Probleme mit Nova Launcher - gibt es eine Alternative?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
727
Hallo,

gibt es vielleicht eine Alternative zum Nova Launcher?
Heute ein Update auf Version 8 und seitdem kommen keine Appzähler mehr bei neuen Benachrichtigungen! Weder Ziffer noch Punkt. Nutze Mate 20X mit Android 10.
Weiß nicht, ob es an der alten Androidversion liegt, aber ohne Benachrichtigungen ist das richtig Kacke!
Oben am Display sind zumindest noch die Symbole, aber das reicht nicht.

Hat jemand einen Tipp für einen ähnlichen Launcher?

Empfohlene Antwort(en)
Ich hatte auf meinem Pixel 8 Pro bei der Neueinrichtung auch plötzlich keinen Zähler mehr bei neuen Benachrichtigungen mit der aktuellen Nova 8.16
Es war hier aber nicht eine Einstellung im Nova Launcher selbst die den Zähler verhindert hatte, sondern die Einstellung für Benachrichtigungen in der Nova App selbst.
Hier der Punkt App Benachrichtigungspunkt erlauben.
Screenshot_20240502-202256.png
Nachdem der Aktiviert wurde, wurden auch wieder die Marken angezeigt.
Screenshot_20240502-202648.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich gerade gesehen habe das hier die selbe Frage nochmal gestellt wurde wie im Update Thread vom Nova Launcher, und dort auch eine Lösung gefunden wurde, mache ich hier zu.
Weiter geht es dann hier, wo auch die Lösung zu finden ist ;)

Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt? (Nova Launcher)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Alle Antworten (12)
Rieselrass schrieb:
Heute ein Update auf Version 8 und seitdem kommen keine Appzähler mehr bei neuen Benachrichtigungen!
Wie sind die Einstellungen dazu?

Weshalb gleich aufgeben? 🤔
Auf meinen Huawei ' funktioniert alles ohne Probleme, selbst auf meinem ollen Mate 20 Pro, ich vermute, dass Holms richtig liegt und du deine Nova Einstellungen nochmals prüfen solltest.

Persönlich kann ich dir sagen, dass es "den besten Launcher" wohl nicht gibt, einfach weil das Thema an sich stets ein sehr individuelles Thema ist.
Nova Launcher ist dennoch nicht umsonst seit Jahren DER Launcher schlechthin. 😎
Ich kenne wenige erwähnenswerte Alternativen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: jandroid
Ich habe alles so eingestellt, wie es bisher war. Zähler, mittelgroß. Nicht mal, wenn ich Punkt einstelle, kommt was.
Wo im System kann ich noch was einstellen? Es gibt irgendwo in den Mate Einstellungen, wo man was deaktivieren und wieder aktivieren kann. Da wäre evtl nach dem Update der Wurm drin. Kann mir das bitte jemand helfen? Ich weiß nicht, wo diese Einstellung ist….🫣

@Rieselrass

Ganz unten kannst du testen ob es funktioniert.
Screenshot_20240502-142206.png

Versuch mal den Microsoft Launcher

odo1 schrieb:
@Rieselrass

Ganz unten kannst du testen ob es funktioniert.
Anhang anzeigen 1200365
Das habe ich so eingestellt, leider passiert nix

@roro65
Wie ist der? Kenne ich gar nicht. Wie ist da die Vielfalt mit Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich verwende den Microsoft Launcher auf dem Tablett, weil da der Nova Launcher nicht gut klappt. Es gibt massig Einstellungen. Einfach mal testen ist ja keine Hürde. Gefällt er absolut nicht, wieder deinstallieren.

Ich nutze mein Smartphone mit Nova und kein Tablet.
Ich kenne Microsoft Launcher nicht und lasse auch die Finger davon, wer weiß, ob der mir dann nicht meine Nova Einstellungen versaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir nur sagen, dass ich den benutze. Geht natürlich auch mit dem Smartphones.
Dort habe ich ihn als Alternative installiert.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Möchte gerne, wenn es geht, den Nova weiter wie gewohnt nutzen. Das mit dem Punkt nervt

Ich hatte auf meinem Pixel 8 Pro bei der Neueinrichtung auch plötzlich keinen Zähler mehr bei neuen Benachrichtigungen mit der aktuellen Nova 8.16
Es war hier aber nicht eine Einstellung im Nova Launcher selbst die den Zähler verhindert hatte, sondern die Einstellung für Benachrichtigungen in der Nova App selbst.
Hier der Punkt App Benachrichtigungspunkt erlauben.
Screenshot_20240502-202256.png
Nachdem der Aktiviert wurde, wurden auch wieder die Marken angezeigt.
Screenshot_20240502-202648.jpg

Da ich gerade gesehen habe das hier die selbe Frage nochmal gestellt wurde wie im Update Thread vom Nova Launcher, und dort auch eine Lösung gefunden wurde, mache ich hier zu.
Weiter geht es dann hier, wo auch die Lösung zu finden ist ;)

Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt? (Nova Launcher)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.