Symbole in Ordnern (im Dock) in anderer Reihenfolge in Nova dargestellt als in der Sortierung

L

leon834

Stamm-User
67
Kann jemand nachstehenden Bug beim Nova Launcher nachvollziehen?

Ich verwende im Dock unten Ordner, in denen ich verschiedene (System)Apps zusammengruppiert habe. Sind in diesen Ordnern nun 3 oder 4 Apps drinnen und in der Ordneransicht/im Ordner in der Reihenfolge App A, B, C, D sortiert, so wird in der Darstellung des geschlossenen Ordners stehts App C als erste und danach A und B angezeigt.

Z.B. im linken Ordner im Dock sind die Apps Telefon, Kontakte und Notizen drin. Im Ordnerfenster wird das so angezeigt. Am Ordnersymbol drauf selbst (ich hab eingestellt, dass die enthaltenen Apps stapelförmig angezeigt werden) sieht man dann zuerst das Icon "Notizen" und dahinter "Telefon" und "Kontakte".

Ich kann grad keinen Screenshot posten, hoff aber, man kann sichs in etwa vorstellen, was gemeint ist.
 
Egal wie ich die Apps in Ordnern sortiere, es werden immer die ersten 3 Symbole in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
Version 7.0.57
 
Die Version hab ich auch drauf.
Die Sortierung ist aber wirklich nur dann anders, wenn man die Ansicht beim Ordner auf "Stapel" gewählt hat UND entweder 3 oder 4 Apps im Ordner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, die Reihenfolge ist bei mir ACB. Aber nur, wenn ich eine individuelle Sortierung wähle. Lasse ich alphabetisch sortieren (3 Punkte unten rechts, sortieren) ist die Reihenfolge korrekt.
 
@leon834 Vier Icons A, B, C, D und auch hier wird C zuerst gezeigt. Tausche ich A mit C (C, B, A, D), wird A zuerst angezeigt. Keine Ahnung warum, aber kann mit leben, wenn man weiß, woran es liegt.
 
also offenbar ein Bug in Nova. Denn gar so lange ist das noch nicht.
Vielleicht liegts aber auch an dem, was @bhf geschrieben hat und es ist, durch was auch immer, eine andre sortierung eingestellt worden. werd das mal prüfen.
letztlich ists ja nur eine optische sache, aber doch etwas irritierend.
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
541
renaldo
renaldo
buzzbomb
Antworten
7
Aufrufe
258
buzzbomb
buzzbomb
andro-eddi
Antworten
0
Aufrufe
106
andro-eddi
andro-eddi
Zurück
Oben Unten