C
Coldarea
Neues Mitglied
- 17
Ich nutze Nova Launcher Prime mit aktivierten Zählermarken/Badges. Wenn nun Nachrichten rein kommen (Mail, WhatsApp, verschiedene andere Dinge), dann wird korrekterweise an der entsprechenden App die Zählermarke positioniert. Gleichzeitig wird auch korrekterweise oben in der Statusleiste ebenfalls die Nachricht*en der Apps angezeigt. Wenn ich jetzt in der Benachrichtigungsleiste etwas Ordnung schaffen will und die dort angezeigten Nachrichten "unsichtbar" mache mit einem Wisch zur Seite, dann verschwindet auch die Zählermarke. Ich nutze ein Pixel und das bin ich so von z.b. Samsung nicht gewohnt. Die Nachrichten in der Benachrichtigungsleiste werden ja auch nicht gelesen sondern nur bis zu einer neuen einkommenden Nachricht der entsprechenden App "unsichtbar" gemacht. Bei Samsung fand ich das recht elegant, so konnte man durch die Benachrichtigungsleiste nach "Leerung" sehen wenn was neues rein kommt und auf dem Startbildschirm an der entsprechenden App die Anzahl der offenen Nachrichten sehen. So z.b. ganz nett für Emails.
Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend anschaulich beschreiben.
Danke im Voraus!
Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend anschaulich beschreiben.
Danke im Voraus!