Vertrauliches Profil / Private Space von Android 15 im Nova Launcher nutzen?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja spitze, Danke dafür. In den Einstellungen wird mir nun auch unter Übersicht eine Vorschau angezeigt. Gehe ich in die tatsächliche Übersicht taucht es leider nicht auf. So ist private space für mich gar nicht nutzbar ...

Ich vermute Nova wird auf das neue vertrauliche Profil unter Android 15 in einem der nächsten Updates reagieren. Android 15 haben derzeit ja nur die Pixel-Besitzer.

gibt's dazu mittlerweile was Neues? Habe zwar das 'Sichere Profil' aktiviert, finde es aber nicht... P8a, GOS 2024121200, Nova 8.0.18

21.03.: nix Neues vom Nova Launcher diesbezüglich.

Den Pixel-Launcher gibt's leider nicht im Playstore, sonst würde ich es mal testen.

bin mittlerweile mit Lawnchair zufrieden (F-Droid), der hat den Private Space, läuft im Grunde ok. Manchmal ein ganz bisschen Schluckauf, kA ob das daran liegt, ist aber leicht handelbar...

Den Lawnchair habe ich im F-Droid nicht gefunden, wohl jedoch im Playstore.
Der im Playstore zeigt aber lediglich das schon hier erwähnte Geschäftlich Profil an, nicht jedoch das "Vertrauliche Profil" oder "Private Space".

sorry, hatte ich verwechselt:

Lawnchair Downloads

da habe ich auch das Vertrauliche Profil...

Danke!
Teste ich.

Habe übrigens gesehen, dass der "crDroid Home" auch das Vertrauliche Profil kann, aber leider so vieles Anderes nicht was der Nova kann :1f615:

Den Smartlauncher habe ich mir mal angesehen. Ich komme mit dem allerdings überhaupt nicht klar.

Ist doch ok.
Alles Geschmackssache. War ja nur ein Hinweis dass er das kann.
Bleib bei deinem gewohnten Launcher