Speichern einer Nova-Sicherung in Drive nicht mehr möglich?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
695
Hallo,

zunächst allen ein gesundes, neues Jahr!

Ich wollte mal wieder eine Sicherung meines Nova Launchers machen, letzte ist vom Oktober und konnte es in Google Drive sichern.
Wenn ich jetzt sichern/speichetn will, wird mir nur der interne Speicher meines Mate 20X, Downloads und Dropbox angeboten! Drive, wie es damals auf der linken Seite angeboten wurde, erscheint nicht mehr!
Geht das nicht mehr oder muss ich extra was einstellen?
 
Es wird dir wahrscheinlich nicht wirklch weiterhelfen, aber mir wird zur Nova-Sicherung Google Drive angeboten. Eingestellt habe ich da nie - zumindest bewusst - irgendwas.
 
@Rieselrass Hast du Drive installiert?
 
Ja natürlich
 
@Rieselrass fyi ich hab 7.0.57 Prime drauf und bekomme Drive auch angeboten.
 
Bei mir 7.0.57 Prime wurde auch Drive nicht angeboten. Habe jetzt die Drive App geöffnet und nochmal 'Sichern' im Nova Launcher gedrückt und Drive wird jetzt angezeigt. Vielleicht hilft das?
 
Ich habe niemals was gesichert, bekomme auch Drive angeboten.

Das Auswahlfenster ist aber von Google, der App "Dateien" mit dem Paketnamen "com.google.android.documentsui".

Der Nova Launcher hat da mit dem Dialog gar nichts mit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Ich muss „teilen“ anklicken bei Nova und dann erst erscheint links Drive! Das war sonst immer da, ohne dass ich auf „teilen“ klicken musste.
Nun konnte ich sichern.
Danke euch allen!
 
Öm also ich synce den Backup Ordner wo auch die Nova launcher Sicherung Dateien drin sind, und das täglich.

Wäre mal was als Google Richtlinie, in jede App muss man den Speicher Punkt von save Dateien, import/export manuell Angeben können, bei mir wäre den alles in einem Backup Ordner, natürlich mit unterortner für jede App. und in einem Rutsch alles Gesynct
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht aber doch
Auf Sicheung den auf das Hamburger menue klicken und es erscheinen alle angemeldeten drive cloud.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
❓
 
Über „Share“.
 

Anhänge

  • IMG_20221026_103716.png
    IMG_20221026_103716.png
    99,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20221026_103613.png
    IMG_20221026_103613.png
    290,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20221026_103546.png
    IMG_20221026_103546.png
    196,6 KB · Aufrufe: 63
Get auch über das normale Speichern einfach auf Speichern den dort hin zur Auswahl wo man SD oder Speicher auswählen kann und da sind auch meine Clouds angegeben, draufklicken und in cloud speichern.
Aber am einfachsten ist es das Sicherungs Verzeichnis syncen zu lassen, das wird den bei mir alle 12 Stunden gesichert im Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Falsche Uhrzeit
Antworten
0
Aufrufe
434
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
D
Antworten
5
Aufrufe
706
Darkknight
D
carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
322
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten