Shortcut Startbildschirme bearbeiten gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roger66

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

ich habe Nova Launcher Prime auf meinem Tab Pro 8.4, weil Samsung bei Touchwiz in Kitkat unverständlicherweise die Schnellstart-Dock entfernt hat.

Ich ändere meine Startbildschirme öfter. Deshalb suche eine Möglichkeit, die Änderung mit einem Shortcut aufzurufen. Leider sind die per Menü einstellbaren Shortcuts wenig nützlich dabei. Ich kann nur den umständlichen Weg über die Nova-Einstellungen nehmen und dann im Nova-Menü das Editieren der Startbildschirme aufrufen.

Gibt es da keinen einfacheren Weg ? So, wie bei Stock die Geste mit zwei zusammen geschobenen Fingern ?

Gruß
Roger

Roger66 schrieb:
Hi,
So, wie bei Stock die Geste mit zwei zusammen geschobenen Fingern ?

Das geht ja auch. Nova-Einstellungen -> Gesten und Schaltfächen -> Zusammenziehen und hier "Vorschau anzeigen" wählen

• Danke
Reaktionen: Roger66
Danke !

Vorschauen ? Putzige Übersetzung :cool2:.
Da muss man erst mal drauf kommen, dass sich dahinter die Startbildschirme verbergen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Edit:

So,

konnte es gerade ausprobieren. Die Übersicht der Startbildschirme sehe ich so.

Aber wie kann ich sie editieren, v. a. neue erstellen oder den Standardbildschirm festlegen ? Lange Drücken lässt sie mich nur löschen.

Sorry für die doofen Fragen, aber ich kenne bisher nur Touchwiz, und Nova ist was das angeht wenig intuitiv.

Edit2

Habs gerade gefunden. Oben rechts in der Ecke ist ein megawinziges +, das bei 2650x1600 auf 8.4" und unruhigem Hintergrundbild wirklich nur mit der Lupe sichtbar ist.

Gruß
Roger

Zuletzt bearbeitet:
..aber der Standardbildschirm läßt sich nicht festlegen?

Nova-Eistellungen --> Desktop --> Startbildschirme --> dann den Bildschirm, der Startbildschirm werden soll, an die Stelle ziehen, wo der grüne Haken ist ... Voila, fertig ;)

Ok, das ist mir klar, aber wenn mein Startbildschirm der erste in der Reihe(-nfolge) sein soll, dann müßte man sozusagen den grünen Haken verschieben können - und das geht anscheinend nicht..

Ich hätte es auch gleich schreiben können, sorry:

Du kannst auch den grünen Haken gedrückt halten und verschieben ...

• Danke
Reaktionen: Roger66
Danke, das geht ja wirklich. :winki:
Ich habe das irgendwann mal probiert aber wohl nicht gleich hinbekommen, aber jetzt, da ich weiß daß es gehen muß, klappt es auch..