt nur 10 Icons pro Dockseite, was ja am handy nicht soo schlimm ist aber am tablet zuwenig. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja was ich beim Apex nicht verstehe, das oneui launcher kann importiert werden, aber sein Grösster Konkurrenz Nova nicht. 🤔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das man seine Konfiguration nicht sichern kann ist allerdings schon echt blöd.

Den Apex in der Pro- Version hatte ich die ersten zwei Jahre nach Markteinführung mal parallel zum Nova Prime laufen.

Der Nova kam ein paar Monate später nach dem Apex in den Store und hatte es geschafft innerhalb kurzer Zeit dem Apex den Rang abzulaufen.

Von 2012 bis 2015 fand ich Apex halbwegs konkurrenzfähig, danach wurde der für mich persönlich immer schlechter.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Jorge64
Auf einem Samsung Galaxy a13 mit Android 13 hat der Apex Launcher es zumindest hinbekommen das der Bildschirm per Doppelklick gesperrt wird.

Der Nova Launcher hat das bisher immer geschafft,auf dem Galaxy a13 leider nicht.
Werde daher da jetzt Mal den apex Launcher weiter testen und ebenso den Microsoft Launcher.

@Micha B. Aber halt mit Nova der einzige mit drebaren docks.
Also mir fehlt eigentlich nur das Speichern und nur 10 Icons im Dock. Sonst hat er eigentlich die selben Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ortner im Ortner Herstellen wäre noch mal was, wo sicher viele wollen. 😉

• Danke
Habe mir jetzt die pro Version geholt vom apex Launcher.
Ist ja im Endeffekt wirklich fast genau wie der Nova Launcher 👍.
Werde den erstmal weiter nutzen.

@SirMarc :
Hätte noch zwei Fragen und zwar zum einen muss man die Einstellung im Speicherplatz behalten unbedingt aktivieren oder funktioniert es auch so zuverlässig?

Und wie ist es mit dem Akkuverbrauch?

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 na jetzt müssen wir nur mal die progranmierer Nerven wegen Speichern geht nicht🤣😂
Ach und 7 Docks🤣😂

• Danke
Nicht falsch verstehen und ich will auch keinem was ausreden....

Aber ich habe jetzt das erste Mal seit wahrscheinlich 5 - 6 Jahren mal wieder im Store den Apex aufgerufen. Die Pro hatte ich ja schon vor gefühlt 30 Jahren gekauft.

Die Rezensionen sind komplett negativ und das letzte Update-Datum liegt Lichtjahre zurück.

Aber wenn das Ding bei Euch läuft, passt es ja. Screenshot_20230106-211455.png

• Danke
@Micha B. :
Das letze Update war Ende Dezember 2022.

Die pro Version ist quasi nur ein freischalt Key.
Das ist die richtige:
Apex Launcher - Customize,Secu - Apps on Google Play

Bei den negativen Bewertungen gebe ich Dir Recht,das ist mir auch aufgefallen.

Anhänge

• Screenshot_20230106_212634_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230106_212634_Google Play Store.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Jorge64

Ja, klar, stimmt. Von dem gibt's ja auch noch die Haupt-App. Da hatte ich eben gar nicht mehr dran gedacht.

• Danke
@Micha B.
Nova Prime ist ja auch so aber 2020 der pro key😉

Alternativen sind:

hyperion launcher Da läuft gerade die Beta für das v2 Update
Niagara Launcher Ist aber gewöhnungsbedürftig, da anderes Bedienkonzept (Liste) und "leider" nicht vergleichbar günstig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab alles mögliche ausprobiert. Wenn mit Nova Schluss ist, kommt der MS Launcher.
Allerdings brauch ich auch keine 5 Docks mit 60 Anwendungen... 😉

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Micha B. schrieb:
[...] das Verscherbeln der Prime-Version für 0,09 [...]
Das ist wirklich zu billig. Ich habe vor nur 10 Jahren mehr als das Doppelte bezahlt:
Screenshot_20230106-231719_Google Play Store-01.jpeg

• Haha
Reaktionen: Reiskocher, thomaspan und Micha B.